Schleifen im Getriebe ???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrmix.

  • hi !


    ein kollege hat bei seinem sunny gti ein kleines
    problem. im leerlauf hört man ein schleifen/klackern,
    sobald die kupplung durchgedrückt ist,ist das geräusch weg. beim fahren gibts keine probleme.


    es scheint irgendwo aus dem getriebe/kupplung zu
    kommen - was kann das sein ??


    bye.

  • Hallo mrmix,
    also das Geräusch wo Du beschreibst ist laut meien Erfahrungen das Ausrücklager der Kupplung.
    Bis dann Hans

    • Offizieller Beitrag

    Das ist 100pro das Ausrücklager der Kupplung.Das hat mit der Zeit etwas Spiel.Ist abwer nicht so wild.Hat meiner auch seit einer geraumen Zeit.Funktioniert immer noch alles!Thema bitte schließen.Sonst bestätigen sie das alle noch. :flipa:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,
    es könnt aber auch das Lager von der Getriebeeingangswelle sein! Wenn man auf die Kupplung tritt läuft das Ausrücklager ja voll mit,und müßte dann Geräusche machen.Die Getriebeeingangswelle steht dann allerdings still(Fz steht) und ein Lager wo sich nicht dreht macht auch keine Geräusche.
    Der Gti hat doch glaub ich ne Kupplung mit Seilzug ?!
    Kontrollier mal ob da am Ausrückhebel am Getriebe auch wirklich Spiel vorhanden ist.Wenn genug Spiel da ist und du hast diese Geräusche kanns schon mal nicht das Ausrücklager sein,da es dann nicht anliegt und sich dann auch nicht dreht.
    Hoffe dir bischen geholfen zu haben.


    CU :Bier:

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen