MP3, USB, LINE IN, I-POD an Wechslersteuerung

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 25.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alfiov.

  • Hallo


    ein Adapter aus Italien


    [ebayartikelnummer]300189889004[/ebayartikelnummer]


    Sieht interessant aus


    Wird am Wechsleranschluss angeschlossen (CT138 ACENTA)


    USB


    SD KARTE


    LINE IN


    WERDE meinen Qashqai in ca. 6 MONATEN bekommen


    DK Modell mit Winterpaket 2.0 dci schwarz metallic

    ACENTA 2.0DCI Schwarz DK Modell bestellt 20.01.2008 Lieferung ca. 9/2008

  • Zitat

    Original von pegasus
    Jetzt gibt es auch über Nissan-Originalzubehör einen Adapter für die serienmässigen Clariongeräte. Kostenpunkt ca. 200 Euro inkl. Einbau.


    Das wäre ja klasse. Hast du da mehr Infos drüber? Danke!!

  • Entschuldigt mal die Frage aber geht das dann bei jedem Radio von originalem Qashqai oder muß ich am Radio hinten schauen ob meiner einen Ausgang hat ?Habe nämlich einen 6 fach Wechsler integriert.

    Es kommt nicht darauf an wie lang man wartet sondern auf wen man wartet !!!

  • Zitat

    Original von traudl78

    Zitat

    Original von pegasus
    Jetzt gibt es auch über Nissan-Originalzubehör einen Adapter für die serienmässigen Clariongeräte. Kostenpunkt ca. 200 Euro inkl. Einbau.


    Das wäre ja klasse. Hast du da mehr Infos drüber? Danke!!


    Bestellnummer für diesen Teil: KE 286-99900


    ersichtlich ist allerdings nicht, ob es nur für den Single-CD Player oder auch für Wechsler anschlussfähig ist ?(

  • Zitat

    Original von rr008
    Hallo


    geht nur beim radio ohne wechsler, da der Wechsleranschluss benutzt wird


    Das wäre ja ein Grund gewesen, auf das Comfort-Paket zu verzichten.
    Den Parkpiloten hätte man auch nachträglich einbauen können - wobei man sagen muß, daß die originalen Sensoren sehr gut in den hinteren Stoßfänger integriert sind.
    Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit trotz Wechsler ?(

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo Leute.


    Das altbekannte Problem meinen Ipod mit meinem Radio zu verbinden könnte ein ende haben.
    Es gibt ein System das nicht schlecht aussieht und auch nicht viel kostet. Habe es bestellt und will mal sehen ob ich das hinbekomme.
    Guckt mal bei Amazon unter :Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller für Apple iPod
    Der Vorteil ist das ich es per AUX (was die meisten nicht haben) oder per FM-Transmitter anschließen kann. Mal sehen ob der Antennenadappter funktioniert.


    Sieht nicht schlecht aus und könnte funktionieren.
    Gruß

  • Hallo Leute.


    Unbedingt mal ansehen.


    Harman Kardon Drive & Play Auto-Controller für Apple iPod


    Sieht gut aus und soll per FM-Transm. funktionieren.


    Habe das bestellt und sage bescheid ob es funktioniert.
    Wenn jemand schneller ist, bitte melden.


    Gruß

  • Hallo,


    danke für den Hinweis, jedoch möchte ich Dir auch einen geben... Es ist unsinnig Sachen doppelt zu posten, es gab schon mehr als einen Fred zu dem Thema... ;) Erst suchen, dann kannst Dich da an das vorhandene Thema auch anhängen... ;)

  • Hallo


    aber eine Möglichkeit zusätzlich eine Sd Karte oder einen USB Stick anzuschliessen kenne ich sonst nicht


    Gruß :idee: rr008

    ACENTA 2.0DCI Schwarz DK Modell bestellt 20.01.2008 Lieferung ca. 9/2008

  • Hallo,


    ich habe mir für meinen Nissan P12 das Harman Kardon Drive & Play gekauft.


    Mein Fazit:


    Verzichtet lieber auf dieses Gerät, die Tonqualität ist unter aller Sau. Das hört sich schlimmer an wie von einem Kasettenradio.
    Bei den nächsten Möglichkeit wird das Teil bei mir wieder ausgebaut und wnadert in den Müll.


    Gruß Hollow55

  • Hallo zusammen.


    Gibt es denn unter Euch schon jemanden der einen Stecker oder Kabel verbaut hat um seinen Ipod anzuschliessen. Lese immer nur welche Kabel und Rahmen usw. es so gibt aber nie das jemand das wirklich schon verbaut hat. Es wäre interessant zu hören wie leicht es ist und was der Spaß denn nun gekostet hat. Ich habe das normale CD Radio wobei ich mich wirklich frage, wie man in der heutigen Zeit ein Radio verbauen kann ohne AUX-Eingang, aber das ist eine Sache für sich. Also wenn jemand das schon verbaut hat, wäre ich Ihm dankbar dazu etwas zu schreiben oder wenn es das schon gibt, mir den link zu geben. Vielen Dank schon einmal.Gruß von der Küste.

  • Hallo allerseits,


    obwohl ich inzwischen Opelfahrer bin, schaue ich doch noch öfter bei euch Nissan-Fahrer rein. Wie es scheint handelt es sich um die gleichen Teile wie hier http://www.audio-link.eu/index.html
    Angeblich sollte es auch bei meinem Tino funktionieren. Leider hat es keinen Piep gemacht. Ich habe es aber ausdrücklich als Testobjekt bekommen und nichts dafür bezahlt. War dann auch ein Grund endgültig die Marke zu wechseln.
    Bei meinem Zafira habe ich jetzt MP3 Radio und bin an sich auch sehr zufrieden.
    War zeitweilig auch auf den QQ scharf. Ist aber leider absolut kein Familienauto.

  • Zitat

    ich habe mir für meinen Nissan P12 das Harman Kardon Drive & Play gekauft.
    Mein Fazit: Verzichtet lieber auf dieses Gerät, die Tonqualität ist unter aller Sau. Das hört sich schlimmer an wie von einem Kasettenradio.


    .. du hast sicherlich den FM Transmitter genutzt, der taugt wie praktische alle FM Transmitter nur für den Notbetrieb. Direkt angeschlossen ist das Harman Kardon Teil das Beste, was man aus dem iPod rausholen kann.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Hallo bv33,


    wenn ich den FM Transmitter genutzt hätte, wäre das eine Erklärung für den schlechten Klang.
    Allerdings habe ich dieAudioleitung meines Wechslers benutzt um darüber ins Radio zu kommen. Mit dem Ipod über den Kopfhöhrerausgang hatte ich hier Top Sound. Mit dem Ausgang vom Harman Kardon allerdings nicht.


    Und laut Harman Kardon liegt an dem Gerät (nach mehrmaligem Einschicken zur Reperatur) auch wohl kein Fehler vor.


    Gruß Hollow55