Eure Meinung zu Sony Subwoofer?

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 8.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rufi.

  • Was hast du eigentlich für Endstufen drin? Mit Batterie oder Kondensator?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • und falls du ich meinst.....


    zur zeit zwei Signat Log 1(siehe avatar)


    ich habe auch einen Kondensator verbaut....
    habe allerdinds auch vorne eine gel Batterie drin,genauso wie hinten.....zwei sonnenschein gel Batterien

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • @ Nikon: Ich meinte eigentlich Marc. Aber bei dir hab ich verdammt mühe das Zeugs zu lesen da ich nen 21" Monitor hab und da ises wirklich sehr klein.


    @ Marc: ist das ne gute Lösung? Ich meine den CD-Wechsler im ReserveRad Fach. Ist das nicht etwas umständlich?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • geht so....


    ich habe die cd´s schon seid ca 2,5 Jahren nicht mehr gewechselt.....


    habe ja vorne noch ein CD Radio drin,wo immer die neusten scheiben laufen

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • ja ich bin da auch super mit zufrieden,hat bis jetzt alle cd´s genommen...
    springt nicht....


    und Klingt schweine geil!!!


    leider ist er noch nicht in die A säule intrigiert..aber kommt noch!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Dein Amaturenbrett, also ich meine das Carbon imitat, ist das Orginal?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • als ich den wagen gekauft habe,war dasc schon drin...
    mein vorgänger hat den wagen acht wochen gefahren...und war schon mitte dreizig(und arzt),ich weiß nicht ob der das reingeklebt hatte

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Wo wir gerade bei dem Radio waren... Das Chameleon ist gut oder? Würdet ihr ein anderes nehmen? Hat der Radio einen grossen Einfluss auf die Qualität der Anlage?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • eine Anlage ist nur so gut wie sein schwächstes Glied!!!


    also an sich ist das Radio in Ordnung...


    klar gibt es Radio´s,die besser klingen.....aber wenn Du schon so ein gutes Radio hast,ist es die Frage,ob es sich lohnt was besseres zu kaufen!!!???



    ich würde sagen behalt das Radio!!


    wieviel vorverstärker ausgänge hat das Radio??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Das Chameleon hätte 3 Pre Outs, dann könnte ich später immer noch erweitern (Falls dies nötig wäre, glaub ich jedoch nicht!) Radio hab ich noch nicht.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • 1. Ausbaustufe


    JVC KD-LX330
    Frontsystem “Boston 6.5”


    Als Verstärker dient ersmal mein alter Boss Chaos Rev 600 mit 4 x 60Watt RMS, das Hecksystem wird mit meinen alten Pioneer TS-E 1695 bestückt (Max. Leistung 220Watt). Kostet mich für den Anfang noch wenig Kohle, hab aber trotzdem mal ne einigermassen gut klingende Anlage.


    2. Ausbaustufe


    Optima Yellow Batterie
    Dietz BOA 1F Kondensator
    Audison LRx 2.250
    Audison LRx 2.500
    Phase Linear Aliante 12 SI



    Folgende Kabel werden verbaut:
    Stromkabel: 25qmm
    Subwooferkabel: 8qmm
    Front: 4qmm
    Hecksystem: Orginalkabel (über Radio)


    Was meint ihr, sind 2x 120Watt RMS genug für die Boston 6.5?


    Ist der für die Notlösung verwendete Amp von Boss ausreichend um mal etwas Sound ins Auto zu bringen? Später kommt ja dann die Audison, aber erst wenn ich die Kohle dafür hab.


    Wie sieht das mit dem Hochpassfilter aus? Da könnt ich doch noch etwas mehr Leistung aus den Boston herausholen oder?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • achso..ich dachte das JVC haste schon...


    3 Pre outs sind pflicht!!!



    ist schon vernünftig von dir die sachen nach und nach zu kaufen,dann aber was gescheites!!!


    also die 120 watt für die Boston müßten reichen!!!


    soviel bekommen meine auch in etwas...und laufen mit den Leistuing auch noch Full Range...


    also mit High Pass geht da bestimmt noch mehr!!!


    wie gesagt,leistung kann mann nie genug haben!!!


    zum Radio,ich weiß jetzt nicht wie teuer das gute stück ist....


    aber Preis/leistung ist es bestimmt OK...


    Klanglich zählen Alpine,Clarion zu den top geräten


    natürlich auch Nakamichi...aber die sind halt geschmacksache!!


    dein subwoofer kabel ist etwas übertrieben glaube ich...aber wenn du es noch rumliegen hast,oder günstig dran kommst....warum nicht....

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Also würdest du dem Boston noch mehr Power geben? könnte auch 2x die LRx 2.500 nehmen, die bringt 2 x 200Watt.
    Subwooferkabel? 4er???

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • also mann kann nie genug leistung haben..mann kann es aber auch übertreiben!!


    also die 120 sollten wohl reichen...!!!


    je mehr leistung die endstufe macht desto kontrollierter kann sie sie abgeben...


    also besser eine leistungsstarke endstufe nicht so weit aufdrehen....als eine schwache bis zum ende drehen...da sie dann schnell anfängt zu verzerren...


    als basskabel reicht ein 4qmm ist ja nur ein kurzes stück von der endstufe zum Bass!!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Du meinst also damit dass wenn ich die LRx 2.500 nehme, dass ich es dann übertreibe? Der Preisunterschied der beiden Amps liegt gerademal bei 40€. Das macht am Schluss dann auch keinen grossen Unterschied. Würdest du die LRx 2.250 oder dieLRx 2.500 nehmne, bei dem Preisunterschied?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ich denke mal das die 2.500 auch besser klingt weil sie dann gerade bei mittleren bzw. hohen Lautstärken entspannter klingt.


    Für das Frontsystem würde ich auch nicht unbedingt 4 qmm nehmen 2,5 reicht vollkommen, nimmst dann lieber ne bessere Qualität denn darauf kommts bei Frontsystem an.


    Gruß Rufi