Was haltet ihr von meinem k11 facelift

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kingkorn.

  • hallo leutz,


    wollte jetzt mal auch mein auto vorstellen und eure meinung darüber hören.


    wie ihr sehen könnt habe ich komplettes bodykit anpassen lassen und die rückleuchten lasiert. viele kennen die designs der sachen, doch leider gibt es ja nicht viel auswahl für das auto :(
    also musste ich das nehmen was es gab.
    jedenfalls, waren die seitenschweller und die heckstoßstange kein wirkliches problemm.
    aber die frontstoßstange.......die hat mal garnicht gepasst.
    deswegen musste die sache für teuer geld die angepasst werden.


    ich weiß zwar nicht genau was die da gemacht haben, aber es waren viele gfk-arbeiten notwendig. wenn einer genaures wissen will, dann fragt mich, ich werde mich da mal schlau machen.


    desweiteren wurde der wagen umlackiert und anschließend 40 auf 35mm (glaube ich) tiefergelegt.


    könnte etwas tiefer sein, aber was sollts :)


    andere bilder von der anlage stelle ich dann in den nächsten tagen noch zur verfügung.

  • Die schwarz angemalten Rückleuchten sind zumindest ein gutes Mittel, die Rennleitung anzulocken...

  • Du warst nicht zufällig eben (ca. 20:00) in Aachen unterwegs, oder? Da fuhr nämlich ein Micra mit gleicher Front und Heck an mir vorbei. Da es dunkel war, konnt ich ihn leider nicht so gut sehen, aber die Schürzen hab ich doch erkannt.

  • ja das mit den rückleuchten könnte knapp werden:-) müsste aber dennoch klappen. ich meine bis jetzt haben die grünen freunde nichts gesagt.


    weitere bilder von dem wagen bekommt ihr noch.
    vielleicht auch noch die anleitung wie stoßstange vorne bearbeitet wurde, weil es doch ein paar gibt die es wissen wollen. das muss ich aber erst mit der firma die mir das gemacht hat klären.

  • Welche reifengröße hast du?


    Aber ist schon mal ein guter Anfang, ich binn kein großer fan von diesen bodykitts für die micra, aber nicht schlecht. Mach weiter so.

  • Das mit den Rückleuchten würde ich mir stark überlegen, diese wieder auszubauen, beim TÜV sowieso aber auf der Straße...fährt dir hinten einer auf die Karre dann hasst du schneller als du gucken kannst die Teilschuld am arsch.
    Sieht natürlich klasse aus, aber obs einem Wert ist :]

  • Hi,
    sieht nach den normalen 155er Reifen aus - Winterbereifung, nehm ich an.


    Kingkorn:
    soll ich dir sagen, warum die Frontschürze so schlecht gepasst hat bei dir? Ganz einfach: die ist eigentlich für Vor-Facelift K11s gedacht, du hast aber ja nen Facelift. Da ist der Übergang zw. Schürze und Scheinwerfern/Grill anders. Die Front hat sich beim Facelift eben deutlich geändert. :Bier:

  • Ist nicht schlecht, aber das Heck gefällt MIR am K11 mal gar nicht.
    Wichtig aber, dass es DIR gefällt.

  • Wenn du nen Vor-Facelift hast, sollte die ohne Nacharbeiten passen. (s.o. - beim Facelift ist vorne alles anders, deshalb hat dei Schürze bei King Korn nicht direkt gepasst

  • Zitat

    Original von Kingkorn
    ist es ja nicht, sonst wäre das j ne einfache geschichte gewesen :]
    ach ja, habe paar bilder in der gallerie hochgeladen.


    Ja, dass es das bei dir nicht ist, weiß ich ja - hatte ich ja auch schonmal weiter oben in nem Thread gschrieben, dass das wohl der Grund für die Nacharbeiten war. Der beitrag war an micra k11 tuner gerichtet.

  • Zitat

    Original von mav83
    Wenn du nen Vor-Facelift hast, sollte die ohne Nacharbeiten passen. (s.o. - beim Facelift ist vorne alles anders, deshalb hat dei Schürze bei King Korn nicht direkt gepasst


    habe das model bj. 98

  • Solange du den Grill noch einzeln hast und nicht in die Motorhaube integriert, sollte die SChürze ohne nacharbeiten passen.

  • Tja,
    dann kauf dir Glasfaser und Laminierharz, Spachtel und Schleifpapier und auf an die Arbeit!


    Tipp wie es am schönsten wird (und in dem fall vermutlich ncihtmal mehr arbeit als ohne form) :
    1. Form erstellen: originale Stoßstange im entsprechenden Bereich mit Wachs und Folientrennmittel einstreichen. Dann darauf einige schichten laminiren, auf das laminat dann auch ncoh holz oder so als verstärkung, damit es sich nicht verziehen kann. wenn alles getrocknet ist, das Laminat abnehmen (sollte leicht gehen, wenn du vernünftig gewachst hast).


    2. nun die eigentliche schürze laminieren. dazu erst das Plastik an den stellen, wo laminiert wird, anschleifen, damit trennmittelreste weggehen und die oberfläche auferaut wird - dann hälts besser.
    jetzt deine schön erstellte Form wieder mit wachs und trennmittel bearbeiten und dann von außen auf die entsprechende stelle der Schürze befestigen. Von innen alles nun fleißig laminieren. Nach dem aushärten Form abnehmen.


    3. jetzt kommt das schönste: schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, schleifen, schleifen....


    fertig ist die schöne, passende schürze!
    wenn du dir etwas schleifarbeit sparen willst, kannst du für die erste schicht der Form auch UP-Vorgellat nehmen ("Schabbellack"): den zuerst auftragen (ca. 1mm dick) und antrocknen lassen, danach erst laminieren. das gibt ne schön glatte fläche.

    Einmal editiert, zuletzt von mav83 ()