Bügel

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elbot.

  • Hallo
    ich habe mir diesen Bügel ersteigert, kann mir jemand sagen von welchem hersteller der ist, und wie das mit der ABE, weil wenn ich ihn einfach festschraube, und wenn die polende fragt sag ich einfach ich fahr den von A nach B^^ zur sicherung hab ich ihn lieber festgeschraubt damit nix passiert... :D. oder brauche ich eine und was kann die kosten?
    Außerdem sind 4 Lichter oben drauf darf ich die anschließen oder wie is des?


    http://i1.ebayimg.com/03/i/000/d7/6c/f516_1.JPG


    http://i22.ebayimg.com/04/i/000/d7/6c/f401_1.JPG


    http://i15.ebayimg.com/03/i/000/d7/6c/f244_1.JPG


    Ich hab en weißen MD 21 1,5 Kabiner, soll ich den Bügel schwarz, schwarz matt oder verkromt machen?

  • Hallo Elbot,
    wenn ich richtig informiert bin, zählt so ein Bügel als Ladung, also nix mit ABE. Die vorderen Scheinwerfer dürfen als Fernlicht mitleuchten, wenn nicht mehr als sechs Lampen leuchten. Die nach hinten kommen ja wohl nur als Arbeitsscheinwerfer in Frage, einzeln schaltbar.


    Gruss Reinhold

  • so hab den Überollbügel jetzt lackiert, und die 4 Lampen wieder hergerichtet. Morgen wird die pritsche mir flüssigkunststoff versiegelt, und der bügel eingebaut ( die lampen schließ ich später an )


    jetzt such ich noch nen geilen bullfänger UND MIR ISTS EGAL OB DIE VRBOTEN SIND DER ÜBEROLLBÜGEL WIRD AUCH NICHT EINGETRAGEN!!!!
    die waren einfach von anfang an drauf, der vobesitzer hats halt net eingetragen und ich weiß es net. :finger: :pol: :finger: oder was meint ihr dazu??? und postet mal en paar bilder wenn ihr en md21 will GUCKE

  • Hey Elbot,


    schwarz matt ist eine gute Entscheidung für den Bügel. Aber nochmal zur TÜV-Frage: Die Scheinwerfer nach vorne dürfen NICHT mit dem Fernlicht eingeschaltet werden. Nur als Arbeitsscheinwerfer, und selbst dann dürfen sie nicht vom Cockpit aus einschaltbar sein. Bei mir hat der TÜV das ganze eingetragen als Arbeitsscheinwerfer, und die Spannungsversorgung musste ich über eine Abzweigdose und einen Stecker für die Anhängerkupplung laufen lassen. Damit gewährleistet ist, dass ich sie im Strassenbetrieb nicht einschalten kann. War ein Mordstheater!!


    Hab danach extra Kabel durch den Bügel gezogen und es geht jetzt doch über's Fernlicht, aber mit nem Schalter dazwischen, falls der TÜV danach fragt :D. ( Hat er nämlich bei der letzten HU :O )


    Bullfänger sind sehr problematisch, da sie lang und breit in der Öffentlichkeit diskutiert wurden. Jetzt wird darauf natürlich besonders geachtet. Was hältst du denn von meiner Lösung? Hab ich vor 3 Monaten eingetragen bekommen. Ohne Probleme.



    MfG Reinske



    PS: Noch was Anderes: Was hast denn du für Rücklichter drin? Meine sind oben nämlich gelb. Ist das ne US-Ausführung oder Zubehör? Interessiert mich nämlich auch, hab aber noch nichts derartiges gefunden. Blinken die gelb oder rot?

  • Hi, wenihstens ma einer der meine reifen hat^^ wo haste des ganse zeugs her, ich hab schon alles abgeguckt NIX???
    hab die ganz normalen rüklichter drinne, die waren schon immer dran vill gabs veraschiedene bei den verschiedenen baujahren hab BJ 91. deine bullfänger is auch geil, hab aber so en großen an der hand und außerdem würd ich nie menschen überfahren^^ also muss meiner net nachgeben können.,..XD




    OHH man ey ich muss noch so viel an dem auto machen... des noch so viel geld koste... =)


    so bügel und pritsche fertig







    Die bilder sind alle von heut 21. märz


    natürlich kommen da noch 4 Lichter drauf is ja logisch


    die heckklappe wird natürlich mit einem 90EURO TEUREM Heckklappennetz ersetzt :bla:

    2 Mal editiert, zuletzt von Elbot ()

  • wie haste denn den bösen blick gemacht?
    und was für ein höherlegungssatz haste drinne? dees von trailmaste rkostet ca 2000 Teuro....

