SportAuspuff

Es gibt 271 Antworten in diesem Thema, welches 44.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.


  • Axo wusste nicht das jeder :pol: und Tüver weiß wie ein QG18DE mit einem Magnaflow klingt. Na in dem Fall hast du dann wohl Recht :rolleyes:.


    Fastgate: Eine MSD Attrappe (auch wenn ich bisher keine gefunden habe) ist immer noch die günstigere Variante im Vergleich zu einer deiner importierten Anlagen+Einzelabnahme.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • HEHE genau das ist es nämlich!!! ES MUSS IMMER GÜNSTIG SEIN....NEEE am besten KOSTENLOS ;)


    Her Flasher wie wäre es denn mit einer kompletten Abgasanlage ab dem Block, also Fächerkrümmer, Sportkat, und 65mm Rohr bis zum Muffler und natürlich alles von HKS oder Nismo UND mit Gutachten für nur 19,99€ ABER wenn du 2stk nimmst dann bekommste beide für 29,99€


    Ist es dem Herren so recht????


    Man wenn du / ihr kaum was für Tuning ausgeben wollt, dann lasst eure Karren so oder geht zu ATU.... man man man ich könnte echt :kotz: wenn ich sowas lese....


    Nissan Tuning ist nun mal teuer! Frag doch mal Bader warum sein Breitbau Almi so teuer ist... weil es nichts von der Stange gibt!!!!!!!!!!!

  • Immer diese dämliche Diskussion über die Einzelabnahme. Man bekommt fast alles eingetragen wenn es ordentlich gemacht ist. (Und das ist die Anlage von Fastgate) Problem ist, dass viele Prüfer selber nich durchsehen. Daher immer mehrere Prüfer abklappern. Wichtig ist auch nen gutes Auftreten, ihr solltet schon gut informiert sein, damit ihr ihm auch Argumente und Fakten liefern könnt. Wenn man natürlich hin kommt und anfängt von wegen, "ICK WOLLT MA FRAGEN OB ICK MIR IRGEND NEN STÜCKE ROHR AUS AMERIKA DRUNTER HÄNGEN DARF?" habt ihr schlechte Chancen.
    "Material Gutachten wegen Durchrosten?" Wäre man informiert gewesen hätte man ihm gleich sagen können: "is Edelstahl". Am besten auch nich immer zu son Dorfprüfern fahrn, die mit sowas keine Erfahrungen haben und meist einfach überlastet sind. Neben Tuningwerkstätten sind oft Prüfstellen, welche häufig wissen worum es geht. Also nich immer alles pauschalisieren und sich auch mal nen bissl hinter klemmen, dann kann man auch einiges sparen. Denn sone importierte Anlage erreicht selbst mit Abnahme noch lang nich den Preis einer Angefertigten. Oftmals sind die sogar Qualitativ besser wobei das eher subjektiv ist.

  • Zitat

    Original von 50Zlotti
    Immer diese dämliche Diskussion über die Einzelabnahme. Man bekommt fast alles eingetragen wenn es ordentlich gemacht ist. (Und das ist die Anlage von Fastgate) Problem ist, dass viele Prüfer selber nich durchsehen. Daher immer mehrere Prüfer abklappern. Wichtig ist auch nen gutes Auftreten, ihr solltet schon gut informiert sein, damit ihr ihm auch Argumente und Fakten liefern könnt. Wenn man natürlich hin kommt und anfängt von wegen, "ICK WOLLT MA FRAGEN OB ICK MIR IRGEND NEN STÜCKE ROHR AUS AMERIKA DRUNTER HÄNGEN DARF?" habt ihr schlechte Chancen.
    "Material Gutachten wegen Durchrosten?" Wäre man informiert gewesen hätte man ihm gleich sagen können: "is Edelstahl". Am besten auch nich immer zu son Dorfprüfern fahrn, die mit sowas keine Erfahrungen haben und meist einfach überlastet sind. Neben Tuningwerkstätten sind oft Prüfstellen, welche häufig wissen worum es geht. Also nich immer alles pauschalisieren und sich auch mal nen bissl hinter klemmen, dann kann man auch einiges sparen. Denn sone importierte Anlage erreicht selbst mit Abnahme noch lang nich den Preis einer Angefertigten. Oftmals sind die sogar Qualitativ besser wobei das eher subjektiv ist.


    Wem sagst du das....^^


    50Zlotti... du den leuten ist das einfach zu teuer... díe bauen sich lieber Atrappen ein...


    Und wenn man sich mal in ruhe mit nen Tüv Prüfer unterhält dann wird mal vielleicht auch erfahren das die prüfer immer einen Spielraum haben!!!

  • Wie gesagt, ich habe hier nur eine günstigere Alternative vorgeschlagen - klar sind komplette Anlagen um einiges besser, aber nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten für sowas, oder ist gewillt soviel Geld auszugeben.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • AHA aber von der logik her total dumm!


    Weil ob sie dich mit der Atrappe oder mit der abgasanlage erwischen, stress gibt es bei beiden!!!


    Ist mir auch egal!! Ich bin es leid, ständig das rumgenörgel zu lesen.... zu teuer.... ahh einzelabnahme......


    kein wunder das es für Nissan kaum was gibt!! Wenn das irgendwelche Hersteller bzw Tuner lesen, das nur am Preis genörgelt wird.....

