Eure Meinung zu Sony Subwoofer?

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 8.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rufi.

  • Was haltet ihr von den Sony Subwoofern? ich könnte diese für nur 40Euro haben.


    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • Ach ja stimmt! Ups...


    Sony XS-250X 25cm/Subwoofer/400W/91dB
    Sony XS-HF55 13cm/2-Weg-Kompo/140W/89dB/
    Sony XS-HF58 13cm/2-Weg-Kompo/150W/Magnesium-Membran
    Sony XS-L 1230 30cm/Subwoofer/450W


    Könnt ihr mir diese Komponenten empfehlen? Ich könnte sie günstig haben, das heisst den 25cm Sub für 40€ und den 30cm Sub für ca. 50€.


    Klanglich möchte ich was normales also keine Extrem High End Komponente und mit der Laustärke sollte das auch was bringen, was würdet ihr mir Empfehlen.


    Kommt in einen P11 Bj. 2000; 5Türer.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • wenn es nur dazu da ist, ein bisschen musik ins auto zu bringen, kann ich dir raten, bei diesem preis zuzuschlagen. das angebot klingt fair. aber vergleich einfach vorher nochmal die neupreise und errechne dir was du sparen würdest. ansonsten klingt das angebot vollkommen akzeptabel

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich stelle da mal ne neue Frage:


    Was haltet ihr von diesem System?


    Canton Pullman CS 3.28 in der Heckablage
    RS16CX im Orginalainbauplatz in der Tür
    RS 13 CX im Orginalainbauplatz im Heck (ich glaube dass es 13er sind)
    Und 2 Phase Linear Aliante 12 SI im K.Raum


    Als Radio ein JVC KD-LX 330 "Chameleon"


    Kostenpunkt bis jetzt: 1650Eur. laut meiner Schweizer Preisliste. Findet ihr das System so gut oder mach ich so was falsch? Findet ihr den Preis I.O?


    Falls das gut ist so wie ich es geschrieben hab, was für Verstärker brauch ich damits gut klingt? und was kosten die?


    Der JVC Radio hat 3 Pre Outs.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Oder ist Sony von der Qualität her nicht schlecht? Ich weiss es ja nicht aber ich denke mir dass Sony so ein 0815Anbieter ist und die Qualität nicht so der Hit ist oder ist das anders? Den bei den Sony Produkten hab ich mehr Prozente (60% - 70%). Dann würde mich die ganze Sache auch weniger kosten, aber die Qualität muss schon sein, denn sonst verbau ich in zwei drei monaten wieder was anderes und das ist mir zu blöd und zu teuer.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • also meine Persönliche Meinung von Sony ist :kotz:


    aber ich denke der preis Spielt auch ne Rolle!!


    allerdings ist dein Zweites system um einiges Hochwertiger!!


    und zu den Beiden Ali´s brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen!!


    nur wenn du die einbaust,mußt du auch damit rechnen,das du mit einer Billig Magnat endstufe nicht weit kommst....
    ich will sagen,die können schon Ordentlich Leistung ab,und die sollte mann ihnen auch gönnen!!!
    also benötigst u noch guuute endstufen,die auch ihren preis haben!!!
    sowas sollte mann in der Anlagenplanung nicht außer acht lassen!!!
    genauso brauchen die endstufen auch wieder einen Kondensator...
    das Hört sich jetzt alles sehr negativ an....meine ich aber nicht so!!!
    also ich würde die zweite anlage nehmen
    aber anstatt des Systems in der Heckablage..würde ich mehr fürs Frontsystem ausgeben!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • das chameleon ist gut. ich hab es selbst und bin zufrieden. hab vor 6 monaten knapp 400€ dafür hingeblättert.


    zu den LS: von canton hab ich schon viel gehört. bis jetzt nur gute meinungen

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

  • Ich weiss dass das Frontsystem wichtiger ist als das was von hinten kommt. Aber ich weiss nicht ob ich genug Platz hab in der Tür auch mit nem Doorboard wirds wahrscheinlich eng. und grösser als das Orginale "Ablagefach" kann es nicht sein. Denn ich will die Verkleidung auf keinen Fall verschneiden!


    Was würdest du denn vorne rein machen (preis und so weiter) und vorallem wie?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Was für endstufen würdest du denn nehmen? Da muss ich schon mindestens 2 Haben oder? Was empfiehlst du?


    sind diese Subwoofer auch gut? (JBL 1500 GTi) die könnte ich für die hälfte der Phase Linear Aliante haben.


    JBL W 10 GTi, JBL W 12 GTi, oder diese? ch kann mich einfach nicht entscheiden.... so ein mist.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Ich möchte im Kofferaum einen schönen Einbau machen, aber erst wenn ich die richtigen Komponenten hab.


    Die Anlage soll gut klingen und trotzdem vom Schalldruck her ziemlich was leisten. Was empfehlen mir die Spezialisten unter euch?
    Die Sony Komponeten hab ich nur ausgesucht weil die sehr günstig sind, was mich natürlich auch nicht stören würde wenn die Anlage gut ist und der Preis auch. Aber wenn ich nur nen guten Preis hab und nicht die Anlage die ich gerne hätte dann muss ich :heul: . Indemfall spare ich dann lieber noch ein wenig... Aber zuerst muss ich von euch mal wissen was denn überhaupt gut ist und was nicht.


    (Auto P11 Bj. 2000; 5-türig)

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ich habe auch einenP11 und da geht ohne Probleme ein ganz normales 16er system rein !!!
    ohne doorboard oder irgendwelche anderen schneidereien!!!


    es gibt viele gute sachen
    Focal165 K2 500€
    Focal165 V 300€
    Focal 165 k 410€
    Boston Pro series 6.5 600€
    Xetec,Eton,Brax DLS,Exat


    Frontsystem ist eine schwierige endscheidung....


    es gefällt einem nicht jder Hochtöner...es ist nicht jederHochtöner überall hinbaubar(spiegldreieck,angewinkelt,oder gerade,A-Säule,das gleiche,obere A-Säule,amaturenbrett)
    ist halt bei jedem unterschiedlich...
    dann der Unterschied,wie der Hochtöner spielen soll...ich habe es nicht so gerne,wenn der Hochtöner zu direkt ist...stehe mehr auf weichen Klang,habe lieber eine Seidenmembran,als eine Metallkalotte....(wobei meine system eine Metallkalotte ist,der habe ich aber die schärfe genommen)
    viel macht auch die weiche und das auto aus...
    am besten eine selbst gebaute weiche,auf die Autoakkustik angepaßt...aber wer soll das bezahlen...????
    das beste ist....mit einem HifiHändler in deiner nähe(der auch ein paar gute systeme anbieten kann)ein Termin ausmachen und dann einen Nachmittag mal verschiedene systme testen...und verschiedene einbauplätze der Hochtöner testen...und dann entscheiden was am besten gefällt!!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • in der aktuellen auto-hifi ist grad ne nette anlage drin:


    nimm halt das canton cs2.16 oder das focal 165a, kostet beim direktversand gerade mal 120ois und für hinten nen günstigen aber guten koax wie z.b. oettinger. das canton passt ohne bearbeitung in die türen und die hochtöner kannste mit etwas absenkung auf die originalen in der a-säule setzen.


    und zum sub: phase linear wird zu teuer (wegen aufwand), sind sowieso nicht so die prügel-woofer. da würde ich an deiner stelle nen w3er von jl audio nehmen oder halt nen w0er, wenns billiger sein soll. die brauchen auch nicht soviel leistung. mit 6-ohm-doppelschwingspule ziemlich optimal.

  • Also meine Empfehlung wär ne Steg 105.4 an ein Focal Frontsystem hängen (165 V2, oder K2 wenns genz hammer sein soll dann ein Utopia)
    Oder das von Marc angesprochene Boston, gibts im Versand für 325 €.


    Hecksystem würd ich nicht unbedingt reinbauen das Geld kannst ins Frontsystem investieren.


    Für den Sub ne Steg 310.2, dann entweder deine angesprochenen Alis oder nen JL Audio oder Focal Utopia WX 33 (geniales Teil)


    Steg 105 beim Versand für 350€ zu haben
    Steg 310 für 470 € zu haben
    Utopia Front für ca. 470€
    Woofer Utopia für 510€


    Dann musst Du aber noch unbedingt das Geld für Kabel und eventuell Zusatzbatterie oder 2 Kondis mit einrechnen.


    Die JBL W GTI Woofer würd ich nicht unbedingt empfehlen sind erstens nicht so einbaufreundlich und machen auch nicht unbedingt mehr Druck wie z.B. nen guter JL.

  • Wieso wird Phase Linear zu teuer? (@ [NSM]grOOvebAstArd) Der Einbauaufwand ist doch egal? Ich hab ja Zeit...


    Das Problem ist mit meinen hinteren LS dass die jetzt schon mit dem orginalen Radio scheisse klingen und deshalb möchte ich sie sowieso auswechseln und da bin ich mit den Cantons gut beraten oder?


    Was is den an dem Phase Linear net gut???

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • also ich finde die Pase Linear gut...sind nicht umsonst mit die besten woofer auf dem Markt!!!
    aber bedenke die passende endstufe und stromversorgung!!


    und was das Hecksystem angehet..schmeiß es raus,und bau was neues ein...
    aber hinten ist halt nur rearfill....das braucht nix besonderes zu sein!!
    ein 13er oder 16er coax reicht bestimmt aus...ist meine meinung...wennn du natürlich günstig an was besseres kommst...warum nicht!!??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Aber was ist mit dem Einbau?
    [NSM]grOOvebAstArd hat geschrieben dass es mehr Aufwand gibt, was ist denn an den Phase Linear anders als an den JL Woofern?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Aber was ist mit dem Einbau?
    [NSM]grOOvebAstArd hat geschrieben dass es mehr Aufwand gibt, was ist denn an den Phase Linear anders als an den JL Woofern?


    ich denke er meint die Folgekosten,die die Phase mit sich ziehen..starken Amp und dementsprechende verkabelung....kondensatoren oder zusatzbatterie....

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Aber mit 2 Subs brauche ich eh nen Kondensator, oder? Und Kabel brauch ich ja eh auch, was würdest du nehmen?


    hab dir hier mal nen Link zur ner Firma über die ich die Dinger günstig beziehen kann, die haben da in ihrer Hifi Sparte jenste Lautsprecher und Subs. Welchen von denen würdest du denn nehmen?


    www.swissglobalcard.ch

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!