  • Also, der Karren war teilweise schon umgebaut, als ich ihn gekauft hab. Fahrwerk und Felgen waren z.B. schon. Fahrwerk ist von Rancho, und zusätzlich zum Fahrwerk ist noch ein Bodykit bestehend aus 15cm "Stelzen" am kompletten Fahrzeug verbaut. Macht ne Gesamthöhe von 2,07m. Schon ganz ok... :] Aber 2000€ reichen dafür nicht, zum Glück war's schon drin...


    Der böse Blick war relativ leicht. Hab den Grill ( der ist mit so komischen quadratischen Pins befestigt ) mit Schrauben und U-Scheiben weiter raus gesetzt, dass die Schräge vom Grill genau an die Schräge der Haube passt und dann 2 Alubleche ( 2mm ) zugeschnitten und die einfach auf den Grill genietet. Das wars. Hat der TÜV so eingetragen, mit Abmessungen und fertig. Wenn du willst, dann mach ich die mal ein paar Detailbilder.


    Wegen den Rücklichtern: Kann sein, dass es da Unterschiede bei den Baujahren gibt, meiner ist Bj. 87... Na gut, ich dachte nur, weil rote Blinker richtig geil wären... :D

  • 2,07m geil ich bin scho 1,96 wäre genau meine höhe, dan bräuchte ich auch keine chevy k30 den ich unbedingt will, datürlich zu meinem md21 (sind meine traumautos^^ da müsst ich aber erst im lotte gewinne...) also meiner blinkt gelb. ja mach ma pls detailbilder, wenn dese net veröffentlichen willst kannste se mir auch per icq schicke 408861391. wie lange haste an dem gearbeitet, ich an meinem ca schon 42 std und der sieht immernochnet hammergeil aus... XD hab den sogar neu lackiert, selber und zwar gerollt, was man jetzt halt auch sieht, weil überall kleine bläschen sind^^ die sin aber net schlimm.


    muss man den bügel eintragen??? weil ich hab keine abe...

  • Im Moment ist recht dunkel bei uns, ich mach morgen ein paar Bilder. Insgesamt dran gearbeitet, puh... Ich hab die Kiste günstig als "Elektro-Totalschaden" gekauft, und dann erstmal die ganze Scheiße neu sortiert und verkabelt. Siehe meine Galerie. Was das alles für'n Aufwand war hab ich mir gar nicht gemerkt. Das mit bösen Blick war aber nur ne Stunde oder so...


    Den Bügel müsstest du eintragen, ganz klar. Aber den trägt dir wahrscheinlich keiner mehr ein. Es sei denn, du hast da einen der einen kennt... Ansonsten nur noch die EU-Bügel, und die sehn ja mal scheiße aus. Meine Stoßstange federt übrigends auch nicht nach, aber sie stellt keine Aufprallgefahr dar, daher hab ich sie noch eingetragen bekommen...


    Und ein Chevy K30 ist ein nettes Traumauto... :perfekt:

  • Oh, danke schön... :rolleyes:


    Draussen schneit es wie blöd, ich hab hier noch ein "Archiv-Bild", da erkennt man es ein bischen. Mach nachher noch Bessere. Das Ganze weicht zwar etwas vom Thema ab, aber ansonsten schreibt hier im Moment eh keiner, also isses wohl ok. ;)

  • So, jetzt nochmal richtig. Hab vorhin ein paar Bilder gemacht.
    Die zwei äußeren Befestigungen mit Schrauben und Scheiben, die 3 inneren Befestigungen mit Kabelbindern, nur als Fixpunkte in der Mitte ( Schrauben passen nicht, Haube im Weg ). Unten passt es in die originalen Halter, da hab ich nix verändert. Der Grill steht dadurch minimal "schräger" nach oben, merkt man kaum. Und die Grillkante passt besser an die Motorhaube. Auf den Bildern müste man es sehen können. Und die Bleche hab ich bei uns aus'm Schrottcontainer, sind 2mm Alubleche, einfach zu bearbeiten. Wurden durch den Grill genietet. Wie gesagt, mit Ausmesserei ein Geschäft von einer Stunde.


    Hier die Bilder: