Nachdem ich ja nun sicher schon 6 oder 7 Mal ein Geräusch beim kalten Motor in der Werkstatt reklamiert hatte innerhalb der letzten 40.000 km und ich ein unerklärbares Rucken bei 2100 U/min hatte, habe ich meinen XTrail 2,2 dci Columbia dann am 3.3. wieder in die Werkstatt gebracht. Da das Geräusch nicht immer auftrat, wurde der Wagen dort eine Woche behalten und siehe da, das Geräusch trat auf: Diagnose Kolbenkipper. Nun wurde ein neuer Motor bestellt, der auch gestern soweit eingebaut war, dass ich gestern Abend das Auto abholen konnte. Ich fuhr die ersten 10 km, machte dann das Auto aus, stieg nach 5 Minuten wieder ein und fuhr weiter. Nach gebau 11 km, begann die gelbe Motorleuchte zu leuchten und ging auch nicht wieder aus bei erneutem Starten. Das war noch ein Tipp vom Meister, den ich sofort vom Handy aus anrief. Nun sollte ich mein Auto wieder in die Werkstatt fahren. Kein Rucken beim Fahren, kein Notlauf, aber die Motorleuchte blieb bis zur Werkstatt an. Was ist denn jetzt schon wieder? Auto wieder da gelassen, jetzt wieder Leihwagen - morgen soll ich mal anrufen, vielleicht ist es kein Drama? Was kann denn so etwas sein? Steckverbindung Stecker nicht richtig fest? Gelbe Motorleuchte?
Oh Mann, so langsam verliere ich das Vertrauen in mein Auto.
Vg Jochen