möchte ihn höher+breiter machen suche deshalb....

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hyaene.

  • hallo,
    suche 10x15er stahlfelgen und evt. fahrwerk oder body lift kit.
    außerdem noch jede menge ratschläge,,,für mein vorhaben.


    guten rutsch ins 2008er jahr.
    Yo

  • Kommt drauf an was du ausgeben willst!
    100mm Fahrwerk + 31" Räder und schon ist er hoch genug!


    Falls du kein V6-Modell hast brauchst dann für die 31"er zumindest einen Tachoanpassung


    Billiger ist das 50/25mm Fahrwerk da steht er auch schon schön hoch und trotzdem optisch halbwegs dezent da. Vorausgesetzt du montierst 31er


    Falls nicht vorhanden müßen dann auch Kotflügelverbreiterungen rauf!


  • hast du ne bezugsquelle in unseren breitengraden für die teile?
    möchte meinen WD21 VG30E auch höher machen
    (und brauch noch so ziemlich alles)

  • hi Kato,,,
    im moment sind 30x9,5er auf 8zoll drauf,,,verbreiterungen hat er schon.
    was kommt denn da so finanztechnisch auf einem zu ?
    hab schon einen netten kurzen kontakt mit karsten gehabt, denke aber im mom. ist er in seinem verdienten urlaub,,,
    wird sich hoffentlich nochmal melden bei mir,,,hast du sonst noch ne adresse ?
    Yo

  • Bin ja schon da...........sitz ja auch im Urlaub ab und zu vorm Rechner ;)
    Fahrwerk TM 25/65mm mit neuen Federpaketen hinten liegt bei 1189€mit TÜV Gutachten, Bodylift 75mm ohne TÜV Gutachten (Eintragung per Einzelabnahme bei uns möglich) 619€. Jeweils ohne Einbau
    Dazu dann halt noch die passenden Räder.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • hi Karsten :D
    ich melde mich im neuen jahr bei dir,,,
    das mit dem body lift zu dem preis hört sich gut an.
    ich demel hab nochmal auf die reifen geschaut,,,,sind ja schon 31x10,5er
    drauf :],,,nur AT,,,da kommen dann MT drauf.
    guten rutsch und bis nächstes jahr.
    Yo


  • Natürlich hab ich! :D
    www.kfz-lehner.at


    Seite funktioniert aber leider nur mit InternetExplorer! :will-u-understand:
    Ist Generalimporteur für Trailmaster in Österreich läuft also sowieso alles über ihn, kann aber auch ohne Probleme OME besorgen.


    Sehr nett und kennt sich aus weil er selber Geländewagenrennen fährt!


    Mein Fahrwerk ist auch von ihm samt Einbau und bin sehr zufrieden!

  • Hy, also es giebt 2 möglichkeiten
    Einmal die vom Karsten erwente,
    2"Fahrwerk und 2" Bodylift kombi, wobei man den b.Lift auch selber anfertigen lassen kann, dann kosten die 10 Klötze so um die 50€ und ne Einzelabnahme liegt bei meinen Breitengraden so um die 120€ , oder halt Fertigprodukt.
    Oder Halt nen SAS umbau (gleich stehen den Karsten die Haare zu berge)
    das bringt dann so bis 10" Erhöhung (rein Fahrwerkstechnisch)
    Fahrwerk ohne Achse von Calmini ca. 2000€, oder Kompletter umbau vom Micha mit achse und allen drum und dran ca. 4000€
    Fals du die bilder noch nicht kennst, hier ein paar impresionen
    Vorher,


    Nachher


    oder der Extremfall. (dachhöhe 250 cm)

  • wow,,,,man sind die hoch,,,geil.
    aber das sprengt ein klein wenig mein buget ;(
    wenn ich das nun richtig verstanden habe, brauche ich also:
    1x Fahrwerk
    1x Body lift Kit
    ist das so richtig ??? falls es irgendwelche zeichnungen gibt für den
    body lift kit (wo der genau untergebaut wird und wie die abmessungen von den einzellnen blöcken ist) würde mir das ganz schön weiterhelfen,,die kann ich selbst sicher bei meinen kumpels anfertigen.
    Yo
    ps. hoffe ihr seid alle sauber ins 2008er gekommen

  • Also ein Bodylift sind einfache klötze aus rundmaterial
    Empfehlenswert ist ein durchmesser von 60 -70 mm, mit einer 10-12 Kernlochbohrung, als höhe wurd ich dir max. 50 mm empfehlen, da kann man noch alles bestenz nachsetzen, ohne neukaufen zu müßen, weitere infos zu nen B.Lift giebs hier

  • @ Hyaene
    hey supper link danke :perfekt:,,,mach mir mal konkret gedanken.
    bei den vorgeschlagenen max.50mm, passen da 32x12,5er ?

  • könnte passen, aber ein Fahrwerk wäre noch zusätzlich zu empfehlen, zumindest 2-3 cm mehr Höherlegung, z.B. durch längere schekel, und nachspannen der Drehstebe.
    Und die vorderen Kotflügel müßten dann auch noch nachgearbeitet werden.


    Ich weiß, ich bin der schlechteste Händler aller Zeiten, geben den Leuten spartips für LB umbauten, anstelle das ich den was verkaufe.

  • Zitat

    Original von hyaene
    oder Kompletter umbau vom Micha mit achse und allen drum und dran ca. 4000€


    Natürlich inkl. Rechnung mit ausgewiesener MwSt., 2 Jahren Gewährleistung und Produkthaftung falls ein Gutachter feststellen sollte das die umgebaute Achse ursächlich für einen, hoffentlich nie eintretenden, Unfall sein sollte, oder ? :pol:

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Stephan,,,
    das hat nichts mit schlechtem händler zu tun,,,bist halt ein fairer händler, und das zahlt sich immer auf kurz oder lang aus. falls ich das nicht gebacken bekomme (was gut sein kann, spätesdens bein fahrwerk) komm ich eh auf euch händler zu.
    by the way,,,,wo ist denn dein geschäft.
    bin übrigends auch händler,,,,aber auf gaaaanz anderem gebiet,
    guckst du hier: www.agilhardt.de

  • Ich würd mal langsam anfangen!
    Sind die 30" Räder noch ok?
    Dann besorg dir erst mal ein 100mm Fahrwerk.
    Damit bist du schon mal bei jedem Trail aus dem Schneider! :D


    Wenn die Reifen mal platt sind oder du zuviel Geld über hast kannst den Bodylift überlegen und danach ist auch Platz genug für größere Räder.


    35er wär ja mein Traum lass das aber aus finanztechnischen Gründen aus! :heul:

  • Zitat

    Original von der Yo
    Stephan,,,
    das hat nichts mit schlechtem händler zu tun,,,bist halt ein fairer händler, und das zahlt sich immer auf kurz oder lang aus. falls ich das nicht gebacken bekomme (was gut sein kann, spätesdens bein fahrwerk) komm ich eh auf euch händler zu.
    by the way,,,,wo ist denn dein geschäft.
    bin übrigends auch händler,,,,aber auf gaaaanz anderem gebiet,
    guckst du hier: www.agilhardt.de


    Ich hab nur nen Online-Shop,
    wohne selber aber in Elmshorn, stehe aber gerne mit Rat und Tat zur verfügung, und helfe auch gerne bei einbauten.