Vergleich A32 2.0 <--> 3.0 ?

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 12.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TROY.

  • WOW!
    Schöner Wagen und tolle Farbe! Der 2.0TDCI ist sicher ein top Motor. Bin auch Dieselfan. Mein Traumwagen ist der 535d mit 272 Diesel-PS.
    Viel Spaß noch mit deinem c-max!
    Gruß Max

  • Hallo Baumschubser !


    Zitat

    Original von Baumschubser
    Alexx


    Übrigens habe ich für den J30 noch ein Prospekt von 1991 hier, da ist dieser hässliche Aufkleber auch nicht an der Heckklappe dran.


    Ich habe einen Prospekt von 1994 über den J30, in dem gibt es leider nur ein Bild, das den J30 von hinten zeigt, aber dort fehlt der "3,0 V6"-Aufkleber in der Tat auch:



    Ich bin mir gar nicht sicher, ob die J30-Modelle nach dem Facelift den Aufkleber noch hatten. Aber die allermeisten vor-Facelift-J30 haben ihn, bzw. hatten ihn zumindest Mitte der 90er Jahre noch draufkleben. Der meiner Eltern hatte ihn nicht, aber die anderen J30, die man damals so rumfahren sah, schon.
    Kann natürlich sein, dass der Aufkleber durch Witterung, UV-Strahlung etc. altert und unansehnlich wird, so dass ihn heute schon jeder runtergekratzt hat.

  • Auch ne Schande für´n Maxima, einfach nur nen billigen Aufkleber hintendrauf. :kotz:
    Da sollte man doch ein bisschen mehr erwarten dürfen, wenn man schon soviel Geld für ein Auto ausgibt. :evil:
    Ist ja eigentlich egal welches Auto man kauft, ein neues Auto ist nie wirklich billig, egal wie teuer oder günstig es nun ist. Da erwarte ich doch wohl zumindest ein vernünftiges Typenschild aus Chrom.


    .....Ok, Opel und VW hätten es nicht verdient..... :D :D :D

  • Was spricht gegen den Kleber? Aus was sind die Chrom Dinger ? Aus Plastik.. Ob das besser ist ?


    Am seeligen J30 von Vater war auch der Kleber und sah vollkommen normal aus..


    Zitat

    Da erwarte ich doch wohl zumindest ein vernünftiges Typenschild aus Chrom.


    Es soll Leute geben, die wollen kein Typenschild...


    Früher habe ich auch immer draufgeschaut. Heute hat kaum noch ein Auto ein Typenschild !


    Wozu soll das Typenschild überhaupt sein ??? Habe den Sinn davon noch nie gepeilt..


    Ich fände es eher noch lustiger, wenn am jetzigen A33 3 Liter Schalter von Vater gar kein Schild wäre. . Da wäre der Wegfahreffekt noch spaßiger. Leider steht 3.0 V6 drauf :(

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Richtig, die Dinger sind aus Plastik. Sieht zumindest edler aus als ein normaler Aufkleber.


    Ich hab auch kein Typenschild hintendran. Muss alles schön clean sein.
    Dann ist der effekt auch besser wenn man aufs Gas tritt. :D

  • Ich fand den Kleber am J30 gar nicht so schlecht. Meiner Meinung nach hätte da so ein Chrom Dings irgendwie seltsam ausgesehen..

  • Bei meinem P11-144 oder Micra steht auch nur Micra Fresh oder Primera drauf. Keine Hubraumgeschichten.


    Gab es auch bei den beiden Modellen irgendwie gar nicht.. :D Vorher beim P10/P11 und Vor Renull K11 stand was drauf.


    Wie gesagt finde ich vollkomen überflüssig und noch überflüssiger sowas wie 1,6 16 V oder so... :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    Ich fände es eher noch lustiger, wenn am jetzigen A33 3 Liter Schalter von Vater gar kein Schild wäre. . Da wäre der Wegfahreffekt noch spaßiger. Leider steht 3.0 V6 drauf :(


    Ach steht der Hubraum beim A33 inzwischen drauf?
    Ich weiß nur, dass man beim A32 den 3,0 vom 2,0 rein äußerlich nur schwer unterscheiden konnte, weil bei beiden immer nur "Maxima QX V6 24V" draufstand, aber nie der Hubraum.
    Bei den ersten A32-Baujahren waren die Türgriffe zumindest ein Indiz: Waren sie aus Kuststoff, war es sicher ein 2,0, waren sie verchromt, konnte es beides sein. Sicheres Erkennunszeichen für den 3,0 waren nur die Tempomattasten im Lenkrad: Die hatte jeder 3,0, den 2,0 dagegen gab es nicht mit Tempomat, soweit ich mich erinnere. Das gilt aber halt auch nur für den 1995er Modelljahrgang, was danach kam, weiß ich nicht.


    Am besten war es noch immer beim J30: Da wusste man sicher, dass es ein 3,0 V6 war, egal ob es draufstand oder nicht.

  • Beim A33 habe ich bisher immer beim 3 Liter gesehen 3.0 V6 und welche mit V6 24 V..


    Nehme an, daß die V6 24 V die 2 Liter waren...


    Hatte eh eine lustige Situation letztes Jahr mit dem A33.


    Hatte einen A33 3.0 V6 vor mir auf der AB und der hats auch vor mir angelegt draufzulatschen. Lustigerweise konnte ich ihm spielend folgen.


    Als er dann irgendwann rechts rüberging aber trotzdem voll auf dem Gas gestanden hat und ich recht mühelos mit dem A33 3.0 V6 an ihm vorbeigezogen bin, sind ihm fast die Glotzen aus dem Kopf gefallen und er zog hinter mir nach links. Als ich ihm dann noch recht heftig über V-Max weggefahren bin, habe ich ihm wohl den ganzen Tag versaut..


    Der Gute hätte sich wohl informieren sollen, daß es einige wenige A33 3 Liter Schalter gibt, die im Vgl. zum A33 3 Liter Automaten in einer völlig anderen Liga spielen.... :tongue:

  • markus:


    Der schaute ohne zu lügen... wie dein Avatar... Der gute hat wohl echt gedacht, daß er mit dem 3 Liter A33 Automaten State of The Art ist. Kann nur der Automat gewesen sein... denn er wollte mir ja zuerst wegfahren und dann blieb er auf dem Gas rechts stehen und wieder hinter mir her...


    und er hat trotzdem jämmerlich versagt :respekt:


    Hätte selbst nicht gedacht, wie gewaltig der Unterschied in freier Wildbahn im Direktvergleich ist....

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Alexx

    Zitat

    Original von adam.p
    Ich fände es eher noch lustiger, wenn am jetzigen A33 3 Liter Schalter von Vater gar kein Schild wäre. . Da wäre der Wegfahreffekt noch spaßiger. Leider steht 3.0 V6 drauf :(


    Ich weiß nur, dass man beim A32 den 3,0 vom 2,0 rein äußerlich nur schwer unterscheiden konnte, weil bei beiden immer nur "Maxima QX V6 24V" draufstand, aber nie der Hubraum.



    Zumindestens beim dem facegelifteten A32 war es so beim 2.0 stand V6 24V und beim 3 Liter 3.0 V6


    Bekommt man die Bezeichnung eigentlich einfach ab ??? Mich stört auch so ein bißchen das 3,0 V6 :D

  • ist ganz einfach abzubekommen. Zumindest wars bei dem dicken Nissanlogo so.


    Mit einem flachen Schraubendreher einfach abhebeln. Allerdings die Kofferraumkante dick unterlegen, sonst drückst Du da eine Delle rein oder machst kratzer.
    Und dann noch den Kleber wegrubbeln und schon ist es weg.

  • Kann man auch mit nem Fön vorher etwas warm machen und dann mit Zahnseide drunter, dann müsste es auch funktionieren.

  • Zitat

    Original von Maxima 3.0 l A32 Pusher
    Kann man auch mit nem Fön vorher etwas warm machen und dann mit Zahnseide drunter, dann müsste es auch funktionieren.


    Die Variante finde ich irgendwie besser :]


    Danke!!!