Remus ESD

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Ich hab auch nen Remus am N16.
    Sieht gut aus, ist Edelstahl also wird er das Auto überleben, wenn warmgefahren ist er brummig aber dezent.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

  • Hallo! Sag mal hast du eine ABE oder ein Gutachten für den Remus ESD? Ich fahre ein K11 und benötige eine ABE oder ein Gutachten da ich noch Fahranfänger bin und ärger mit den Männern in grün(blau) aus dem Weg gehen will...Bitte um Antwort oder um Kopie an F.Garbas@gmx.de :pol:

  • Zitat

    Original von bestseller26133
    Hallo! Sag mal hast du eine ABE oder ein Gutachten für den Remus ESD? Ich fahre ein K11 und benötige eine ABE oder ein Gutachten da ich noch Fahranfänger bin und ärger mit den Männern in grün(blau) aus dem Weg gehen will...Bitte um Antwort oder um Kopie an F.Garbas@gmx.de :pol:


    Bekommst du sicher bei Remus direkt....

  • @ Threadersteller - Falsches Forum hier. Hier sollen eigentlich neue Tuningprodukte vorgestellt werden. Ein lieber Mod wird's schon richten ;)


    @ Sound - Vielen Usern ist der Remus zu leise. Ich fand den Remus (am N15) immer recht angenehm zumal ich auch längere Strecken damit fahren mußte/durfte. Die Qualität hat gestimmt, der Preis war dafür eher hoch.


    @ ABE / Gutachten


    Die bekommt am direkt beim Importeur (für Deutschland ist das folgende Firma aus Österreich)


    FOSAB Handels GmbH & CoKG
    Pernauerstraße 49
    A-4600 Wels
    Tel.: 0043-(0)7243/53056
    Fax.: 0043-7243/53056-33
    Email: office@fosab.at
    URL: www.fosab.at

  • Ich finde der Auspuff sieht aus als wäre er nicht komplett aus Edelstahl. Nur Endrohr und diese Platte aufm Topf. Da Edelstahl bei korrekter Ver-/Bearbeitung nicht rostet wäre die schwarze "Farbe" auch Sinnfrei.


    Über Remus an sich sagt man sich ja hier das sie eher bescheiden klingen sollen. Also wenn man wirklich einen SPORTAUSPUFF haben will sollte man keinen Remus nehmen.


    Die üblichen Firmen die immer wieder genannt werden wären MagnaFlow oder FOX.

  • Mein Remus ist z.T. auch schwarz lackiert & trotzdem komplett aus Edelstahl! 8)
    Klang wie gesagt brummig & dumpf wenn warmgefahren aber keinesfalls laut.
    Laut geht mit nur Sport ESD am N16 eh nicht!
    Hab schon einen N15, Toyoto Corolla & diverse VWs mit Remus gehört die doch recht laut klangen! Nicht übertrieben aber doch deutlich hörbar!

  • Zitat

    Original von Storm
    Mein Remus ist z.T. auch schwarz lackiert & trotzdem komplett aus Edelstahl! 8)
    Klang wie gesagt brummig & dumpf wenn warmgefahren aber keinesfalls laut.
    Laut geht mit nur Sport ESD am N16 eh nicht!
    Hab schon einen N15, Toyota Corolla & diverse VWs mit Remus gehört die doch recht laut klangen! Nicht übertrieben aber doch deutlich hörbar!


    edit: Sorry, Doppelpost! :tml:

  • Zitat

    Original von Storm
    Mein Remus ist z.T. auch schwarz lackiert & trotzdem komplett aus Edelstahl! 8)
    Klang wie gesagt brummig & dumpf wenn warmgefahren aber keinesfalls laut.
    Laut geht mit nur Sport ESD am N16 eh nicht!
    Hab schon einen N15, Toyoto Corolla & diverse VWs mit Remus gehört die doch recht laut klangen! Nicht übertrieben aber doch deutlich hörbar!


    Ja wollte auch gar nich sagen das er nicht aus V2A ist. Hat mich nur gewundert halt. Sehe da keinen wirklichen Grund.

  • Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig...vielleicht Steinschlagschutz oder so? ?(