Kurvenlicht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cefiroa32.

  • Hallo, jeden Tag sehe ich nur E KLassen mit Kurvenlicht


    Ich will das auch haben!!!


    Erstmal will ich nicht diese komischen zusätzlichen Leuchten außen an der Stoßstange, ich will, dass meine Nebelscheinwerfer beim Abbiegen Aufleuchten.


    Nun die Frage, gibt es da vll., ein Universelles Relais, oder Modul, die die Dinger zum Leuchten bringen??



    MFG

  • Hallo!


    Es ist soooo lächerlich, was sich die grossen Autokonzerne heute so leisten. Da wird das Kurvenlicht als eine völlig neue Innovation gefeiert. Man brüstet sich damit bis zum geht nicht mehr. Da merkt man, wie man jeden Tag aufs neue verarscht wird.


    Kurvenlicht gibt es schon seit Jahrzehnten, in Europa spielte Citroen damit rum und in den USA Tucker.


    Geh mal auf meine Homepage:


    http://seester.gmxhome.de/TUCKER/TUCKER.HTM


    Da findest Du Infos über den Tucker 48 (im Volksmund Tucker Torpedo).


    Die Site ist uralt und seit Jahren nicht aktuallisiert worden, das sind meine Homepageanfänge, also erwarte kein Flash oder sonstwas :)


    Viele Grüße
    TIM

  • hmm hättest du nen A33 hätt ich dir n Link auf ne Seite geben können wo es die Nebler mit integrierten Kurfenlicht gibt, diese habe ich geholt, weil bei mir ein Original-Nebler kaputt gegangen ist und die von NISSAN wollten richtig viel Geld (glaub fast 200eu) und die Amiteile kosteten 2 Stück 100eu
    nun könnte ich mit einer kleinen Elektronik die zum leuchten bringen, hmm aber hab ich keine Lust zu


    http://www.japanischeautoteile…mfmb3pd8aqubbvclcogpa7b80


    und ja das kurvenlicht ist saualt, und brauchen tut man es so gut wie nie
    und bei benz und co sieht es ultrascheisse aus wenn ein Nebler leuchtet, ich maul dann immer rum "mit Nebler rumfahren und nichtmal Glühbirnen wechseln können" bis mir dann einfällt das ist wieder so einer

  • Wenn ich richtig informiert bin, dann schlatet beim Benz doch nur der entsprechende Nebler ein, ohne den Scheinwerfer richtig zu bewegen......das ist aber viel sinnvoler, wenn du in der Dunkelheit über die kurvenreichen Straßen fegst.....


    Ich habe mich auch im Volvo an dieses "adaptive" Kurvenlicht gewöhnt...eine feine Sache, aber ich fürchte für so einen Umbau brauchst du ein paar Stellmotoren und eine vernünftig aufgebaute Logik, die dei Grundeinstellung (0-Abgleich) immer wieder findet......es ist nämlich nichts übler als mit nach links zeigenden Scheinwerfern geradeaus zu fahren.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Nebelscheinwerfer vermutlich, wenn er sie dort angeschlossen hat.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    • Offizieller Beitrag

    Von was ihr hier sprecht ist Abbiegelicht.


    Und das sieht ehrlich gesagt optisch nicht cool aus, sondern immer wie wenn was kaputt wäre. Und es bringt fast nichts. Schaltet eure NSW ein und beobachtet mal wie weit ihr dann mehr nach rechts und links schauen könnt. Das ist minimal und funzt bei Benz auch nur bis 45 km/h.


    Alles nur Show. Kurvenlicht dagegen ist sicher schon geil und bringt auf kurvigen Waldstrecken enormen Sicherheitsgewinn.

    • Offizieller Beitrag

    *vermut*
    cefiroa32 hat wohl einfach noch links und rechts ´nen zusätzlichen Scheinwerfer, der mit dem Nebler leuchtet.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    *vermut*
    cefiroa32 hat wohl einfach noch links und rechts ´nen zusätzlichen Scheinwerfer, der mit dem Nebler leuchtet.


    So ist es!!


    Ich muss mein Abbigelicht manuell einschalten und ich benutze ihn nur bein parken im Parkhaus oder beim Nebel.


    Automatische Lichteinschaltung kann man bestimmt machen, dafür braucht man die Schaltbilder vom MAXIMA. Ich habe sie für MAXIMA min NAVI nicht.


    Also fahre ich damit seit über 5 Jahren...