Windschutzscheibe zerkratzt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera Driver 03.

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht hat wer nen Tip für mich wie ich die unzähligen Kratzer aus der Windschutzscheibe raus bekomme.


    Ich habe so viele Kratzer drinnen, dass ich bei tief stehender Sonne fast nichts sehe bzw. in der Nacht bei gegenlicht.


    Kann ich mir da selber Helfen oder kann mir nur ne Werkstätte da helfen.


    Oder muss ich sogar die ganze Windschutzscheibe tauschen lassen.


    Vielen Dank im Voraus


    mfg!!!!

  • Kommt drauf an was für Kratzer bzw. wie stark sie sind. Eventuell kann man noch mit "Scheibenpolitur" (für ca. 7 bis 10€) ein wenig Abhilfe schaffen, man sollte aber auch keine Wunder erwarten.

    2003'er Primera Traveller Visia Plus- 1.9 dCi F9Q

    • Offizieller Beitrag

    ...so ein Scheibenzeugs habe ich mal ausprobiert - war ein Werbegeschenk und nicht wirklich das jaune d'œuf. Die Sichtverbesserung war marginal. :rolleyes:


    Nun fahre ich weiterhin mit einer 12 Jahre alten Windschutzscheibe rum - bei Regen+Dunkelheit schon nervig, doch man kann damit leben.
    Falls Du wirklich nahezu nix siehst, dann gönne Dir lieber eine neue Scheibe...

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Also wenn sagte ich ja schon, keine Wunder erwarten. Ich meine nur aber auch schon mehrfach gelesen zu haben, dass diese Polituren wohl bei feiner Verkratzung ein wenig helfen können. Ob das stimmt kann ich aber auch nicht sagen da ich sowas noch nie probiert hab.


    PS: Hab neulich Sonax-Scheibenpolitur bei Praktiker für ca. 8€ gesehen...

    2003'er Primera Traveller Visia Plus- 1.9 dCi F9Q