Patrol-Foto und einige Daten dazu bitte

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissy.

  • Hallo jungs und mädels,
    ich habe grade alte fotos angeguckt und habe den Patrol K160 meiner Eltern entdeckt. Ich war noch ein Kind als wir den hatten, ich liebte den Wagen, war ein traum.
    Leider wissen meine Eltern weder baujahr noch sonst was, meine Mutter erinnert sich nur dass es ein 3,irgendwas diesel war.


    Ich habe diese fotos entdeckt und wollte euch bitten, ob ihr mir das baujahr ungefähr sagen könnt, denn ich weiß nicht ab wann die runden lichter gegen rechteckige gewechselt wurden...und wann kam der erste dieser patrols mit runden lichtern in deutschland auf den markt?


    Die Fotos sind aus anfang der 90ger jahre, ich bin da noch ein kleiner bub....




    Leider wurde uns der Patrol 1997 gestohlen und man hat ihn nie gefunden, wahrscheinlich wurde er als teileträger geschlachtet :heul:


    Ich liebte den wagen ;(


    Also wär cool wenn ihr aus den wenigen jahren ein geschätzes baujahr herausbekommt, und vll sogar KW und ps zahl wisst. weil ich muss mir unbedingt so einen besorgen....

  • Patrol 3,3l Diesel, 95PS Bj.zw. 81 und 83 erste Serie K160, Rote und Grüne Patrol´s gab es nur in der Gummimatten-Ausstattung.


    Gruß Norbert


    Die Felgen und Seitenschutz leisten sind nicht Serie.

    Man(n) hat nur einmal die Chance einen ersten eindruck zu hinterlassen.

  • Dem ist nicht viel hinzuzufügen, allerdings sieht das Kennzeichen nach Spanien (?) aus, da kann es durchaus sein das die 7x15er Felgen ab Werk bestellbar waren.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Original von Offroad-Events
    Dem ist nicht viel hinzuzufügen, allerdings sieht das Kennzeichen nach Spanien (?) aus, da kann es durchaus sein das die 7x15er Felgen ab Werk bestellbar waren.


    Er ist anfang der 80ger in deutschland gekauft worden von meinen eltern. Das kennzeichen ist Portugal, dort haben wir in den 90gern gewohnt.


    Meine Mum hatte ihn als Jahreswagen gekauft, also kommt für ihn nur 81 oder 82 in Frage, schonmal danke....


    Aber wie meint ihr die seitenleisten sind nicht original?? meine eltern haben da nix verändert...naja vll der vorbesitzer in dem einen jahr...


    was bedeutet gummimatten austattung??


    In welcher preisklasse müsste ich denn suchen für eine in fahrbaren zustand?
    und wie ist sonst eure allgemeine meinung zu dem k160??

  • Die Seitenleisten können auch vom Händler montiert worden sein. Gummimattenausstattung heißt einmal ohne alles.
    Der 160er ist ansich ein tolles Auto, hatte selbst einige, allerdings hoffnungslos dem Rost verfallen. Einen guten wie Chrissy ihn hat findet man auf dem freien Markt nicht mehr und wenn dann ist er unbezahlbar. Fahrbare Exemplare fangen ab etwa 1500€ an wenn sie nicht gleich vom Rahmen fallen sollen.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Wenn dann will ich meinen auch mal Präsentieren, Bj. 86 mit 63000 Km.
    Nur Sommerfahrzeug.

    Man(n) hat nur einmal die Chance einen ersten eindruck zu hinterlassen.

  • Migraenestift:
    hammer!!! einfach geil dein patrol!!!! bist du noch erstbesitzer? ewig geil!!!!
    fährst den haber nicht im harten gelände oder?


    grüße vom patrol liebhaber

  • Der hat noch kein Matsch gesehen, dafür hab ich meine "Betriebs-Nutte" mein Terrano V6.


    Es sind kaum noch Rostfreie 160er aufzufinden, deshalb wird mein Patrol wie auch Chrissy seiner als "unwiederbringliches Kulturgut" behandelt. :duden:

    Man(n) hat nur einmal die Chance einen ersten eindruck zu hinterlassen.

  • Zitat

    Original von Migraenestift
    Es sind kaum noch Rostfreie 160er aufzufinden, deshalb wird mein Patrol wie auch Chrissy seiner als "unwiederbringliches Kulturgut" behandelt. :duden:


    :spring: So ist es!


    Allerdings tut ihm ein bischen Gelände nicht weh.