Was muss ins Auto?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 11.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • Dan hast du ja ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen :Big:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hmmm da hätte ich noch was zu ergänzen:
    Nen Stift und Papier falls es mal knirscht oder was aufzuschreiben gibt(z.b.Tel.Nr.:von ner Hübschen Beifahrerin :Cobra: ) falls du noch Platz hast ne Reifenkreide zum Malen auf der Strasse.Evtl.ein Foto falls es mal Knirscht(oder wie Oben erwähnt:Beifahrerin :Cobra: )
    Und vor Allem pass am anfang etwas auf beim Autofahren ,ja ich weiß Dummer Spruch aber ich weiß wie es bei mir War :] :clown:
    Grüüsle
    Viper44

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Naja eher geburtstags geschenk....hatte am 16.12 prüfung und am 21.12 (hab ich B-day) hatte die dekra in suhl nicht offen...und so musste ich bis montag warten...aber danke :)


    Stift und papier hab ich auffer liste aber den fotoapperat is ne gute idee....
    Reifenkreide also in die Berufschule nen stück klauen oder brauch man besondere?


    Ja das mit dem selbstüberschätzen is auch noch so ne sache....aber hoffe das ich den sunny nicht zerlege....hab nur den einen...


    Und wenn was passiert nur den sunny und keine anderen menschen....auch nicht mich...



    Das mit der beifahrerin muss ja hilfreich sein...;) weil ihr alle darauf steht ;)



    @ viper was is denn bei dir passiert? wenn man mal fragen darf?!


    Naja...mach dann mal wieder schluss und lass euch ran :)

  • Reifenkreide muß nicht sein da tut es auch so ne straßenmalkreide mit der die Kinder auf der Sraße malen. Gibts im eimer für ein paar Euros oder du erschreckst die Kinder und sammelst dir ein paar Stücke ein!
    Den Fotoapperat aber bitte in den Kofferraum weil es da im Sommer nicht so warm ist wie in der Fahrgastzelle sonst geht bei bedarf nix!


    Die Beifahrerin ist a nicht nur zum Kartenlesen und unterhalten da sondern auch......oh jetzt kommt FSK ab 18 ;)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • :Sex: verstehe ich jetzt nich ;)


    Oja kinder erschrecken. :Big:
    ...kofferraum in die reserverad mulde oder wo isses da am kältesten? ach und kälte mach so ner einweg kamera nix aus? also ich will keine teure reuin tuen deswegen ie frage mit der einweg cam ....


    Karten lesen.....naja ob die W da so geeignet zu sind...also kenne genug die es nicht können...


    Basty

  • Hmm ok dann Oute ich mich mal :Boom:
    Also Führerschein gehabt 3tage später das erste Knöllchen wegen zu schnellem Fahren.......Wobei zu der zeit war´s noch richtig Billig.......
    So ne Woche Später den Manta A mit 90 PFerchen die Böschung rauf geschossen irgenwdwie hab ich wohl die rechtwinklige Kurve Unterschätzt kein Problemm nix Passiert ein Paar Äste mit in die Stammkneipe gebracht zum dekorieren :Cobra:
    Jo an Silvester obwohl ich sonst kein Alkohol trinke einen gebechert und Auto gefahren hmmm sind ja nur 2km dachte ich.Na ja Glatteis Volle Birne und der laternenpfosten war mein...Fazit Manta im Eimer grad noch so drumm gedrückt das der Lappen weg war..ect.. und das tut weh ,Moralisch wie im Geldbeutel...
    Ich weis hört sich schon doof an und Moralpredigten wirste genug bekommen von wegen Pass auf und so
    aber eben ,auch heute noch ich riskiere schon hier und da mal ne Heise Socke aber nur dann wenn es geht :P wobei sich kein Risiko ausschließen läst......
    Und das mit Papier und Stift ich bin Täglich auf der Strasse unterwegs und da bekomme ich sehr viel mit drumm finden sich solche Dinge im Handschuhfach.....hab nur ein steinaltes Foto teil dabei film natürlich noch Orginalverpackt wegen dem verfall..Und gleich mal ein Vorgeschriebenes Schuldeingeständniss falls mir mal einer in den Nissan braust und die Polizei wie so oft mal wieder Überlastet ist......
    Wobei ich bis heute Glück gehabt hab und nie wieder ein Auto zerlegt hab......und mir auch keiner reingebraust ist....