  • so seit gestern bin ich glücklicher besitzer einer einzelanfertigung von rene hermanny und seinen jungs ;)
    hört sich für den moment nicht schlecht an und ist auch optisch gut!
    den dann erst mal noch richtig einfahren und dann kommt da ja noch mal der vorkat raus und ein fächerkrümmer rein :)


    bilder kommen noch wenn ich nich mehr zum auto schwimmen muss ;)

  • LOL aber das geht doch nicht mit dem Vorkat, dann stimmen doch nicht mehr die Abgaswerte..... laut der Aussage von ein paar User hier



    Echt, am Anfang wird alles runter geredet und dann geht es wohl doch auf einmal.........


    MAN MAN echt zum :kotz: hier.......


    Bye

  • die anlage ist für den moment nur vom normalen kat weg. also kat raus dafür 200zeller rein und dann ein 65 mm rohr bis zum esd und dann logischerweise der esd :D:D:D
    d.h. krümmer, vorkat, hosenrohr und flexrohr sind noch original. aber eventuell geht da ja noch dieses jahr was ;) *mal abwarten*


    der umbau dauerte im gesamten so ca ein ganzen tag.


    sound- und vor allem leistungstechnisch stört der besch****** vorkat halt ungemein :uzi: :uzi: aber wie gesagt: der muss auch noch weg und n fächerkrümmer rein.
    zahlen wir halt das gutachten und mehr steuern.... interessiert mich nich ;)


    auspuff hat jetzt ca. 1400€ gekostet.

  • Mach mal bitte nen Video von der Anlage!


    Also meine klung vom ersten Tag an, richtig fett, also sollte das bei dir auch sein! Vorallem wenn du dann noch nen 200zeller drunter hast!
    Und die noch berechnet wurde..... Haben die nen Programm das das alles berechnet hat oder wie funktioniert das? Weil innerhalb von einem Tag alles berechnen und anfertigen.....


    Warum mehr steuern?? Man darf die ein gestufte Schadstoffklasse nicht verschlechten.....


    Ich sag ja nichts dagegen das du lieber 1400€ zahlst, was man schon für 350€ haben kann... wers hat, der hats ......

  • Zitat

    Mach mal bitte nen Video von der Anlage!


    reicht da irgendwie ne handyaufnahme oder digicam??? weil so was zum nur aufnahmen machen und dann noch gute quali hab ich nix....


    Zitat

    lso meine klung vom ersten Tag an, richtig fett, also sollte das bei dir auch sein! Vorallem wenn du dann noch nen 200zeller drunter hast!


    also ich find meine vom ton her auch echt gut!
    nur der scheiss vorkat stört.... :will-u-understand: der kostet halt n ordentliches stück sound......


    Zitat

    ...Weil innerhalb von einem Tag alles berechnen und anfertigen.....


    wie genau die das gemacht haben weiss ich nich.... bin nich dabei gestanden...
    haben nur gefragt wies aussehen soll und klingen und so...
    hab ich meine wünsche genannt und hab mir dann am montag n schönen tag gemacht beim kart heizen auffer originalen michael schumacher kart strecke ;)



    Zitat

    Man darf die ein gestufte Schadstoffklasse nicht verschlechten.....


    verdammt.... ich MUSS den vorkat los werden.....

  • Hast du jetzt schon nen 200zeller dazwischen oder immer noch den original Kat??? Ich rede jetzt nicht vom Vorkat!!!


    Wenn du keinen originalen mehr drunter hast, dann finde ich den klang nich so dolle! Sorry aber die Abgasanlage von mir, die jetzt Huddi85 hat, hat "noch" den originalen drunter und der klang ist min. genau so kernig und laut!!


    Und dafür noch 1450euronen hehe..... da hat aber jemand gut verdient!


    Kannst du mal eine aufschlüsslung machen wie sich die 1450€ zusammen gesetzt haben???



    Schöne Grüße



    Fastgate




    P.S. Bitte nicht persönlich nehmen!!!

  • Verdammt, und ich hab gedacht mein Almi wäre der lauteste in der Umgebung :finger:. Sehr geiler Sound - Glückwunsch! :Sex:


    BTW: Fastgate, du hast nicht zufällig noch irgendwo ein Rohr ab Kat rumliegen, oder?


    Was den Vorkat angeht - vergiss es. Nur mit größeren Umbauarbeiten, kannst du den ausbauen. Du müsstest den Hauptkat gegen einen größeren ersetzen und die zweite Lambdasonde nach hinten versetzen - selbst dann ist nicht sicher, ob du die E3 Norm halten kannst. Zumal der größere Kat, dann auch wieder Sound schlucken würde.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Zitat

    Original von Flasher
    Verdammt, und ich hab gedacht mein Almi wäre der lauteste in der Umgebung :finger:. Sehr geiler Sound - Glückwunsch! :Sex:


    BTW: Fastgate, du hast nicht zufällig noch irgendwo ein Rohr ab Kat rumliegen, oder?


    Was den Vorkat angeht - vergiss es. Nur mit größeren Umbauarbeiten, kannst du den ausbauen. Du müsstest den Hauptkat gegen einen größeren ersetzen und die zweite Lambdasonde nach hinten versetzen - selbst dann ist nicht sicher, ob du die E3 Norm halten kannst. Zumal der größere Kat, dann auch wieder Sound schlucken würde.


    Ich hab noch eine komplette Abgasanlage....... NEU......


    So wie du es beschrieben hast mit dem vorkat, wird es aber gemacht! Hab auch irgendwo mal gelesen das man das per software auch ändern kann....

  • ne der orginale kat is weg.....
    da ist jetzt ein 200 zeller verbaut.


    und vom klang her wollt ich den ja genauso haben....
    hätte auch anders machen lassen können, aber genauso hab ich mir das vom klangbild her vorgestellt.


    die auflistung steht auffer rechnung und die liegt im auto => komm ich grad nich ran ;)