Mal was für die Racer unter uns.So ein Teil mal auf der Straße bewegen!Das nenne ich vollen Kurveneinsatz!
STW-Primera auf 2 Rädern!
-
- [P10]
- Busfred
Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michi P10.
-
-
Saugeil!!!
Weiss einer von euch wer den STW Primera damals
getunt,bzw. betreut hat??Da müsste es doch noch Teile oder zumindest Infos geben.
Grüssle -
-
also hubraumtechn. war der im orginall-zustand oder,denn die heutigen dtc-fahrzeuge haben alle 2L und glaube ich so um die 220 ps. aber halt viel gewichtsoptimierung, fahrwerk, bremsen ,reifen. also wird am motor net viel verändert gewesen sein, denn die motoren müßen fast die ganze saison halten und da ist standfestigkeit wichtiger als leistung satt. tschau.
-
Am Motor war sehr wohl einiges geändert. Der SR20de leistete im STW - Primera ca. 310PS
MfG Georg
-
Zitat
Original von GeorgP10-NFCÖ
Am Motor war sehr wohl einiges geändert. Der SR20de leistete im STW - Primera ca. 310PSMfG Georg
Ja da muss ich meinem Georgilein recht geben :D:D
Die maschinen wurden auf über 300PS getrimmt. Habe sämtliche Unterlagen dazu hier liegen, von den Renn Saisons usw. Kann Sie ja mal einscannen und hier veröffentlichen.
-
Ja Ruppi, lass mal sehen was man für 310 PS alles machen muß
Vieleicht kann man das eine oder andere umsetzen -
ganau, stell den Kram mal on, dass ich nächstes Jahr ein bissl was zu tun habe *träum*
-
grrr hab ich mich wieder falsch ausgedrückt??
Habe nicht vom Motor Selber Unterlagen hier sondern von der kompletten Renn Saison -
Och menno das besorgs halt....erst einen heiß machen und dann abloosen
-
Zitat
Original von [NCN]Thorsten
grrr hab ich mich wieder falsch ausgedrückt??
Habe nicht vom Motor Selber Unterlagen hier sondern von der kompletten Renn SaisonErst gaggern und dann kein Ei legen, oder wie war das ?
-
Also ich habe mich mal ein bissel schlau gemacht.
Das Team Rosberg war erst für den P11 zuständig,und es gibt noch einen der mit sequentiellem Getriebe verkauft wird (oder nur das Getriebe) in Neustadt an der Weinstrasse.Das ist Nähe Germersheim, Landau.
Aber für den P10 selbst war irgend so ein italienisches
Team für zuständig,ich versuche grad über etliche Umwege irgendwie Kontakt dazu zu kriegen.
Und die hatten damals 2l maschinen drinne,mit so etwa
300 PS,ohne Turbo.Und drin war der SR20DE.
Soweit meine Infos.
Für die Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine
Haftung
Grüssle -
:)) Kann doch jeder
-
So der Themenstarter liefert mal einen Bericht aus der Autobild nach!
-
Jetzt noch der Innenraumvergleich.Einer der Fahrer war übrigens Ivan Capelli.Ehemaliger Ferrarifahrer!
-
Danke für den Nachtrag zum Thema!
-
Hätte Hier noch nen Auszug aus einem von meinen
STW Magazinen die zu jedem STW Renn Wochenende erschienen sind. Muss dabei sagen das die Magazine Stand 1997 sind! Das Jahr der Umstellung von P10 auf P11! -
Und hier noch ein Auszug von Mir über den Letzten P10 STW Motor Stand 1997.
-
-
Geiles Teil, wenn man bedenkt das der "nur" ca. 35.000$ Dollar kosten soll Ist das schon ein Angebot.....
Hier rüber zu bekommen dürfte ja auch kein Problem sein, aber den auch noch über die TÜV Vollabnahme zu bekommen??? :D:D:D
Aber trotzdem bleibt der P10 ein GEILOMAT!