Meines Schneeschiebers Schwester *Idee zur Kennzeichenbeleuchtung???*

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 27.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissandriver666.

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    habe ich noch nicht die domstrebe ;)


    die wartet schon :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • soo


    will jetzt mal seit langem auch mal was hier wieder rein schreiben


    in den Nächsten 2 Wochen wird ein bisschen was gemacht ;)


    und zwar

    • Scheiben Tönen
    • GTS Fahrwerk (45/35)
    • Hankook S1 (205/45 R16)
    • Bördeln lassen hinten
    • neue Bremsscheiben + Klötze ( ATE )


    Nach den Fahrwerkseinbau werde ich mir Domstreben basteln ( @ Hardy deine passt nicht , wegen den Luftfilter!!! :( ) , also werde ich mir vorne ne neue Domstrebe basteln und gleichzeitig hinten auch eine anfertigen . Wer interesse hat welche für hinten für die Limo und fürs Fließheck anfertigen!



    des weiteren habe ich mir ne neue Heckstoßstange besorgt, da meine jetztige defekt ist (vom Vorbesitzer)


    Brauche jetzt nur noch ne Frontstoßstange.


    Dann kommen folgende Teile zum Lacker :


    • eGt Seitenschweler
    • Frontschürze
    • Heckschürze
    • Frontgrill
    • Kotflügel Beifahrerseite


    Desweiteren liegt hier schon bereit :

    • eGt Sitzausstattung
    • Sitzheizungsschalter (original Primera)
    • Zusatzinstrumente
    • Seitenmarkierungsleuchten von Hella (Schwarz)


    Brauche jetzt eigentlich nur noch ein Ölstabgeber für die Zusatzinstrumente und die Sitzheizung.


    so bilder folgen dann wie er momentan aussieht und wenn das Fahrwerk drin ist !


    Gruss


    Steven

  • Was hast du für ein Motor weil hardys Strebe nicht passt?
    Hätte generell Interesse an Strebe für vorn und hinten, hängt dann halt noch vom Preis ab...


    Aber für hinten (limo) besteht großes interesse meinerseits!!!

  • wofür brauch man beim sth hinten eine domstrebe :mmmm:


    also ich hab da schon eine in form einer hutablage :D


    und über oder unter das blech wollt ihr noch ne stange machen ?( was soll das bringen ?(


    das heck ist doch schon bei der limo dadurch total versteift :stichel:

  • Zitat

    Original von Kubek
    ...eGT Ausstattung vom 4-Türer in den Hätschbäck?
    Die Rücksitzbank / -lehne dürften da nicht wirklich passen...


    laut Nassins aussage funzt das schon, muss nur ein bissl umgebaut werden ;)


    @ NP


    habe ein GA16DE motor, er hat sie auch für den 16DE angepasst, aber die passt nicht bei mir !


    Beim Di weiß ich nicht so genau ob die Strebe passt.


    @og


    aber die Dämpfer werden nicht gehalten/versteift bei der Limo obwohl die Hutablage drin ist ;)


    und die strebe geht mehr hinter der Rücksitzbank lang als sie über oder unter den blech geht..


    was das bringen soll?? Versteifung an der Hinterachse. genau wie vorne ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hast ja ordentlich was vor- ich wünsch gutes Gelingen! :Bier:


    btw. Eine der wichtigsten Modifikationen hast du spontan vergessen: der NFC Nordharz-Aufklebär auf der Frontscheibe. ;)


    Grüße


    Chris

  • moin!


    @strebe


    ja das ist sehr komisch!


    ich hab die strebe für den GA16De gemacht die hier an dem auch wunderbar gepasst hat aber beim Steven nicht passt... ?(


    SR20 hat keine Probleme! Da gibt es 3 P10´s die damit fahren!


    :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."


  • der kommt heute dran, mit den scheibentönen zusammen :]


    @ Frank


    ja finde es auch komisch :( bleibt mir wohl nix übrig die Strebe wieder zuverkaufen, der ein SR20 hat :(


  • ich find die is schon sehr steif, die dämpfer sind ja über die hutablage miteinander verbunden. genau so wie über eine strebe nur das da eben ein blech ist und das ist links und rechts mit dem dom verschweist!


    wie sollen die dann net gehalten werden?


    theoretisch könnts dir so in blech auch vorn hinmachen. das hätte den selben effekt. ne strebe sieht nur schöner aus :D


    beim flh sieht die sache natürlich wieder anders aus. da fehlt ja die hutablage, da könnt ichs verstehen, is ja nix zwischen den dämpfern...

  • @ og


    Falsch, die Hinteren Dome liegen Tiefer als die Hutablage ! Habe selber 2 Limo's und ein Schrägheck ! Und ich hatte die schon mehr als genug auseinander und bei der einen Limo selber 3x Fahrwerk umgebaut. Deswegen weiß ich ja wo von ich rede ;)


    @ Daniel


    Die Teile müssten Ende Nächste Woche kommen, So das alles in 2 Wochen eingebaut werden kann. Einabu soll 2 Tage dauern, passt mir ja eh , da ich eh auf Montage bin ;) :]
    Momentan steht meiner noch bei Pierre's Folienmensch :) kriege ich moin wieder :)

  • ja die liegen tiefer... und?


    trotzdem sind die bei der limo über die hutablage verbunden...


    aber egal mach ruhig. bei mir kommt nur vorne eine rein :Bier:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von og306
    trotzdem sind die bei der limo über die hutablage verbunden...


    Beim P11 liegen die sogar nahezu auf Höhe des (durchgehenden) Kofferraumbodens- und trotzdem hat Nissan schon serienmäßig beim GT /TS ne Domstrebe spendiert...


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Daniel: Bei der Limo ist da tatsächlich nen Blech verbaut. Allerdings sagt das nix über die Notwendigkeit bei Stevens 5türer aus- jener hat wie der N15 auch "nur" ne filzige Einhänge-Abdeckplatte.


    btw. In früheren Diskussionen um rostende Türeinstiege hinten war auch mal die Rede davon, dass die 5türer das Problem stärker hätten.
    So das stimmt, wäre das ein Hinweis auf geringere Karosseriesteigikeit- was mit dem fehlenden Querschott sowie der Hitablage erklärbar ist.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Über das labrige Pappteil? Was passiert, wenn man dann die Hutablage rausnimmt und die Rückbank umklappt? :eek:


    Du redest wohl vom FLH, OG aber vom STH...
    Beim STH sind die Dome mit einem Blech, hinter der Rücksitzbank (also nahezu senkrecht steht) und dem waagerechten Blech der Heckablage, miteinander verbunden.
    Wenn ich mich nicht irre ist das ganze ein einziges Blech. Weiter wurde die ganze Konstruktion nochmals mit einem gefalztem Blech verstärk, welches die zwei Dome direkt verbindet.


    1. Sehe ich persönlich Platzprobleme dort noch ne Strebe einzubauen. Müsste es aber erst genau anschauen um so ne Aussage definitiv zu machen.


    2. Bringts nichts! So ein gefalztes Blech bringt ordentlich steifigkeit, vorallem wenn es mit dem Blech der Heckablage nochmals verbunden ist. Ich entwerfe auch oft Blechkonstruktionen, das hält massiv mehr als man erwartet!!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?