Mini CooperS Kompressor mit Adapterplatte für Ga14de und Ga16de für Umbau auf Kompressor!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lenny.

  • Hi Leute,



    Habe noch meinen Mini CooperS Kompressor von meinem alten N15!
    Wollte ihn auf Kompressor umbauen, es handelt sich um einen EATON Kompressor! Laufleistung unter 10000 km! Ist mit schwarzen Temperatur beständiger Farbe lackiert, damit er nicht so auffällt!


    Zustand ist einwandfrei, wie neu! Wurde von einem Spezialisten begutachtet!


    Gebe auch die passende Befestigungsplatte dazu, mit der kann er anstelle des Klimakompressors angeschraubt werden!


    Für jemanden der seinen Ga14de oder Ga16de mehr Power geben will ist das die Lösung!


    Preis inkl. versand für 250 euro! Ist geschenkt bei dem Zustand und der Laufleistung!



    Ein paar Bilder, auf Wunsch mach ich noch welche!

  • Ja sersen Oli,



    klar, kein thema.Hast da was vor? 8o



    Wär cool, freut mich!

  • Zitat

    Original von Pfetschle
    Darf ich mir den bis Montag mal reservieren? ;)
    BITTEBITTE


    hmm ?( dein bluebird hat doch garkein GA und dein N15 soll doch weg :mmmm:

  • So letzter Preis 250 euro inkl. Versand ansonsten geht er dann ins EBAY.

  • Hallo,
    ist der Kompressor noch vorhanden?
    Ist das ganze eigentlich TÜVig?
    Wieviel Mehrleistung erzielt man damit?
    Muss das Steuuergerät nicht auch irgendwie angepasst werden?
    Was nützt die ganze Luft wenn er nicht mehr einspritzen kann??
    :hi:


    mfg andy

  • @ 200KMHSUNNY




    Kompressor ist noch vorhanden!


    Es ist alles irgendwie zu Tüven, kommt auf den Prüfer und auf den Umbau an.


    Wenn man das original Laderrad drann lässt hat man 0,35 bar, sollten um die 160-170 Ps sein (beim Ga16de), Bei einem Ga14de sind sicher bissl weniger (Hubraumnachteil).Es gibt aber massig Tuningteile für den CooperS, kleineres Laderrad für mehr Druck, Keramiklager (wartungsfrei bei Drehzahleröhung des Eaton Lader's etc.) Der CooperS Works hat ja auch über 200 Ps!


    Steuergrät wird denk ich mal mitmachen, auf alle fälle braucht man ein Zusatzsteuergerät ala Apexi.Benzindruck/Menge sollte sich automatisch anpassen, je nach Last! Sollte nicht das Problem sein, muß man sich kundig machen.


    Die Stock GAxx Einspritzdüsen sind alleine zu klein, man braucht eine Zusatzeinspritzung, z.B. in der Ansaugbrücke (die Luft wird dann mit sprit vorangereichert), oder bastelt sich Sr20de Düsen, oder am besten 550er RC Düsen ein!


    Es geht alles irgendwie.Klar ist da nix Plug and Play, schon garnet für nen Ga Motor. ;)
    Da muß man sich noch bissl Infos holen, z.B. bei dem Schweden/Norweger Ga16de Fahrer mit dem Rotex Lader (auch hier im Forum), der hat alles zum laufen gebracht und kann da helfen!



    Preis vom Kompressor ist übrigens noch günstiger geworden, liegt nur noch bei: 250 euro inkl. Versand! :perfekt:




    Viele Grüße, JOE :wink:

  • auf nen SR20DE wird der wohl nich passen oder :D

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lenny
    Er wartet sicher noch nen Monat, wenn du ihm fest zusagst. ;)


    Mit dem Umbau sollte ein Öl-Kühler Einzug halten und besseres Öl gefahren werden. ;)


    Besseres Oel? Ich denke 10W60 ist okay! ;)


    Zumal bis zum fahren noch ein weiter Weg ist! :D

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Was wie genau muss man halt probieren! Bin ja nicht der erste der seinen GA aufbläst!(Oder es will)[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von almeraN15ling
    hatten wir die frage schon geklärt ob der kompressor auch für den sr20de geeignet wäre???


    Prinzipiell schon! Jeder Motor ist kompressorgeignet! In nem bestimmten Rahmen!


    Jedoch ist ein Kompressorumbau abstimmungsmäßig etwas heikler!

  • leistungstechnisch sollen so ca 200-220ps rauskommen ( nicht bei meinem sondernen nen kumpel mit nem gti hier aus md hat sowas eventuell vor....


    und jetzt sind wir dabei ein paar teile zusammenzutragen... hab ihm geraten das wir nen ölkühlung verbaun und mit dem llk bin ich mir noch nicht sicher da man unterschiedliche meinungen liest???


    ansonsten sollten die motorinnerein vom sr20 das doch aushalten...


    größte sache wird denk ich das steuergerät und der platz für die zusätzliche riemenscheibe beim sr20 is ja doch relativ wenig platz ;)

  • da würd ich aber eher auf nen mercedes Kompressor bauen, der ausm 2 liter kompressor, der hat dann auch schon die passende größe für den sr20.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....