bin neu hir und hab da ein Problem

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von harry-eic.

  • wünsche erst einmal allen ein Gesundes Neues Jahr



    Ich fahre seit zwei Jahren einen MD21 2.4l Bj 91
    und mein Spritverbrauch beläuft sich derzeit auf 20l auf 100 km.
    Das ist doch nicht normal,oder.Da kann mann sich ja einen Ami holen der verbraucht auch nicht mehr und hat noch mehr PS.
    Wer kann mir einen Tipp geben


    Gruß harry-eic

  • auf Kurzstrecke braucht das mein 3.0 V6 im Winter auch! :rolleyes:


    aber 16 Liter hab ich auch mit nem normalen PKW geschafft!
    Also wo liegt das Problem?

  • Mit dem unterschied,das der noch ein paar PS mehr hat.
    Meiner verhungert ja wenn es den Berg rauf geht.
    Ich war ja schon am überlegen eine 3l Maschine reinzubauen oder eventuell eine 2,7l TD Maschine. bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen.Habe da auch wenig Erfahrung.

  • hallo Harry,,,
    dir auch frohes neues,,,puh 20 liter also ein kasten cola, dat is schon viel.
    meiner ist auch bj 91 und braucht auf kurzstrecke (jeden tag 5km hin und 5km zurück) gerade mal 15l.
    stimmt den alles ??? kompresion, zündung etc.?
    wird er warm oder bleibt er kalt???
    wirst wohl um einen allgemeinen motorcheck nich drumherum kommen.
    Yo

  • noch was,,,,als meiner zigig wurde am berg oder beim beschleunigen,,,war einfach der spritfilter zu,,,komischerweise hat er da auch mehr geschluckt

  • Hi Yo, bei mir sind es auch 5 km hin und 5 km zurück zur Arbeit aber wie gesagt
    bei mir sind es 20l mit 15l könnte ich ja auch leben.
    Die Anzeige vom Kühlwasser bewegt sich gar nicht und die Heizung wird mal gerade lauwarm.Hatte ihn im Sommer 2007 mal in einer Nissan Werkstadt,
    die haben gesagt,das die einige Teile im Vergaser ausgeleiert sind.Er hat aber erst 130 000km runter.


    Gruß Harry

  • Hi Harry,,,
    so ne ferndiagnose ist zwar immer ne heickle sache,,,aber check mal dein thermostat,,,meins war hinüber,,und da bekommt der motor gesagt:
    lauf fett,,es ist kalt,,,fett ist gleich mehr benzin.
    wenn das bei dir kaputt ist,,,würds mich nicht wundern wenn du nach dem austausch weniger verbrauchst.
    lass deinen motor mal ein paar minuten laufen, und taste die schläuche zum kühler ab,,,falls die nicht warm werden,,,ist das thermostat hinüber,,
    kostet ca 20 bucks,,,ähmm euro.
    und kannste selbst austauschen.
    Yo

  • Hallo,das mit den Schläuchen ist anders herum,also wenn die Schläuche zum kühler gleich mit warm werden nach ein paar min Motorlauf dann ist dein Therm. kaputt.Dann hast du ständig den Großen Kühlerkreislauf.Währe es andersherum würde dein Motor überhitzen.Fahre übrigens den gleichen ,mein verbrauch liegt so bei 20 liter ,jedoch mit LPG.

    Der Gott der Eisen wachsen ließ wollte keine Knechte!

  • hy zuerstmal,
    Also nen Colege ist den auch gefahren, BJ92,
    Der lag bei ienen verbrauch von 10-13 lietern mit HarTop.
    und 10-12 lietern ohne. gut, kommt wohl auch auf den fahrstiel drauf an, aber 20 lietr mit der serienbereifung, (du hattest doch keine 33 oder größeres drauf? ) find ichs schon zimlich unnormal.

  • Danke für eure Meinungen,
    Mit dem Thermostat, das werde ich diese Woche noch ausprobieren,im Moment renoviere ich mein Wohnzimmer,da ist es nicht so kalt wie in der Garage.
    Das Tema mit den Reifen,ich es sind auf jeden Fall keine Serien Reifen drauf,ich glaube es sind 33 er. Die hatte aber der Vorbesitzer schon drauf und den ist auch mit max 15l auf 100km ausgekommen.
    Mir hat auch schon jemand gesagt ich soll einen anderen Vergaser drauf setzten ,aber es ist keiner zu bekommen.


    Gruß Harry

  • nabend Harry,,,coole stoßstange !
    wer stellt die denn her ???
    gefällt mir supper gut dein Pick Up
    Gruß
    Yo

  • wie wärs den mit dem hier,
    [ebayartikelnummer]130185691417 [/ebayartikelnummer]
    oder sonst halt nen Weber,
    Der Steppenwolf aus ORF und VMV forum, Fährt nen Y720 mit den 2,4 aus nen Terrano, mit Weber vergaser, vieleicht kanst du den mal fragen, oder ich mach dasas für dich wenn du willst?!

  • Hi hyaene
    Passt denn der Vergaser vom Patrol? Ich habe da keine Ahnung von
    Auch bei dem Weber Vergaser kenne ich mich nicht aus.Wie sieht es denn da mit dem Spritverbrauch aus?
    Gruß Harry

  • Hallo ,ich habe ein neues Thermostat eingebaut,aber der Verbrauch ist noch nicht zurück gegangen.Selbst ohne Hardtop braucht er immer noch 20-22 l
    Ich bin nun am überlegen,ob ich mir einen 3l Motor von einem Terrano einbaue.


    lG

  • Das bin ich auch am überlegen, nicht wegen dem Verbrauch, sondern wegen der Leistung. Hab 31er drauf, und komm im Schnitt auf 13-15L. Aber dirket aus unserem Ort raus geht's 12% Steigung rauf, und das 1,5km lang. Das ist ein wahrer Witz da hochzufahren.


    Berichte bitte, wenn du dan ne Adresse hast, oder kannst du dowas selber? Ich nämlich nicht... :D



    MfG Reinske

  • Ich weiß auch noch nicht wie ich das mache,viel Ahnung habe ich auch nicht.
    Ich muss mich mal mit meinem Werkstadt Chef unterhalten,ob er mir da etwas zur Seite steht.
    Ich will meinen komplett zerlegen und neu aufbauen.
    Es sei denn es gibt mir jemand 4000€ VS ,dann verkaufe ich ihn auch.