Kennzeichen + Beleuchtung

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Böhser Onkel 89.

  • Moin..


    Hab zwei sachen wo ich mal nachfragen wollte...


    das erste..


    Bei miener kennzeichenbeleuchtung is eine lampe kaputt... das gehäuse der lampe is ja mit 2 schrauben an der kofferaumklappe fest... wenn ich die gelöst habe wie bekomm ich dann die fassung ab? Habs grad mal probiert... muss man die einfach raushebeln? oder gibs da nen trick? Wollt mal nix kaputt machen :)


    achja was kommen für lampen rein?


    Und die zweite..


    die kennzeichenhalterung is ja mit 2 schrauben hinten fest... nun ist mir davon einer schraube einfach abgegangen mein kennzeichen hängt jetzt nur noch an einer... nun wollte ich mein kennzeichen evtl direkt ohne halterung fest machen weil hab mall gelesen zwecks rost und so...


    Wie stelle ich das am besten an?


    Ich meine einfach 2 schrauben und rein damit oder wie?


  • das kenn ich ging mir schon genau so....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von p4L4
    Bei miener kennzeichenbeleuchtung is eine lampe kaputt... das gehäuse der lampe is ja mit 2 schrauben an der kofferaumklappe fest... wenn ich die gelöst habe wie bekomm ich dann die fassung ab? Habs grad mal probiert... muss man die einfach raushebeln? oder gibs da nen trick? Wollt mal nix kaputt machen :)


    achja was kommen für lampen rein?


    Da gibts keinen Trick- wenn die Schrauben raus sind, ist das Teil grundsätzlich lose- evtl. hat sich die Dichtung nen bisschen verklebt- also mit sanfter Gewalt mal dran rütteln...



    Zitat

    ... nun wollte ich mein kennzeichen evtl direkt ohne halterung fest machen weil hab mall gelesen zwecks rost und so...


    Wie stelle ich das am besten an?


    Ich meine einfach 2 schrauben und rein damit oder wie?


    Wie sonst? :D


    Die beiden Bohrungen würde ich vorher mit Rostumwandler und Farbe versehen und noch ne breitere Gummiunterlegscheibe zwischen Schild und Blech packen- damit ist das Loch dicht und das Schild kommt nicht ans Blech. (würde den Lack killen- Rost! )


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Naja- mit der Konstruktion ist das Schild aber noch nicht gegen Bassklappern immun. Dafür sollte mal etwas mehr tun.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Warum kein Bitumen?


    Grad bei Schaumstoff baust du dir na ne prima Feuchtigkeitsstelle ein- irgendwo findet da der Rost seinen Anfang.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Wieso schmieren?


    Ich hab da die ganz normalen Dämmplatte für den Innenraum genommen- Hifi-Fachhandel.


    @Thema: In den Kennzeichenbeleuchtungen sind dieselben Glassockelteile wie im Standlicht- W5W.


    Grüße


    Chris

  • Ich hab bei meinem die schwarze Dichtungsmasse von den Rückleuchten unter das NR-Schild geklebt,hält bombenfest und zerkatzt den Lack nicht.
    Gibt auch keine Geräusche von sich,wenn die Musik mal etwas lauter ist :D

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    Einmal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • Zitat

    Original von christian
    Naja- mit der Konstruktion ist das Schild aber noch nicht gegen Bassklappern immun. Dafür sollte mal etwas mehr tun.


    Grüße


    Chris


    also wenn ich mal bissel lauter mache hör ich so nen nummernschild sicher nicht mehr klappern :D ist nur immer blöd das man in sämtlichen spiegeln nix mehr richtig erkennen kann 8)

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • besorg dir einfach ein selbstleuchtendes nummernschild...da kannste dir die lampe sparen :D

    Nissan Primera P11 1.6
    K&N Filter, Scheibentönung Dark Black, Mos-Tec Sport ESD, Alutec Alus 17x45x215, Domstrebe VA, Kenwood W5041 + Hifonics Olympian II Sub + Carpower 1502 bridged 500Watt+Kondi 1F


  • naja so krass ist es nun wieder auch nicht... das schlimmst ist das flackernde licht... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Böhser Onkel 89
    also wenn ich mal bissel lauter mache hör ich so nen nummernschild sicher nicht mehr klappern :D ist nur immer blöd das man in sämtlichen spiegeln nix mehr richtig erkennen kann 8)


    naja so krass ist es nun wieder auch nicht... das schlimmst ist das flackernde licht... 8)[/quote]


    1.) Nen klapperndes Nummernschild hab ich innen noch nie gehört- dafür ists wohl eh zu laut.


    2.)Wenn das Licht flackert, passt die Stromversorgung nicht- schnellstens ändern, Steuergeräte und Co. mögen solche Spitzen und Schwankungen nicht.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian

    Zitat

    Original von Böhser Onkel 89
    also wenn ich mal bissel lauter mache hör ich so nen nummernschild sicher nicht mehr klappern :D ist nur immer blöd das man in sämtlichen spiegeln nix mehr richtig erkennen kann 8)


    naja so krass ist es nun wieder auch nicht... das schlimmst ist das flackernde licht... 8)


    1.) Nen klapperndes Nummernschild hab ich innen noch nie gehört- dafür ists wohl eh zu laut.


    2.)Wenn das Licht flackert, passt die Stromversorgung nicht- schnellstens ändern, Steuergeräte und Co. mögen solche Spitzen und Schwankungen nicht.


    Grüße


    Chris[/quote]


    liegt an der LIMA... die ist wahrscheinlich zu schwach.... was würdest du empfehlen...???

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd erstmal auf mangelnde Verkabelung tippen.


    Pufferkondensator angeschlossen?
    Masseleitung ab Batterie zur Karosse verstärkt?


    Grüße


    Chris

  • ich hab so fette kabel überall... die reichen locker dafür aus... :D


    kondensator hab ich auch... bei mein kumpel im toledo ist es genau so... er hast das selbe drin... wir dachten an zu schwache lima...