Wolltest du die Celestras nich verkaufen? Is das rechts unten das DEX P90?
Micra K11 Projekt (Es geht wieder von neuem los...)
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ja das ist ein DEQ90 (naka steht uU zum Verkauf!!!!)
Celestras stehen ja auch zum Verkauf!!! (naja eine ist noch für 600 zu verkaufen)
hmm, scheinbar muss ich bessere Bilder machen, oder der Praios hat Tomaten auf den Augen.
Das sind ARC Audio SE 2150!!!!!!!!!!!!!!!!Gruß
Chris -
hmm hab ich im ersten moment auch für ne Celestra gehalten?!?
Aber mehr Bilder sind immer gut!
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Hier noch einmal ne Nahaufnahme, leider aber erst mal ein Handybild für euch:
Erfahrungsbericht kommt dieses WE auch noch für euch. Die ersten erstaunlichen Tests sind nun gemacht....
Gruß
Chris -
Ich nix sehen Bild
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hmm irgendwas hab ich da mit Picasa wohl wieder falsch gemacht. Habs nun anderweitig hochgeladen.
Nun sollte man es sehengruß
Chris -
Japp, jetzt gehts.
Bin gespannt auf deinen Klangbericht
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Hi,
so nun mal mein erster kleiner Testbericht zu den Arcs
Getestet wurde eine ARC SE 2150 gegen
Celestra VA 210 am HT/TMT
Zapco C2k 6.0 am TMT
Xetec P2 Evo am SubwooferIch habe nacheinander die Stufen hin und her getauscht so das ein möglichst guter direktvergleich möglich war.
Durch das P90 wurden auch schnell Pegelunterschiede angeglichenVergleich zur Celestra(getestet an HT und TMT):
In Punkte Neutralität, Feindynamik und Auflösung sehe ich die Celestra weiter vorne. Sie spielt extrem fein und schönmalerisch.
Die Arc ist dafür extrem echt und natürlich, dichtet nichts dazu.
Hierbei schon einen Hauch schlechter als die Celestra, aber beides auf extrem hohem Niveau.
Im Punkto Attacke und Grobdynamik ist die Arc allerdings der Celestra überlegen.
mMn aber auch geschmackssache. Der "lieblich" fast verspielte Klang der Celestra hat auch einen ganz großen Freudenfaktor und macht für mich die
Celestra zu einer der besten Stufen. Aber halt anders als die ARC.Vergleich zur Zapco (nur am TMT getestet):
HEHE was soll ich sagen, die verwandschaft ist nicht zu verschweigen *grins*
Das beide Endstufen ein Traum in Punkto Attacke, Durchzug, Dynamik und Lebendigkeit sind, darüber braucht man, denke ich, nicht reden.
Das weis jeder, der schon einmal eine Zapco gehört hat.
Allerdings ist für mich die Arc doch noch einen Hauch weiter vorne. Grund: Die Dynamik bei der Zapco wirkt manchaml etwas unnatürlich und
aufgesetzt, nach dem Motto: "Hier bin ich und nun geb ich Gas, ob du willst oder nicht".
Dies macht sich mMn auch in der Stimmwiedergabe der Zapco bemerkbar. Die Sanftheit und der Schmelz, den das eine oder ander Lied über die CD bringt,
kommt durch die Zapco etwas gepresst an.
Die Arc ist in sich "runder", harmonischer, fast schon angepasst ohne aber den Grundcharakter eines wilden Dynamiktreibers zu verlieren.
Extrem postiv ist mir die "Echtheit" des Tons aufgefallen, eine Gitarre klingt auch wie eine und ein Saxophone klingt nicht wie ne Plastiktröte.
Die Zapco hat ganz klar ihre Ecken und Kanten, was aber durchaus nicht schlecht ist. Ich denke, dass auch je nach HifiKette diese Ecken und Kanten
vorteilhaft sein können.
