Eigenbau scheinwerfer blenden eintragen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trecker.

  • Hi,


    ich hab mir aus einem Satz RATZ-Scheinwerferblenden mit Materialgutachten
    eigene für meine N15 gebaut (1. die ratz sind hässlich, 2. gehen zu tief und behindern das licht).


    so, die RATZ-blenden hab ich drastisch verkleiner, und nun is die frage... wo muss ich hin die eintragen? gaht das beim TÜVer um die ecke oder wie oder was?


    und das matgutachten müsste ja immernoch gelten, da sich ja nur die form der blenden geändert hat, aber nich das material. und auf dem mat gutachten ja auch nich angegeben is wie die aussehen.


    MfG Psyco

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    gaht das beim TÜVer um die ecke oder wie oder was?


    Leider kenne ich deinen TÜV um die Ecke nicht. Geh hin und frage nach ob die das da machen. Dann weißt du es ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    wo muss ich hin die eintragen?


    ...zu einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer. Die findet man auch beim TÜV.


    Zitat

    gaht das beim TÜVer um die ecke oder wie oder was?


    ...ja, prinzipiell schon, so er es denn abnimmt, wofür nur er selbst verantwortlich ist. Andere amtlich anerkannte Sachverständige oder Prüfer nehmen einen solchen Anbau allerdings auch ab, sofern dieser den Vorschriften entspricht und sie müssen nicht, können aber vom TÜV sein.


    Zitat

    und das matgutachten müsste ja immernoch gelten, da sich ja nur die form der blenden geändert hat, aber nich das material.


    Ist das eine Feststellung von dir, auf die du keinen Kommentar erwartest oder eine Frage, die du dir bereits selbst beantwortet hast?


    Falls es eine Frage sein sollte, auf die du gerne eine Meinung hören wolltest, sag´ bitte kurz bescheid, sofern du auf meine Meinung Wert legst. Skizziere kurz den Umfang der Beantwortung, die du erwartest, ob diese mit Rechtsquellenangaben der einzelnen Gesetze und Leitsätzen aus Gerichtsurteilen belegt sein soll, oder ob dir meine schlichte Aussage genügt.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Zitat

    Original von JazzMaztaJay
    Ich will Trecker richtig ausrasten sehen :D :respekt: .........................



    grüße
    Sirko


    ...wünsche es dir niemals ... ich bin richtig zum Brechen, wenn ich kac*e drauf bin und im Moment habe ich einfach nur Lust zu spielen :D

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition