STW-Primera auf 2 Rädern!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michi P10.

    • Offizieller Beitrag

    Mal was für die Racer unter uns.So ein Teil mal auf der Straße bewegen!Das nenne ich vollen Kurveneinsatz! :Big:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Saugeil!!!
    Weiss einer von euch wer den STW Primera damals
    getunt,bzw. betreut hat??Da müsste es doch noch Teile oder zumindest Infos geben.
    Grüssle

  • skyline:
    soviel ich weis, war das damals das "Team Rosberg" im Werksauftrag; waren übrigens alles Rechtslenker.


    der fetischist



    P.S.
    In der "NISSAN Live" wurde öfter berichtet - es gab auch mehrmals Freikarten für Rennsonntage auf einem Kurs nach Wahl :] (ich selbst war 2 oder 3 Mal in Hockenheim).

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • also hubraumtechn. war der im orginall-zustand oder,denn die heutigen dtc-fahrzeuge haben alle 2L und glaube ich so um die 220 ps. aber halt viel gewichtsoptimierung, fahrwerk, bremsen ,reifen. also wird am motor net viel verändert gewesen sein, denn die motoren müßen fast die ganze saison halten und da ist standfestigkeit wichtiger als leistung satt. tschau.

  • Zitat

    Original von GeorgP10-NFCÖ
    Am Motor war sehr wohl einiges geändert. Der SR20de leistete im STW - Primera ca. 310PS 8o


    MfG Georg :spring:


    Ja da muss ich meinem Georgilein recht geben :D:D


    Die maschinen wurden auf über 300PS getrimmt. Habe sämtliche Unterlagen dazu hier liegen, von den Renn Saisons usw. Kann Sie ja mal einscannen und hier veröffentlichen.

  • Ja Ruppi, lass mal sehen was man für 310 PS alles machen muß :eek:
    Vieleicht kann man das eine oder andere umsetzen ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • grrr hab ich mich wieder falsch ausgedrückt?? :D
    Habe nicht vom Motor Selber Unterlagen hier sondern von der kompletten Renn Saison :O

  • Och menno das besorgs halt....erst einen heiß machen und dann abloosen :D :Bier:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    grrr hab ich mich wieder falsch ausgedrückt?? :D
    Habe nicht vom Motor Selber Unterlagen hier sondern von der kompletten Renn Saison :O


    Erst gaggern und dann kein Ei legen, oder wie war das ? :Bier:

  • Also ich habe mich mal ein bissel schlau gemacht.
    Das Team Rosberg war erst für den P11 zuständig,und es gibt noch einen der mit sequentiellem Getriebe verkauft wird (oder nur das Getriebe) in Neustadt an der Weinstrasse.Das ist Nähe Germersheim, Landau.
    Aber für den P10 selbst war irgend so ein italienisches
    Team für zuständig,ich versuche grad über etliche Umwege irgendwie Kontakt dazu zu kriegen.
    Und die hatten damals 2l maschinen drinne,mit so etwa
    300 PS,ohne Turbo.Und drin war der SR20DE.
    Soweit meine Infos.
    Für die Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine
    Haftung :Cobra:
    Grüssle

    • Offizieller Beitrag

    So der Themenstarter liefert mal einen Bericht aus der Autobild nach!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt noch der Innenraumvergleich.Einer der Fahrer war übrigens Ivan Capelli.Ehemaliger Ferrarifahrer!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Hätte Hier noch nen Auszug aus einem von meinen
    STW Magazinen die zu jedem STW Renn Wochenende erschienen sind. Muss dabei sagen das die Magazine Stand 1997 sind! Das Jahr der Umstellung von P10 auf P11!

  • Geiles Teil, wenn man bedenkt das der "nur" ca. 35.000$ Dollar kosten soll :D Ist das schon ein Angebot.....


    Hier rüber zu bekommen dürfte ja auch kein Problem sein, aber den auch noch über die TÜV Vollabnahme zu bekommen??? :D:D:D


    Aber trotzdem bleibt der P10 ein GEILOMAT! :D