Brems- u. Kraftstoffleitung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Hallo Maxima Kollegen,


    es gibt mal wieder eine Liste abzuarbeiten, um den J30 zu retten....
    Antriebsmanschette undicht - unproblematisch
    Querlenker links ausgeschlagen - unproblematisch


    Jetzt hat mir allerdings mein Händler gesagt, Brems- und Kraftstoffleitungen gäbe es nicht (mehr?) als Teil für den J30 zu bestellen, sondern müssten quasi angefertigt werden und sie bräuchten den J30 dann 3-4 Tage in der Werkstatt?


    Gibt es die wirklich nirgendwo mehr zu bestellen?
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denk, für die Kraftstoffleitungen kannst du Universalleitungen hernehmen und die zuschneiden, so ging´s uns damals mit unserem Senator A auch irgendwann.


    ... was die Bremsleitungen angeht .. das weiß ich leider nich.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Also als ich noch geplant habe, meinen zu reaktivieren, meinte der bei uns ansässige freundliche, momentan gebe es noch alles für den J30.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, dann bietet es sich doch an vielleicht bei einem anderen Freundlichen nachzufragen. Vielleicht mag deiner ja einfach die Arbeit am J30 nicht ...

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • hab meine erst getauscht.... gibts zwar nur original beim gut sortierten nissanfachhändler, der aber jene auch noch bestellen könnte! Also würd ich deiner "Werkstatt" mal dampf machen.


    Kraftstoff würd ich auch universal nehmen. Auch hier sollte in jeder guten werkstatt so ein leitungsbiegedingbums herumliegen. damit ist der einbau wirklich nicht schwer!


    lg sky

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • Bremsleitungen stellen sicher kein Problem dar.


    Viele Hersteller bieten als Ersatzteil die passgenauen Bremsleitungen an, aber längst nicht alle. Dass es die für den J30 beim Freundlichen nicht mehr gibt, kann durchaus sein. Ich meine, im Primeraboard schon mal ähnliches bezüglich P10 gelesen zu haben.


    Macht aber nichts, denn auch hier gibt es Universalleitungen. Diese werden unterm Fahrzeug gebogen, passend abgelängt, mit Überwurfmuttern versehen und gebördelt. Genau diese Arbeit wurde bei meinem P10 vor gut 3 Jahren mal bei ATU durchgeführt. War sogar erfreulich günstig, für 2 Leitungen a etwa 1,5 Meter und eine Leitung mit etwa 0,5m Länge wurden inklusive Bremsflüssigkeitswechsel 150 Euro in Rechnung gestellt. Zeitaufwand ist auch nicht groß, man kann das Fahrzeug am gleichen Tag wieder abholen.