[Computerproblem]Probleme bei der Windows XP Deinstallation

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Moin , folgende widrichkeit ist mir passiert.


    Ich hatte auf einem Rechner Windows XP überspielen wollen auf dem schon eine XP-Homeinstallation vorhanden war, da diese einige fehler hatte und nicht mehr richtig funktionierte.


    Dachte Ich mir überspiele man das Betriebssystem einfach ,wie Ich es so oft auch schon mit Win-98 getan habe.


    Soweit ,so schlecht.


    Jetzt habe ich auf besagtem Rechner im Bootsektor 3 stk Auswahlmöglichkeiten von denen 2 aber nicht funzen.


    Wie bekomme Ich die überzähligen Installationen wieder vom Rechner und aus dem Bootsektor.


    Das Progi ist Win-XP Home Build 2600 mit SP2
    Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich dankbar.


    mfg

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Welche Auswahlmöglichkeiten hast Du denn?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • So wie ich es verstehe zeigt ihm der Bootmanager 3 mal WinXP OMME an.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Da ich auf meinem System regelmäßige Datensicherung betreibe, greife ich in solchen Fällen zur Radikalkur:


    Bootdiskette mit MSDOS, dann Eingabe "Format c:" und schon ist der Bär geschält. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • mach mal versteckte dateien einblenden und schau auf der c:-festplatte nach der boot.ini


    kopier den Inhalt mal hier rein, dann editier ichs mal.
    btw: drüberinstallieren is schlecht, Reparaturinstallation ist besser

    Code
    if (ahnung == 0)
    {    use Search Outside Board;    Search inside Board;    use Google; } 
    else{    use brain;    
    make post; }
  • Zitat

    Original von Mortarion
    mach mal versteckte dateien einblenden und schau auf der c:-festplatte nach der boot.ini


    kopier den Inhalt mal hier rein, dann editier ichs mal.
    btw: drüberinstallieren is schlecht, Reparaturinstallation ist besser


    Von Reparaturinstallationen bei XP halte ich nicht viel. Da sind die nächsten Probleme vorprogrammiert.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Probier mal aus:


    Den Rechner mit einer Startdiskette von Winblöd 98 starten.
    Dann diesen schönen Befehl eingeben: Format C: :D


    Rödeln lassen und dann die Installation neustarten ;)

  • Rechts auf Arbeitsplatz klicken und Eigenschaften
    oder
    Start Einstelungen Systemsteuerung System


    Dann auf Erweitert Starten und wiedderhertsellen --> Einstellungen


    Dort kannst du das Standardbetriebssystem wählen.


    Dann mal neustarten und wenn das richtige BS gewählt ist das geiche nochmal
    und dann auf Bearbeiten.


    Dann öffnet die Boot.ini und da kannste die Fehlerhaften Einträge löschen. (vorher den Eintrag im Auswahlmenü merken.


    Besser ist aber ne richtige Neuinstallation. Da mußte auch nix mit Format C sondern einfach wenn er fragt wollen sie repaieren NEin sagen :D
    Dann kommt die Festplattenpartitionierung und da kann man die erste Partition löschen .. wieder erstellen und dann formatiert er automatisch

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->