Scheibenwaschwasser ohne Druck

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von subba.

  • Hallo, ich schon wieder,
    Heute fällt mir beim Scheibenreinigen auf, daß aus den Düsen wohl ein normal dicker Strahl kommt, allerdings nur gut 15cm weit. Düseneinstellung hilft hier nichts, ist einfach zu wenig Druck. Die Schläuche hab ich durchgeblasen, keine Verbesserung.
    Kann es sein daß die Pumpe an Leistung verliert, hattet Ihr das schon mal sowas? In dem Behälter habe das -30° -Zeugs von der Tanke pur reingekippt.


    Gruß subba

    Einmal editiert, zuletzt von subba ()

    • Offizieller Beitrag

    kommt bei mir auch ab und zu vor! aber nur in höheren geschwindigkeiten! wie siehts im stand aus?


    @chiemsee


    woher? ist ja bei mir! :D

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    kommt bei mir auch ab und zu vor! aber nur in höheren geschwindigkeiten! wie siehts im stand aus?


    @chiemsee


    woher? ist ja bei mir! :D


    servus,


    nein auch im Stand bieselt der nur a bisserl.
    Standort Kreis Rosenheim, Nähe Obing


    mfg subba

  • naja entweder nadel düsen durchprokeln aber vorsicht nicht doll verstellen und sonst evtl leer spritzen und wasser nachgiessen evtl is das zeug irgendwie zu dickflüssig

    musste meinen almera schweren herzens nach afrika geben


    R-I-P kleiner almera rest in pieces

  • ich hab das problem immer, wenn der füllstand des wasserbehälters langsam anfängt sich der untergrenze zu nähern. dann hats auch keinen richtigen druck mehr.

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    wie siehts aus wenn du mit wasser verdünnst?


    @obing


    gut obing ist von mir 5km ;)


    hab's gelesen, Du kommst aus Altenmarkt, da hänge ich jeden Freitag Mittag ewig an der Kreuzung (beim Schadhauser) hinter div. LKW's zum abbigen Richtung Trostberg...
    ..und frage mich jedesmal ob's da keinen Schleichweg gibt um die Kreuzung zu umfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von subba ()

  • Zitat

    Original von subba
    ..und frage mich jedesmal ob's da keinen Schleichweg gibt um die Kreuzung zu umfahren.


    Du tust gut daran den Fam zu fragen. Er ist beidseitig befahrbar und kennt Schleichwege! =)

  • Das Problem ist gelöst, traus mich aber kaum sagen...
    Am Übergang zur Motorhaube wurde der Schlauch bei kpl. schließen der Haube eingeklemmt. Ist aber erst aufgefallen als wir zu zweit rumgefummelt haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von subba
    ..und frage mich jedesmal ob's da keinen Schleichweg gibt um die Kreuzung zu umfahren.


    Du tust gut daran den Fam zu fragen. Er ist beidseitig befahrbar und kennt Schleichwege! =)


    :love2:


    @subba


    du kommst von richtung obing? dann gibts nen schleichweg! ;)

  • Jep, über die 304er Obing - Rabenden - Altenmarkt - Trostberg - Burghausen.
    Frag mich jedesmal, da muss doch über st. Wolfgang o.ä. was gehen, sag mal an merci! :eieiei2:


    Was ich kenne ist halt über Obing, Kienberg, Emertsham, Wiesmühl, das passt wenn wir gen Cz fahren, für Burghaussen aber eher suboptimal.

    Einmal editiert, zuletzt von subba ()