bin neu hir und hab da ein Problem

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von harry-eic.

  • wünsche erst einmal allen ein Gesundes Neues Jahr



    Ich fahre seit zwei Jahren einen MD21 2.4l Bj 91
    und mein Spritverbrauch beläuft sich derzeit auf 20l auf 100 km.
    Das ist doch nicht normal,oder.Da kann mann sich ja einen Ami holen der verbraucht auch nicht mehr und hat noch mehr PS.
    Wer kann mir einen Tipp geben


    Gruß harry-eic

  • auf Kurzstrecke braucht das mein 3.0 V6 im Winter auch! :rolleyes:


    aber 16 Liter hab ich auch mit nem normalen PKW geschafft!
    Also wo liegt das Problem?

  • Mit dem unterschied,das der noch ein paar PS mehr hat.
    Meiner verhungert ja wenn es den Berg rauf geht.
    Ich war ja schon am überlegen eine 3l Maschine reinzubauen oder eventuell eine 2,7l TD Maschine. bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen.Habe da auch wenig Erfahrung.

  • hallo Harry,,,
    dir auch frohes neues,,,puh 20 liter also ein kasten cola, dat is schon viel.
    meiner ist auch bj 91 und braucht auf kurzstrecke (jeden tag 5km hin und 5km zurück) gerade mal 15l.
    stimmt den alles ??? kompresion, zündung etc.?
    wird er warm oder bleibt er kalt???
    wirst wohl um einen allgemeinen motorcheck nich drumherum kommen.
    Yo

  • noch was,,,,als meiner zigig wurde am berg oder beim beschleunigen,,,war einfach der spritfilter zu,,,komischerweise hat er da auch mehr geschluckt

  • Hi Yo, bei mir sind es auch 5 km hin und 5 km zurück zur Arbeit aber wie gesagt
    bei mir sind es 20l mit 15l könnte ich ja auch leben.
    Die Anzeige vom Kühlwasser bewegt sich gar nicht und die Heizung wird mal gerade lauwarm.Hatte ihn im Sommer 2007 mal in einer Nissan Werkstadt,
    die haben gesagt,das die einige Teile im Vergaser ausgeleiert sind.Er hat aber erst 130 000km runter.


    Gruß Harry

  • Hi Harry,,,