Fazit: Gegner auf Augenhöhe, wobei die Arc einen Hauch weiter vorne ist. Meine Meinung: Der gute Zeff hat einfach nicht geschlafen und eine sehr gute
Endstufe WEITERentwickelt ohne das Rad komplett neu zu bauen und dabei kam die ARC raus.Nun kam noch der letzte Test, ARC gegen Xetec am Sub:
Erst hatte ich "kleine" Bedenken bzgl der angebenen Lstg der ARC, 600Watt am Sub ist nicht viel, hier war die Xetec deutlich weiter vorn.
Aber die Bedenken lichteten sich extrem schnell.
Die ARC ist einfach an der XETEC vorbeigedonnert. Nun rollt der Sub wesentlich mehr ein Punch spielt wesentlich präziser und direkter
ohne nachzu"hallen", wobei man der XETEC zugestehen muss, dass auch bei ihr BassSchläge sehr sauber und extrem kräftig sind. Da macht sich dann
die Lstg der Xetec bemerkbar.Fazit: Die ARC gehört für mich zu einer der besten Stufen, die ich bisher gehört habe und ist mit dem Preis durchaus eine nenneswerte Alternative und
sollte in die Kaufüberlegen bei Stufen wie Brax X4, Audison VRX, Zapco C2k, Celestar VA, Tru, Genesis usw eingeschlossen werden.
Was mir auserdem an den ARC positiv aufgefallen ist, ist die Größe, 40*20cm sind keine großen Maße für 2mal 150watt@4ohm. Auch die top verarbeitung
ist mir aufgefallen, macht einfach spass das ding in den fingern zu haben. Austattungen wie kanalgetrennten Gain, X-Over usw sind gut zugänglich unter
dem Deckel angebracht. Kleiner Kritikpunkt: Die Beleuchtung des Logos in Blau passt leider nicht zum geplanten Kofferraumausbau *grins*So dies war nun mal mein erster Bericht zu dem Ding. Bitte nicht vergessen, dies spiegelt lediglich MEINE Meinung wieder!!!!
Musik ist auch immer schwer in Worte zu fassen, also nciht gleich alles auf die Goldwaage legen.
Wer möchte kann sich zb beim Mammut Üüüüh, Schutterwald-Treffen oder auch beim Sound Day beim Renato Rivic gerne mein Auto anhören und sich
seine eigene Meinung bilden.Wer noch Fragen zu der Stufe hat, einfach posten.
gruß
Chris -
So hier mal wieder ein paar Bildchen von den Stufen und vom Auto:
Mehr gibts auch unter: http://www.carhifi-lounge.net/gallery/index.php?c=33
Auf dem Soundday vom Renato Rivic wurden ein paar Bilder von meinem kleenen Monster gemacht.Gruß
ChrisPS: Umbaubilder kommen auch bald wieder welche
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Naiiice, I like.
Nicht das Auto, aber die Ausstattung -
das auto gefällt dir mit den aufklebern nicht? oder is es nur der micra?
gruß
ChrisPS: du musst die ausstattung erst einmal hören, HEHE
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Der Micra...is´n bissel arges Understatement für die Anlage
Ich kanns ja denk ich mal in Limeshain oder Pirmasens dann hören, oder?
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ich weis, aber der Jürgen gibt mir einfach seinen A8 nicht. Außerdem sollte es japanisch bleiben *grins*
In Limeshain bin ich auf jeden Fall. da kannste dir dann auch mal RS mit ARC in einem passenderen Auto anhören (Octavia RS *grins*, ja das RS ist Pflicht!)
Gruß
Chris -
soooooooooo langsam bekommt das bei mir auch mal wieder gestalterische Formen.
Der Kofferraum wird grad neu sortiert. Caps für Stufen, Radio und DSP wurden verbaut:Ebenso wurde auch mit dem Innenraum"design" begonnen. Der Micra soll ein bischen feinen Stoff in Rot und Schwarz bekommen. Das originale Muster ist ja auf Dauer nicht zum aushalten. Daher wurde hier schon einmal die Tachohutze wieder eingebaut und mit rotem Microfaser(manche nennen das auch Alcantara) bezogen.
Die nächsten "kleinen" Schritte:
- Weitere CAPs für die Substufe
- Cinchkabel neu konfektionieren, damit auch die sauberer liegen
- KR Boden komplett bekleben
- Umbau der HT-Halter
- diverse optische Spielereien im KR
-....Was haltet ihr von dem Umbau bisher?
Gruß
Chris -
sieht unglaublich sauber gearbeitet aus!
schade, dass ich soweit im norden wohne (und so chronisch pleite bin :D), würde mir das ganze gerne mal in echt anschauen (und natürlich auch hören :))
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hi hab da mal ein paar fragen zu deinen HT-Aufnahmen
Wie hast du die an der A-Säule befestigt?
Spielen die Hts in die Alugehäuse oder is da ein Koppelvolumen dran.
Sind die HTs "eingepresst"? -
hi benny,
wie die befestigt sind? hmm ureigenes geheimnis *g* ich sach nur: der halter ist tritt und stossfest. hab den micra am halter ziehen können *ggg*
die RS Audio HTs haben alle ein eigenes koppelvolumen, siehe mein avatarbild.
Die Kapseln sid auf Press gebaut. mit einem klitzekleinen bischen kautschuk machen die keinen mucks mehrGruß
Chris -
heir noch in der Bildersammlung gefunden, ein Bild nach dem Mammut Üüüh:
Gruß
Chris -
So mittlerweile wurde an dem Wagen einiges getan (Hifi und Tuning *g*)
Hier ein paar Bilder:Die TVK würde neu bezogen:
Verkablung der Batterien in der RRM wurde auch noch einmal Widerstandsoptimiert:
Die Elektrik im KR bekam,
- eine bezogene Bodenplatte
- es wurden weitere Caps verbaut
- auch hier wurde der Stromfluss widerstandsoptimiert
- neue Cinchkabel von RS Audio wurden gegen die alten und leider morschen MonsterCable getauscht
- HTs, TMTs und Sub bekamen noch neues LS-Kabel *ggg*
- Ja ich weis, da sind noch ein paar Bretter zu beziehen *g*Desweiteren wurden noch die A-Säulen neu bezogen und die HTs neu befestigt (leider ohne Bild)
Da der Micra über den Sommer einige Reperaturen notwendig hatte, wurde auch hier ein bischen was gemacht. Die kaputten Öldämpfer wurden durch Bilstein Gasdruckdämpfer ersetzt und mit ein paar H&R-Federn hat mein kleines Monster ein bischen Rennsemmel-Charakter bekommen. Nachdem der Auspuff auch getauscht werden musste wurde an den neuen noch ein "Röhrchen" dran geschweist. Nun sieht es so aus, wie es davor klang *hahaha* Ja ich weis, is kein Rennwagen, aber mein verrückter Mechaniker war nicht zu stoppen.
Nun wird man sehen, was das AYA-Finale am WE in Duisburg brignt. Würde mich freuen, den einen oder anderen heir aus dem Forum zu treffen
Gruß
ChrisPS: Natürlich interessiert mich wie immer eure Meinung zu meinem Umbau.
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okay; meinung: Was mir nicht gefällt: Keine Sicherungen nach dem Kupferblock (okay, kamma als Kurzschlussfest laut DIN ansehen, aber trotzdem... )
Auf die TVKs bin ich gespannt, wenn se fertig sind; sieht aber jetzt schon schick aus.
Die Kondis machen sich gut; hätt ich fast selber gekauft (also genau die)
Was noch sehr schick wär: Die hochkant gestellten Bretter noch schwärzen (Stoff oder Farbe)
Schöne Arbeit mit den Schrumpfschläuchen!