    Grüssle
    Viper44

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Nein Reserveradmulde muß nicht sein irgendwo halt im Kofferraum wo du deine anderen sachen die du schon fleißig notiert hast auch unter bringst!


    Aber bitte alles gut festmachen... bei meinem Unfall ist z.B. der werkzeugkasten nach vorne geflogen und so ein 24er Ringschlüssel kann schon weh tun ;)


    Karten lesen und Frauen.....eine Welt für sich da haste recht :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • 3 tage..das schaffe ich nicht mehr....muss erst mal "normal" fahren wegen der scheiss Probezeit...
    Wie schnell warst du da?


    Naja wenn bis jetzt nix passiert is fährst du ja schon ne weile unfallfrei....mein anfänger wagen hat aber keine 90 sondern nur 75 ps sollte aber auch reichen...


    Und bei der aktion...böschung is nix kaputt gegangen...?


    Glatt eis ui hoffe das ich in sowas jetzt nicht reinkomme....denn wüsste nicht wie ich da weiter kommen soll...wenn ich nur noch rutsche....



    Schuld geständniss also dieser Europ. Unfall bericht?



    So und jetzt zu Fussel (soll das eigentlich fussel (so woll teile) oder billiger schnaps) sorry aber muss ja mal nach fragen...


    24er ring schlüssel der macht ja nette beulen...hast du den abbekommen oder is der durch die scheibe maschiert? Hmn festmachen da muss ich mir noch was einfallen lassen der kofferraum vom N14 HB is so gross jetzt auch nich....deswegen mal sehen wie ich da noch was fest bekomme :)


    Das mit dem kartenlesen is doch ein weit verbreitetes Phänomen bei den weiblichen "wesen"



    Basty

  • :D (Woll)Fussel trifft es dann schon eher obwohl ich eingefleischter Jacky-trinker bin ;)


    Was ich vom Werkzeugkasten abekommen hab weiß ich nicht mehr nur ich dachte klemm es in eine Ecke und das hält schon....von wegen!
    Zuerst ist die Ablage, von der es immer heißt "die hält schon", weggeschossen und dann kam der Kofferrauminhalt nach vorne!
    Beispiel:
    Ein Gegenstand 1kg wird bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 50km/H um das 25 fache seines eigenes Gewichts schwerer das heißt dir kommt eine 1l Cola-flasche mit 25kg entgegen!
    Was das anrichtet brauch ich dir wohl nicht zu erklären!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Bei wieviel km/h is dir der unfall eigentlich passiert?


    Hmn und 50 is nicht grade viel....hat man schnell mal drauf...hatte eben 80 in ner seiten strasse wenn da einer rausschießt isses schnell aus......


    Die ablage is dir auch engegen gekommen...hmn würde mir zu denken geben wenn ich sehe was manche an boxen da drinne haben...


    Naja zum glück is dir nix passiert!

  • Bin mit ca.160km/H in die Leitplanke auf der AB aber nicht direkt sondern noch im schleudern deshalb hat sich das Zeug auch im ganzen Innenraum verteilt und ist nicht direkt auf mich zu gekommen!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Naja 160 komm ich selten hin....hatte es vor 3 tagen mal auffer autobahn....kahm aber auch nir daher das er leicht bergauf im 5ten nimmer zog zum überhohlen also in den 4ten und da zog er dann wieder (wurde auch ebener) bis 160 dann war ich vorbei...



    Aber da hätte mehr passieren können! wenn du mit der geschwindigkeit irgendwo eingeschlagen währst....dann würden wir uns wohl nimmer unterhalten...


    Wie isses eigentlich passiert regen hast du ja geschrieben (im recht und gesetz forum) also aquaplaning?

  • Zitat

    Original von Basty
    kahm aber auch nir daher das er leicht bergauf im 5ten nimmer zog zum überhohlen also in den 4ten und da zog er dann wieder (wurde auch ebener) bis 160 dann war ich vorbei...


    Der 5. is eigendlich soviel wie ich weiß auch nur als schon Gang gedacht.


    So von wegen Ökologisches fahren. :Big:

    Verrückt..............................Ja
    Volljährig.............................Ja
    Führerschein.......................Ja
    Matura................................In Arbeit
    Weltherrschaft....................In Arbeit

  • Ja anders kann ich es mir nicht vorstellen!
    Bin wahrscheinlich mit dem linken vorderen und linkem hinteren Rad in eine große Pfütze rein und dann nach rechts weil ich links keinen gripp mehr hatte.
    Nach ein paar Piruetten und 10 Meter Leitplanke platt machen (wirklich platt nicht nur verbogen) bin ich dann wieder ganz links zum stehen gekommen!
    Wäre ich ein paar Meter vorher eingeschlagen hätte ich einer Schallschutzmauer Guten Tag sagen können weil da keine Leitplanke war!
    Dann wäre ich jetzt nicht mehr hier :(

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Ja...aber in der fahrschule ging es auch im schon gang auffer autobahn gut ab...nen schönen berg hoch 130...140...150 bis er dann was sagte...war echt erstaunt wie gut der noch zog bei dem berg...
    :eek:


    Ja sparsam las ich mir ja auch gefallen fährt ja auch 50 im 5ten der keine ;) aber er hat aben kaum leistung und da musste ich eben nen gang runter....



    Naja es ging ja....mal sehen was ich verbraucht habe werd nochmal tanken bevor die erhöhen...



    gebs dann preis....hab aber jetzt erst 160km weg vom letzten tanken bis jetzt....



    P.s. mein vater hat in Zwickau für 69.9 Bio diesel getankt bei uns sind es min 75.9
    Brauch zwar benzin Bleifrei aber das is ja dort sicher auch günstiger als hier...

  • auch mit 75 ps beschleunigt man schnell auf 140!!


    also immer schön vorsichtig fahren!! melde dich am besten mal bei nem fahrsicherheitstrain. an, denn das hilft dir sehr sehr viel weiter dein auto zu beherschen, und das geld ist gut angelegt!!

  • Ui da hast du ja noch mal viel glck gehabt das du nicht in die schallschutzmauer rein bist....


    Aquaplaning ....hmn das is aber auch so was wo man nur mit langsamen fahren was vermeiden kann...und dünnen reifen ;)



    muss jetzt erst mal runner mein vater is grade gekommen aus zwickau...

  • Also ob ich an dem berg die 140 schaffe wenn nur im dritten wenn der bis 140 ziehgt habs noch nicht getestet!(bisher nur mal ersten bis ca. 50 und 2ten bis ca. 90 hört sich beides nimmer wirklich schön an!!!)
    Wenn ich den berg übehaupt schaff mit 140...


    Mein fahrleherer meinte nach nem 3/4 jahr fahrpraxis findet er nen fahrsicherheits training erst sinnvoll...



    Inflict hast du auch nen 75ps vergaser?


    Hast du auch nen fahrsicherheits training gemacht?


    Naja fussel ne frage noch kahm das plötzlich also bist normal gefahren und dann bist abgeflogen oder hast grade überhohlt oder bist grade inner kurve gefahren?



    Thema diesel nochmal der normale kostet bei uns 89.9 hat mein vater eben gesagt....also Bio diesel(zwickau) und der normale(wasungen) sind 20cent unterschied!


    und er hat 42 liter getankt rechnet euch mal die ersparnis aus...

  • Na ja wohl den Witterungsverhältnissen etwas zu schnell gewesen aber das ganze ist auf gerader Fahrbahn passiert!
    Ohne das Lenkrad zu verreißen nach rechts getrifftet!
    Vieleicht bin ich auch über was drüber gefahren kanns echt nicht mehr sagen!
    Das geht so schnell da haste keine zeit um irgendwas zu machen!
    Festhalten und warten bis du stehst!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!