Neuwagen aus England zulassen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Will mir in England ein neues Auto kaufen. Was muss ich alles tun um den Wagen hier zulassen zu können? Habe schon öfter von einem COC-Papier gehört, das mir von der deutschen Niederlassung ausgestellt wird, aber wie sieht so ein Ding aus, was steht da drin usw.?
    Gabs da nicht mal so ne Regelung das man jedes Neufahrzeug was innerhalb der EU erworben wurde einfach so in jedem EU-Land anmelden kann?

  • So wie ich das verstanden und schon gesehen habe ist das COC ne Datenaufstellung wie ne "Enzelabnahme" in der steht was die Zulassungsstelle wissen will ( eben technische Daten )


    Einziger Unterschied zB zur Einzelabnahme ist, dass das COC eben in der EU anerkannt ist und nicht nur im eigenem Land.


    Aber ggf mußte umbauen. Im Grande Puntos eines Feundes wird extra drauf hingewiesen, dass bei der Zulassung von Rechtslenkern in D per speziellen Aufklebern die Scheinwerfer anzupassen sind ( bzw die Lichtkegel ausblenden )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Gut, das Wechseln der Scheinwerfer wäre ja das kleinste Problem - solange sicher gestellt wäre das da sonst nix umgebaut werden muss (z.b. Abgasreinigung oder so). Aber von den Herstellern kriegt du ja nix raus, solange du nicht selbst so ein Auto besitzt! Aussage von Nissan Kundenbetreuung: Informationen über das COC geben wir Ihnen nur, wenn sie uns eine Kopie der Neuwagenpapiere Ihres Fahrzeuges zuschicken. Ich will aber wissen, ob sich der Import überhaupt lohnt. Wenn ich noch für 10.000 Euro umrüsten muss, ist die Preisersparniss gleich wieder zu Nichte...

  • Na ja das COC war imho Fahrzeugbezogen. Wers hat kann das Fahrzeug zulassen.


    Daher wohl keine Kopie. Versuchs mal beim Freundlichen :D

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->