ruckelt,keine volle leistung

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 19.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schlaubi74.

  • Hallo


    Hab probleme mit einen P11(80TKM) motorblock lampe leuchtet
    ruckelt beim beschleunigen, hat nicht die volle leistug und das xenon flackert. war schon bei ein paar werkstätten, angeblich ist es steuerkette, steuergerät oder lima
    sagt mal was dazu

  • Zitat

    Original von Marcus80
    Hallo


    Hab probleme mit einen P11(80TKM) motorblock lampe leuchtet
    ruckelt beim beschleunigen, hat nicht die volle leistug und das xenon flackert. war schon bei ein paar werkstätten, angeblich ist es steuerkette, steuergerät oder lima
    sagt mal was dazu



    Glaubst du der Werkstatt nicht??


    benutz mal die Boardsuche zum Thema Steuerkette...und lass den Bock lieber stehen...und fahr mal direkt zu Nissan.....

  • Zitat

    Original von zman
    Glaubst du der Werkstatt nicht??


    das meinste jetzt aber doch nicht im Ernst --> blindes Vertrauen auf die Werkstatt ist ziemlich leichtsinnig ;)


    Marcus80
    Das flackernde Xenon hat aber eigentlich nichts mit der Steuerkette zu tun - das sieht eher nach Elektrikproblem aus. Korrodierte oder lose Masseverbindung zum Beispiel, Lichtmaschine, Masseanschluß Motorblock oä.



    Gruss

  • direkt bei nissan war ich ja schon da stand die karre eine ganze woche weill se den fehler nicht gefunden haben,da kammen se erst an mit kurbelwellen-und nockenwellensensor.war es aber nicht
    und ein bekannter kfz mechaniker hat die kette überprüft sie ist i o
    luftmengenmesser wurde auch überprüft :wand:

  • Ich tippe auf 1,8er.


    Wenn die MIL leuchtet und sich über den Nockenwinkelsensor / Kurbelwellensensor beschwert, obwohl diese schon getauscht worden sind, dann ist meist beim 1,8er die Kette derart gelängt, daß das Steuergerät den Stand von KW und NW nicht für plausibel hält.


    --> MIL



    oder defekter Luftmassenmesser !



    Zitat

    luftmengenmesser wurde auch überprüft


    Das kann gar nicht sein, da dein Auto keinen Luftmengenmesser hat ! :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • ja richtig is ein 1,8er meinste is wirklich die steuerkette, bei nissan haben die ja was erzählt das sich die kette gelängt haben könnte aber das soll 1000 € kosten
    übrigens luftmengenmesser hat er drin der sitzt genau am luftfilterkasten

  • Zitat

    übrigens luftmengenmesser hat er drin der sitzt genau am luftfilterkasten


    Hat er nicht ! Du irrst dich !


    NISSAN verbaut seit langer Zeit mind. seit 1988-1989 keine Luftmengenmesser mehr.


    Ein Luftmengenmesser ist eine simple Stauklappe mit Poti, die die Luftmenge misst.


    Das Teil was du meinst ist ein Luftmassenmesser, der sich zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe befindet. Hier wird nicht die Luftmenge, sondern die Luftmasse ermittelt.


    Zitat

    ja richtig is ein 1,8er meinste is wirklich die steuerkette, bei nissan haben die ja was erzählt das sich die kette gelängt haben könnte aber das soll 1000 € kosten


    Hört sich wohl danach an, sofern es nicht der LMM ist !

  • Hörst du irgend ein Rasseln o.ä. aus dem Motorraum kommen? Falls ja, ist die Steuerkette gelängt und muss somit schnellstmöglich getauscht werden.


    Wie hat dein bekannter KFZ-Mechaniker die Kette überprüft?

  • kein rasseln klappern einfach nichts egal welche drehzahl, hörprobe so und durch schraubenzieher ans ohr. bekannter hatte mit seinen langen fingern durch den öleinfüllstutzen gegriffen und sagt sie sitzt(normales spiel)


  • na gut aber er misst was, wie das Teil nun genau heißt ist doch nicht soooo wichtig! :stichel:

    Hohen Beifall errang, wer Angenehmes mit dem Nützlichen verband.
    Horaz (65 - 8 v.Chr.)

  • Zitat

    na gut aber er misst was, wie das Teil nun genau heißt ist doch nicht soooo wichtig! Stichel


    Also kann ich in Zukunft Orangen für Zitronen halten...Sind ja beides irgendwie CITRUSFRÜCHTE. :wand:


    Wenn das Teil die Luftmasse misst, dann soll es gefälligst auch so genannt werden.

  • hast ja recht sind auch Zitrusfrüchte genauer: Rautengewächse somit ist das erledigt.
    Es hilft aber nicht dem Problem auf die Spur zu kommen, also sorry ich wollte nicht das du wegen mir dureinander kommst. :stichel:

    Hohen Beifall errang, wer Angenehmes mit dem Nützlichen verband.
    Horaz (65 - 8 v.Chr.)

  • luftmasse in kilo - luftmenge in liter oder was... das ist mir egal ich hab ein problem mit meinem auto und suche hilfe...hatte nicht jemand schonmal ein vergleichbares problem... :heul:

  • Luftmasse in g!


    Ich verstehe dein Problem nicht ?(


    Hier wurden dir schon Lösungen deines Problems angeboten:


    Wenn Kurbelwinkelsensor / Nockenwinkelsensor i.O. sind und trotzdem eine Fehlermeldung dieser ausgegeben wird, dann ist die Kette gelängt -> Tauschen !



    LMM Defekt -> Reinigen, schauen, ggf. Tauschen .. FERTIG !


    Zündspulen ?




    Du erwartest hier eine Fernlösung per Kristallkugel und dein Input ist äußerst dürftig !


    RUCKELN = Das kann 999999 Ursachen haben.



    Welche Fehlermeldung wird überhaupt ausgegeben ?



    Ohne Infos wird dir niemand hier helfen!


    Also mehr Input oder damit einfach Abfinden, dass er nicht funzt !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Marcus80
    luftmasse in kilo - luftmenge in liter oder was... das ist mir egal ich hab ein problem mit meinem auto und suche hilfe...hatte nicht jemand schonmal ein vergleichbares problem... :heul:


    bei mir wars LMM allerdings hatte ich da einen P10 und das Auto ging dan auch an der Kreuzung gerne aus, er fand sozusagend nicht mehr das Standgas.
    Lass den Fehlerdingsda auslesen und versuche es nochmal, es konnen wirklich 100 Dinge sein. :mmmm:

    Hohen Beifall errang, wer Angenehmes mit dem Nützlichen verband.
    Horaz (65 - 8 v.Chr.)

  • xenon flackert...!!! weil die steuerkette gelängt ist??? hallo...? adam p liest du auch was ich schreibe will nicht stenkern aber ich sagte doch das die steuerkette i.o. ist antwort zwecks elektrik kam ja schon...halte ich in dem zusammenhang auch für logisch....aber na ja wenn es dann wohl an der steuerkette liegen soll :mmmm: