Reifenpflege/ Gummiauffrischung?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bammel.

  • N`Abend allerseits,


    möchte gerne wissen wie man seine Autreifen so glänzend bekommt wie man es bei den Autohändlern immer sieht (uralte Schluppen mit 1mm Profil, aber sehen aus wie frisch aus`m Laden)???


    Gern auch Hausmitelchen!



    :idee:

  • Wenn du Brat-Fett drauf schmierst, glänzen die auch.... :D :D :D


    Spass bei Seite: Halte ehrlich gesagt nichts von diesen Reifenauffrischern.


    Nehme bei der Autowäsche, wenn ich die Alus mit Motorradreiniger sauber mache den Schwamm und wische dann mal kurz über die Reifen. Glänzend wird es damit aber auch nicht.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • es gibt extra rweifenschaum, der wird augetragen, wirken gelassen und danach sehen die reifen aus wie neu....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • nabend!! Was super funktioniert und auch hält, ist Endurance von Meguiars, gibt es in Seisenglanz oder High Gloss!! kommt drauf an was man möchte seidenglanz hält länger!! Sieht aber gut aus und ist nicht so aufdringlich speckig! Durch seine gelformel sehr sparsam!! Diese sprays finde ich persönlich nicht so toll!! Saut immer die felgen so ein!!


    Gruß Kay

  • Cockpitspray ala ArmorAll oder einfachen Silikonspray.


    ;)Rainer

  • Silikonspray würde ich nicht machen!! Silikone lassen Gummi schneller altern!! darum sollte man kunsstoffspray wie armor all auch nicht verwenden!! Oder was meint ihr warum die guten Gummipfleger wie von rot-weiss oder LG Silikonfrei sind??


    Gruß Kay

  • Grüss Euch,


    hab mir heut den Reifenreiniger von Negrin für 7,19 euronen zugelegt, werd den morgen mal testen, möchte meine Reifen nämlich wieder glänzend haben, nach dem ich Gestern meine Alus schwarz lackiert habe wirken die Gummi`s nämlich echt Asbach!!!!


    Bis denne.......... to be continued. :hi:

  • also mit schaum würde ich aufpassen!! Die reifen bleiben danach meistens sehr nass, beim anfahren hast dann die ganze suppe wieder am kotflügel!! und vor der wäsche holst du dir das ganze zeug wieder runter!! Einige reifen werden von diesen schäumen auch braun!! Vorsicht ist geboten!!


    gruß Kay

  • Also bei Lidl gibt es demnächst Reiniger für Reifen: http://www.lidl.de/de/home.nsf…80227.p.Reifen_Pflege.ar8 :bla:


    Nur nochmal als Info: persönlich finde ich das absolut überflüssig. Die reifen werden mit Wasser abgewaschen bei normalen Wagenpflege und fertig! ;)

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Ich lass auch doch auch! :eieiei2: Wollte nur auf das Angebot bei Lidl hinweisen, und meine persönliche Meinung dazu kund tun. Hatte vergessen, dass ich die schon erwähnt hatte. :stichel:


    Kay: du willst doch nur den Umsatz von Petzolds erhöhen :D :eieiei:


    Naja, ist nur Spass. Finde es cool von deinem Cheffe, dass er Rabatte für Board-Mitglieder vergibt. :perfekt:

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

    Einmal editiert, zuletzt von HolgiHSK ()

  • Zitat

    Original von Miro323
    also mit schaum würde ich aufpassen!! Die reifen bleiben danach meistens sehr nass, beim anfahren hast dann die ganze suppe wieder am kotflügel!! und vor der wäsche holst du dir das ganze zeug wieder runter!! Einige reifen werden von diesen schäumen auch braun!! Vorsicht ist geboten!!


    gruß Kay


    ...das die Reifen braun werden,ist der gelöste Schmutz und eigentlich wird ja auch empfohlen den Reiniger vor der Wäsche anzuwenden.
    Anschließend nochmals einsprühen,trocknen lassen und fertig.

  • Zitat

    Original von Miro323
    Silikonspray würde ich nicht machen!! Silikone lassen Gummi schneller altern!! darum sollte man kunsstoffspray wie armor all auch nicht verwenden!! Oder was meint ihr warum die guten Gummipfleger wie von rot-weiss oder LG Silikonfrei sind??


    Gruß Kay


    Zur einmaligen oder gelegentlichen Anwendung ist das kein Problem.


    ;)Rainer

  • Wenn man (siehe oben) schwarze Felgen hat und die Reifen "nur" so dunkelgrau wären, sehe das einfach scheiße aus. ;)
    Reifenschaum aus der Spraydose zum Bsp. ist gut, einfach aufsprühen, egal wie dreckig die Schlappen sind und der glanz ist garantiert. =) Die Felge saut man auch nicht zwingend ein, richtig angewendet, trifft man auch nur den Reifen. =)

  • Ich habe mir mal Meguiars Endurance Highgloss gekauft. Lässt sich super auftragen mit einem Schwamm und man braucht nicht viel. Mal sehen wie lange es hällt. Auf der Flasche steht mal, dass es mehrere Wochen so bleiben soll.


    Gruß
    Sven