Was passiert nun? Schaden nach Unfall!

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lpi.

  • Jep sowas sachte der Mann von der VS gestern auch...


    Jedoch stellte er die Bedingung, das die nach der Reperatur die Rechung sehen wollen???


    Muss ich das machen? Ich denke doch, das mir die 500Pups € zustehen. Ob ich die jetz verhure oder als Farbe auf meine Karre klatsche, muss denen doch egal sein.


    Außerdem sagte der Vertreter das die nach 6Mon. bei der Zulassungsstelle anrufen, und checken ob das Auto noch auf mich zugelassen ist. Von wegen neues Gesetz :bla: und so. Was interessiert die das???



    Ich werd mal meinen Rechtsverdreher anrufen, ich muss absolute klarheit haben! X(

  • Die Rechnung wollen die wegen der Umsatzsteuer sehen, wie bereits in diesem Thread besprochen.


    Der Punkt, daß das Auto ein halbes Jahr auf dich zugelassen bleiben muss, wäre mir neu. Welches Gesetz soll das denn sein?

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Ah, alles klar.


    Also entscheidet die Rechnung, ob ich 668€ oder 571€ bekomme. (Zitat 1. Seite, letzter Post).




    Hmm, der Mensch an der Strippe sagte, das es eine Gesetztesänderung gab, welche den VS'en vorschreibt das KBA anzurufen, und zu fragen, auf wen mein Nummernschild denn jetzt (6Mon later) zugelassen ist.

  • Zitat

    Original von Fincki
    Die Rechnung wollen die wegen der Umsatzsteuer sehen, wie bereits in diesem Thread besprochen.


    Der Punkt, daß das Auto ein halbes Jahr auf dich zugelassen bleiben muss, wäre mir neu. Welches Gesetz soll das denn sein?


    Ich vermute mal, dass die Versicherung - da müßte ich mich aber auch erst informieren - dann, wenn das Auto binnen 6 Monaten verkauft wird, einen Teil oder sogar den gesamten eventuellen Gewinn (Beispiel: Wert nach Reparatur 500 Euro, Verkauf für 800 Euro) bis zur damaligen Schadenshöhe zurückfordern kann.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von K10




    Hmm, der Mensch an der Strippe sagte, das es eine Gesetztesänderung gab, welche den VS'en vorschreibt das KBA anzurufen, und zu fragen, auf wen mein Nummernschild denn jetzt (6Mon later) zugelassen ist.


    Das Nummernschild nützt da seit letztem Jahr garnichts mehr, weil Du mittlerweile Dein Nummernschild beim Autowechsel mitnehmen kannst. Siehe mein P10 und mein P11 - beide dieselbe Nummer, da der P10 ab- und der P11 neu auf mich angemeldet wurde.


    Das geht dann nur nach Fahrgestellnummer.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das geht die doch nichts an! Ein evtl. Gewinn bei der weiterveräußerung nach einer Reparatur ist imho Verhandlungsgeschick!

  • Zitat

    Original von fossie
    Das geht die doch nichts an! Ein evtl. Gewinn bei der weiterveräußerung nach einer Reparatur ist imho Verhandlungsgeschick!


    Wie gesagt...eine Vermutung. Oder, man versucht dadurch der professionellen Autobumser Herr zu werden, die Unfälle fingieren.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Meine Güte: du und der Vers-Mann!!! Ihr beide habt euch irgendwie gefunden!!! Du, weil du immer ...pups... und ...bla... schreibst, statt mal konkret und etwas aufwändiger zu schreiben. Der Vers-Mann passt da irgenwie mit seinem gefährlichen Halbwissen gut zu!!! :tongue: :tongue:


    Wenn du das Auto reparierst, gibts Reparaturkosten + USt bei Rechnungsvorlage. Nur, wenn die Reparatur bis zu 130% über dem Wiederbeschaffungswert liegt, musst du das Auto mindestens 6 Monate danach noch nutzen...


    lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

    Einmal editiert, zuletzt von lpi ()


  • Siehe mein obiger Post. Und verlass' dich drauf: WENN ein Gesetz dies den Versicherern vorschreiben WÜRDE, wüsste ICH mit 100%er Sicherheit zuerst davon!!!. :will-u-understand:


    lpi


    Nachtrag: Der Herr von der Versicherung hat RECHT!!! Es gab tatsächlich eine bedeutende!!! Gesetzesänderung, und zwar zum 01.01.2008!!! Das neue VVG... 8) (das hat natürlitsch nix mit deinem Fall zu tun, aber der Vers-Onkel hat sich wenigstens das Wort Gesetz gemerkt) :Sex:


    lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

    2 Mal editiert, zuletzt von lpi ()


  • Das ist eine sehr 8) abenteuerliche Vermutung und du kannst dir die Mühe des Nachfragens sparen. Die Sex-Monats-Regelung güldet nur bei 130% Reparaturkostenersatz...
    lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...

    Einmal editiert, zuletzt von lpi ()


  • Gut! Ich bin seit einiger Zeit nicht mehr aktiv als Versicherungsvertreter unterwegs und hatte zu meiner Zeit auch weit mehr mit dem Bereich Vorsorge zu tun.


    Und, wenn ich etwas nicht sicher weiß, schreibe ich dazu, dass es eine VERMUTUNG ist. Da ich mit Schadensabwicklung nie wirklich viel zu tun hatte, habe ich da eben auch nur - wie nahezu alle Außendienstler - dieses Halbwissen. Aber weise ich auch auf grundsätzlich darauf hin, dass dies eben kein Wissen, sondern eine Vermutung ist.


    Das von Dir angesprochene VVG und auch die EU-Vermittlerrichtlinie sind meiner Meinung nach übrigens überfällig. Die werden mal zu einer Bereinigung am Markt führen und zumindest in einigen Teilen die Spreu vom Weizen trennen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Das von Dir angesprochene VVG und auch die EU-Vermittlerrichtlinie sind meiner Meinung nach übrigens überfällig. Die werden mal zu einer Bereinigung am Markt führen und zumindest in einigen Teilen die Spreu vom Weizen trennen.


    Hi, volle Zustimmung! Für die Weiternutzung für 6 Monate nach fiktiver 130%-Abrechnung google doch mal nach "BGH Integritätsinteresse"...


    Viele Grüße, lpi

    Frauen sind wie Tornados: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit...