Starterbatterie/Polklemmen sind hinten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von doghunter.

  • Ist mir irgendwie nicht gelungen, den Beitrag im richtigen Forum abzuspeichern, deshalb statt Hifi hier noch einmal:


    Tach auch,
    wie mittlerweile jeder weiss, habe ich nun auch einen Nissan Pathfinder R50. Ich bin nicht sicher, ob die vorhandene Batterie noch wirklich gut ist und werde mir die Tage einen Säureheber besorgen. Habe aber noch zwei 100 Ah Batterien, die ich gern verwenden würde, nur liegen die Pole anscheinend auf der falschen, weil vorderen Seite. Was kann man da machen, gibt es Kabelverlängerungen, die den Aufwand lohnen. Oder: Vorhandene Batterien verkaufen, neue passende anschaffen, wenn ja welche ???
    Irgendjemand muss ja für den Aufschwung verantwortlich sein !!!

  • Kabelverlängerungen gibt es meines Wissens nicht so zu kaufen, müsstest Du schon selber machen. Wird bei dem Kabeldurchmesser, der nötig ist, aber etwas schwierig, die ordentlich zu löten, wenn man nur "Heimwerker-Werkzeug" dafür hat.


    Und Batterie drehen, Kabel soweit wie möglich ziehen und dann praktisch über Kreuz anschließen - geht das evtl. ?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar,
    danke für die Rückmeldung. Bekam den Tip auch im anderen Thread.
    Ich denke, Versuch macht klug und melde mich dann entweder mit drei passenden Batterien oder zwei abgerissenen Kabeln :)).
    DerOlli

  • Habe mir gerade eine 80 Ah Banner Bull gekauft. Hat ein Top Testergebniss und hat 4 Pole (somit keien Anschlussprobleme)