Kupplung entlüften ? (Trete die Kupplung durch und doch Gruß vom Getriebe)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 20.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • @Kupplungspedal durchtreten:


    Der Witz bei einer Kupplung ist ja nicht das Drauflatschen - das kriegen ja selbst die dümmsten Fahrschüler irgendwann hin, sondern das gefühlvolle kommen lassen!
    Eine Kupplung die erst auf dem letzten Millimeter trennt, hat ganz sicher einen Defekt!
    Und 2 - 3 cm Kupplungsspiel sind vielleicht etwas viel. Dadurch wird nämlich unnöig Pedalweg vergeudet.
    Bei einer hydraulichen Kupplung sollte das Pedalspiel genau wie bei der Bremse am Stößel des Geberzylinders eingestellt werden können.


    feti


    PS.
    Übergroßes Spiel am Gaspedal kann auch nerven - 1 mm reicht (mir) völlig!

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von fossie
    Ich behandle meine seit '87 falsch! :wink:


    oh mein gott fossi muß ja schon ein ganz altes eisen sein :clown: der fährt ja schon auto wo ich auf die welt gekomm bin .. :eek: d.h. 20 + min 18 = ähhhhhmmmmmm ouh verdammt viele jahre .. meine güte ... :respekt: :eieiei2:[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von derK3nnY
    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von fossie
    Ich behandle meine seit '87 falsch! :wink:


    oh mein gott fossi muß ja schon ein ganz altes eisen sein :clown: der fährt ja schon auto wo ich auf die welt gekomm bin .. :eek: d.h. 20 + min 18 = ähhhhhmmmmmm ouh verdammt viele jahre .. meine güte ... :respekt: :eieiei2:[/OFFTOPIC]


    "fossie" ist ein Fossil! :wow:










    :lachwalzen:


  • macht euch nicht über unsere boarddinos lustig!
    :bier2:


    bye stoni