Kulanter TÜV im Großraum Stuttgart?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Bin auf der Suche nach ner kulanten Prüfstation (TÜV; Dekra; KÜS; GTÜ...) im Großraum Stuttgart, die bei kleineren Mängeln mal nen Auge zu drücken. Wenn jemand eine kennt, bei denen die Prüfer nicht mit dem Handbuch unterm Kopfkissen schlafen, bitte bescheid geben (gerne auch per PN).

  • Kleinere Mängel sind doch kein Beinbruch! :stichel:





    Neeee im Ernst! Ich bin froh, daß die Prüfer Autos, die nicht "Verkehrssicher" (auf welche Weise auch immer) sind aus dem Verkehr ziehen!


    Und Prüfer, die Gefälligkeitsgutacheten erstellen, stehen mit einem Bein auf der Straße!

  • Kleinere Mängel sind ein Beinbruch, wenn die Behebung 1000 Euro kostet, das Auto aber nur 100 Euro wert ist...
    Es geht mir um ein kleines Rostloch im Radhaus (2 Euro-Stück groß), was ich nicht beheben will, den Wagen aber trotzdem nochmal durch den TÜV kriegen will.

  • Jo mir ist der Wagen zu Schade für die Presse, zumal der technisch und optisch im Neuzustand ist (original 40tkm). Aber hier stellt sich der TÜV halt echt an. Eine gescheite Reperatur kostet gute 1000 Euro, die Billigversion (nur nen Blech drüber schweißen) kostet mich das H-Gutachten....

  • 1000,-€! :eek: :eek: :eek:


    Ich habe 1900,-€ für das "Komplettsanieren" meines PB11 bezahlt.


    Das waren dann aber: Schweller, Bodenbleche, Motorspritzwand, hintere Radläufe und Abschlußblech.


    Und das alles inkl. Lackierung.


    Ab wann ist der 310er H-Fähig???


    btw. Ein "draufgeschweißtes" Blech darf nicht die H-Zulassung (zumindest hier in HH) kosten.

  • Wenn er jetzt nochmal die 2-Jahres Plakette kriegt kann ich danach die H-Zulassung beantragen. Mit nem aufgeschweißten Blech schaffe ich da aber auf normalem Weg nicht Zustand Note 2.
    Ich habe in 2 Jahren kein Problem damit alle Mängel an dem Wagen zu beseitigen für die H-Zulassung, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich das nicht ein wegen so nem Miniloch. Hab ja auch keine Lust jetzt die Kohle rauszuschmeißen und in 2 Jahren ist dann wieder was, deshalb lieber in 2 Jahren komplett machen.

  • Zitat

    Original von Mondorno
    Nee ist er nicht - Muss jedes mal für nen Tüv-Termin Kurzzeitkennzeichen besorgen


    Hm.


    Haste mal'n Bild von der Roststelle???

  • Zitat

    Original von Mondorno
    Kleinere Mängel sind ein Beinbruch, wenn die Behebung 1000 Euro kostet, das Auto aber nur 100 Euro wert ist...
    Es geht mir um ein kleines Rostloch im Radhaus (2 Euro-Stück groß), was ich nicht beheben will, den Wagen aber trotzdem nochmal durch den TÜV kriegen will.


    Ein kleines Löchlein ist schnell verschwunden: Metallspachtel ums Loch, Stück Blech draufkleben, dick UBS zum Pinseln drüber. Man sieht nix, man hört nix. Selbst getestet. ;)

  • Auch ich weiß da nicht wo das Problem ist.


    Punkte nen Blech drüber fertig.


    In 2 Jahren willste in richtig feritgmachen: Blech wieder runter und Repablech einschweißen.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->