Lima nach Werkstatt Aufenthalt defekt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • Hallo,
    Ich benötige einmal eine kurze Einschätzung:
    Ich musste meinen Primera P11 mit Problemen am Zündschloss in die Werkstatt
    bringen. Es wurde dann die Kontaktplatte am Zündschloss getauscht.
    Eigentlich wohl keine große Reparatur es wurden nur 0,5 Stunden in Rechnung
    gestellt.
    Nachdem vom Hof der Werkstatt gefahren bin bemerkte ich nach ca. 200m das
    die ABS und die Ladekontrolleuchte an waren. Ich fuhr sofort zurück.
    Ein Monteur war nicht mehr zu erreichen nur der Besitzer der Bude.
    Es meinte doch rotzfrech sie hätten auf keinen Fall einen Fehler gemacht,
    die Lampen würden brennen da meine Batterie schwach ist!!! Und da hätten sie niemals Schuld daran.
    Der Meister behauptet jetzt das die Lichtmaschine defekt ist. Und daran hat ein defekter
    Wasserschlauch der direkt über der Lima sitzt schuld. Es wäre dort Wasser ausgetreten, auf die Lima getropft
    und dann wäre ein Kurzschluss ausgelöst worden.
    An meinem Radio (Sendereinstellung) konnte ich feststellen das bei der Reparatur das Fahrzeug nicht vom Batteriestrom Kreis getrennt war.
    Meine Frage: Ist es möglich am Zündschloss einen Kurzschluss zu verursachen der die Lima zerstört?
    Ich lasse mir natürlich die Teile mitgeben um zu schauen ob ich die Fehlerursache ermitteln kann.

  • Einen Kurtschluss zu erzeugen wo die Lichtmaschine zerstört über das Zündschloss ist unmöglich da erstens die Lichtmaschine und das Zündschloss extra abgesichert ist. Die Aussage mit dem Kurzschluss durch das Wasser aus dem Kühlerschlauch ist schon sehr plausibel.



    Gruß Hans

  • Hallöle


    Nach der Aussage des Meisters, würde ich ab sofort nie wieder bei Regen fahren. Du willst doch keinen Kurzschluss in der Lima riskieren :stichel:


    Sorry aber das klingt Hirnrissig :tml:
    Ansonsten sind die Limas vom Primera für ihren plötzlichen Tod bekannt.
    ABer nach einer Rep am Zündschloss sollte man sich schon die Mühe machen und nochmal nachsehen, der Erregerstrom für die Lima kommt über das Zündschloss. Ohne Erregerstrom sagt die Lima garnichts mehr.


    Cu Liebscher

  • Kontinuierlicher Wassereintritt in die Lichtmaschine kann diese schon zerstören.


    An einen Fehler beim Wechsel des Zündschloß glaub ich nicht.


    ;)Rainer

  • ... weil bei über / bzw. Unterspannung Airbag, ABS und co abgeschaltet werden.


    Nicht das erste Auto, welches wegen Defekt einer Sache in die Werke geht, und wegen defekt einer anderen Sache dableiben sollte.


    Ich arbeite selbst in einer Werke, ich könnte Geschichten erzählen .....

  • Hehe stimmt, wäre aber auch nicht das erste, das mit einem Defekt in die Werke geht und mit einem neuen rauskommt. :clown:
    Muß man einfach gucken was kaputt ist. So ein großes Loch im Schlauch wäre ja nicht unsichtbar.

  • [OFFTOPIC]Das ist ungefähr so, wie wenn du wegen einer Kleinigkeit zum Hausarzt gehst und dich dort mit Schnupfen ansteckst.


    Ansteckende Krankheiten gibts nicht nur beim Menschen! :D[/OFFTOPIC]


    ;)Rainer

  • Dann wars vielleicht, wie bei jedem N14 / P10 der Schlauch über der Lima, welcher am Stutzen leicht undicht vor sich hinsifft ?


    Mahlzeit, hatte ich auch. Dazu brauchst du kein Loch im Schlauch.