Defekt Intrax-FW?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • ma ein suchbild! was fehlt da und wieso fehlt das ?(
    is das normal? auf jedenfall is der dämpfer jetzt undicht und unbrauchbar oder is das nur so ein abstreifer?
    kann man das noch rep. oder muß ein neues her? kosten? :(

  • [OFFTOPIC]Der Arsch fehlt, in dem das Intrax sein soll... :D[/OFFTOPIC]


    Sorry, aber mir war so. :tml:


    Bin ein wenig unbedarft, da ich kein intrax im heilen Zustand kenne um zu vergleichen was da fehlen sollte.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • auf dem bild sieht man es ganz gut

    da wo der kolben ins geäuse geht is bei einem dämpfer noch oben ein silberner ring drauf und beim anderen is er ab und man kann quasi in den dämpfer reinschauen

  • danke das seh ich auch :D
    aber der is net nur ölig. da is ein bauteil ab, der ganze dämpfer zerfällt anscheinend in seine einzelteile mit der zeit und nach zwei jahren löst sich wohl der ring...


    wieso sind die teile nochmal so teuer?

  • ich hatte auch schon so ein ähnliches prob. der dämpfer war nicht mehr zu retten und musste zwei neue kaufen.


    kosten für zwei neue dämpfer ca. 630€ inkl montage.

    Das Leben ist ein Scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil !!


    !Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Zitat

    Original von og306
    danke das seh ich auch :D
    aber der is net nur ölig. da is ein bauteil ab, der ganze dämpfer zerfällt anscheinend in seine einzelteile mit der zeit und nach zwei jahren löst sich wohl der ring...


    wieso sind die teile nochmal so teuer?



    die vorderen Dämpfer sind noch nicht mal 1 jahr alt was hat der Tüp damit gemacht der mein Nissan gekauft hat :heul: :heul: :heul:



    mal bei Intrax anrufen und nachfragen was einer kostet hatte sie ja anfang 2007 auch direkt bei Intrax bestellt

  • Das silberne Ding was da fehlt ist die Systemabschlusskappe... der Dämpfer wird hinüber sein, da er undicht ist und auch Dreck reinkommen kann :tml:

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    naja würd sagen der ist ölig! also hin!


    Im Intrax ist Öl drin? Kein Gas?


    *totaler Laie ist*


    Wenns wie bei den gelben Konis ist, dann sind das Gas/Öldämpfer
    Die von meinem Bruder haben auch nach 30tkm zu ölen angefangen, frag mich net warum ???

    • Offizieller Beitrag

    Auch Gasdruckdämpfer haben ne Ölfüllung- nur wirds hier über ne Gasfüllung unter Druck gehalten:


    http://www.maxrev.de/unterschi…-sportfahrwerk-t13235.htm


    Ich hatte anno 03 auch mal nen vermeintlichen Schaden an einem INTRAX-Dämpfer (Ölspuren) .
    Nach Tausch wurde im Werk festgestellt, dass es wohl nur ne harmlose Schmierung der Kolbenstangendichtung sein sollte (oder sowas in der Art).
    Da die Kosten trotzdem auf Kulanz übernommen wurden, hab ich das nicht weiter verfolgt.


    Grüße


    Chris

  • Die beiden markieren Dämpfer: Laut Foto und Form der Feder ist das doch die VA ?



    Wenn ja :


    Sehe ich da nicht tiefe Abdrücke im Material der Intrax Kontermuttern von der Achsschenkelinnenseite ? :mmmm:


    Wenn ja, dann ist der Defekt klar.



    Wenn das die HA ist, dann vergesst meine Äusserung.



    BTW: Auf den Dämpfer gehört tatsächlich eine Metallkappe auf den Bereich des Dämpfers aus dem die Kolbenstange ragt. :D


    @GAS: Wie hier schon gesagt (von CHRIS).


    Normale Dämpfer haben nur Öl und zwei Rohre (z.B. die Serienteile).


    Etwas bessere haben eine Niederdruckgasfüllung (z.B. viele KYBs) und zwei Rohre. Diese dämpft das Öl und wirkt dem Schäumen entgegen.


    Kolbenstange fährt selbst aus, lässt sich aber mit leichtem Kraftaufwand eindrücken.


    Die Premiumklasse hat nur ein Rohr und eine Hochdruckgasfüllung. Hier lässt sich die Kolbenstange nicht mit Muskelkraft eindrücken, da das Gas und sehr hohem Druck steht.


    -> Kein Schäumen, maximale Ölkühlung durch deutlich dünneres Gehäuse, da nur 1 Rohr.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • [quote]Original von adam.p
    Die beiden markieren Dämpfer: Laut Foto und Form der Feder ist das doch die VA ?



    Wenn ja :


    Sehe ich da nicht tiefe Abdrücke im Material der Intrax Kontermuttern von der Achsschenkelinnenseite ? :mmmm:


    Wenn ja, dann ist der Defekt klar.




    Die Kontermuttern waren schon so von den alten Dämpfern und das sind ja neue Dämpfer

  • Zitat

    Die Kontermuttern waren schon so von den alten Dämpfern und das sind ja neue Dämpfer


    Achso! Dann kann es daher nicht kommen.


    Seltsam ? :mmmm:


    Bin mal gespannt, wie mein Intrax jetzt nach 15 TKM aussieht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Anscheinend ist das tatsächlich ein Problem beim Intrax. Ich hab schon von vielen, ölenden Dämpfern gehört. :(


    Einfach mal anrufen und fragen, was man da auf Garantie machen kann. Ansonsten gibt es neue, günstige Dämpfer bei www.tune-up-dynamics.de (Im Shop noch nicht, aber ne E-Mail oder ein Anruf hilft weiter)

  • Zitat

    Anscheinend ist das tatsächlich ein Problem beim Intrax. Ich hab schon von vielen, ölenden Dämpfern gehört. unglücklich


    Ich auch und dazu noch die gebrochenen Kolbenstangen.


    Ganz ehrlich (ohne jetzt wieder zu stänkern): Ich finde das bei dem Preisniveau äußerst armselig. :(

  • stänker ruhig


    btw wer hat eigentlich meine überschrift editiert? :D


    und laut gutachten sind das einrohr gasdruckdämpfer


    gibt intrax nis 56110-p10 und intrax nis 56110-p11va
    ich hab die letzteren


    was is eigentlich so schlimm an den abdrücken? wenn ich mit dem schlüssel abrutsch sind auch welche dran, aber davon is doch net gleich der dämpfer defekt ?(




  • Von dem ich das intrax gekauft hatte der hatte es ganz runter gedreht deswegen die Abdrücke . ich hatte nur die Dämpfer neu gekauft ohne Kontermutter