Sunny Limo 2.0l GTi 16V

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 10.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ElKadetto.

  • [CENTER]!Hier mal mein Winterauto![/align]



    Da ich im Sommer ein wenig Zeit hatte,hab ich beschlossen mir eine Limo auf 16V umzubauen.Hatte noch einen Motor mit scharfen Nocken und ca. 160PS plus Getriebe...
    Da ich noch einen 100NX mit Motorschaden stehen hatte,hatte ich also auch noch Kabelbaum/Steuergerät Bremse und anderen Kram!


    So,nun das Auto...gar nicht so einfach nen guten Sunny zu finden.Fand den dann doch!
    Ein Sunny N14 1,6l DS mit 40tkm gelaufen von nem Opa!Top gepflegt,echt der Hammer!
    Blöd war nur das es ein Automatik war was sich nachher noch als Problem rausstellte!


    So einfach umbauen war da nämlich nich wie viele denken!


    Kabelbaum hab ich komplett vom 100NX genommen,und zwar wirklich komplett!nach hinten dann auf Sunny umgelöten.Einige Stecker auch auf N14 umgelötet weil die anders waren!


    In die Karosse musste ich Löcher und Aufnahmen nachrüsten für Kupplungspedal und Kupplungsseil weil der das vom Automatik her ja nicht hat!


    Tank musste ich auch umbauen weil der DS Motor ja keine Pumpe im Tank hat und die Pumpevom 16V nicht in den Tank passt!


    Bremse vorne und hinten.Hinten mit Seilen und Schläuchen und und und!


    Auspuff hinten am umgeschweißtvom 16V auf 1.6l Endschalldämpfer.


    Dann hab ich den Kabelbaum im Motorraum möglichst ausm Sichtfeld gelegt und die Batterie in den Kofferraum platziert!


    Tuning:


    -Intraxx Gewinde(komplett runter)
    -Sunny N14 Gti Lederausstattung
    -28 Raid Dino
    -Musikanlage
    -Tacho mit weißen Tachoblättern
    -16 Zoll Radkappenfelgen



    So und nun die Bilder!

  • Zitat

    Original von WirdemannN15
    ...


    Da ich im Sommer ein wenig Zeit hatte,hab ich beschlossen mir eine Limo auf 16V umzubauen.Hatte noch einen Motor mit scharfen Nocken und ca. 160PS plus Getriebe...
    ...
    Ein Sunny N14 1,6l DS
    ...


    O.K., Du hast da einen anderen Motor eingebaut. Soviel hab ich mir aus dem Beitrag zusammengereimt. Aber mir sei eine Anmerkung erlaubt: der GA16DS (Das ist der Motor, der da vorher drin war???) hat auch 16V


    Also: Hast Du einen 16V auf einen 16V umgebaut???


    Trotzdem: :respekt: (ich würde noch nichtmal den Motor rausbekommen! =) )

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir Respekt!


    Hast du Fotos vom Endzustand?




    Bleibt die Limo bis auf Intrax und 16'er so original?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Naja, die Bremsanlage sollte er besser noch ändern wenner er den Umbau durchn TÜV bekommen will. (Oder wurde die schon umgebaut?!)
    Hatte dieser N14 überhaupt schon ABS?



    Von mir aber auch Respekt für den Umbau. Scheint ja ordentlich gemacht zu sein. Finde es gut, dass jemand mal einen derartigen Umbau durchzieht und vor allem öffentlich macht.


    Was ich aber etwas schade finde, ist, dass ein recht "jungfräulicher" N14 für den Umbau herhalten musste. Grade die Stufen sind eher selten anzutreffen und der von dir umgebaute hätts sicherlich auch gut so zu nem Youngtimer gebracht. Und den nur als Winterauto zu nehmen.... weiß nicht, manche wären froh wenn se ne SR20 N14 Stufe als Sommerauto hätten.


    Konserviert (Hohlraumversigelung, U-Schutz) wird er aber schon noch?!


    Was mich noch interssieren würde: Wie viel Zeit und Geld hat dein Projekt bisher verschlungen?

  • Mahlzeit...


    Also Bremse ist umbebaut!Steht auch in der Beschreibung!


    Ist nicht wirklich ein Winterauto.Nur in Hinblick auf den N15 den ich ja im Sommer fahre!
    Den N14 hab ist in nem Top Zustand!Und das soll auch so bleiben!Ist komplett konserviert worden!Ist auch schon an der bekannten Schwachstelle an den hinteren Radkästen geschweißt und konserviert worden!


    Also der hat es schon gut bei mit!!!

    • Offizieller Beitrag

    Geil.


    Bitte so lassen. Keine Spoiler! Die blöden BMW Radkappen tauschen und hinten bis aufs Nissanzeichen cleanen.


    Und stelle dir mal die Sitze ordentlich ein. So kann man kein Auto fahren. :rolleyes:

  • Genial...aber die Kappen müssen runter!


    Tante EDIT an Busfred: Bei manchen Menschen (bei mir z.b.) müssen die Sitze so stehen. Ab 195 cm Körpergröße geht es kaum anders.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei Deiner Größe ja, aber man beachte den ebenso cool eingestellten Beifahrersitz. Ich denke es ist Prolloptik.