Qualitätsmängel / Rückrufe

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eldorado.

  • Erstmal hallo an alle!!
    Wie mein name schon sagt bin ich in der Vermietung tätig, die fast ausschließlich Nissan-Offroader(bis jetzt) einsetzt (Patrol,Pathfinder,X-Trail,Navara). Seit 1998 war ich bis auf wenige Ausnahmen(Motorschäden am Patrol) wahnsinnig begeistert von der zuverlässigkeit der Nissan-Modelle (besonders Terrano und Pick-up).
    Dann kam Renault und alles war anders!!!!!!!!
    Schlechte Ersatzteilversorgung, beginnender Mißmut bei den Händlern und dann der Alptraum D40!!!


    Rückrufe bisher:


    -Befestigungsschrauben der Kabine (lockern sich)
    -Kupplungsschäden (Abhilfe d. verstärkte Kupplung)
    -Turbolader
    -Steckachsen HA
    -Airbags


    Was am meisten dabei nervt ist die Arroganz seitens Nissan, nur auf wirklich heftige Beschwerden zu reagieren und dann mit meist lapidaren Aussagen und herunterspielen der Situation.
    Die Aussage, dass nur bestimmte Fgst.-Nr. mit Problemen der Steckachse betroffen sind, wurde in mehreren Fällen durch uns wiederlegt. Dass es hierbei zu einem kompl. Verlust des Hinterrades kommen kann (was in 1. Fall so passiert ist) , scheint Nissan nicht zu interessieren!!!


    Hierzu würde ich mich eure Meinung interessieren bzw. wer hat ähnl. Probleme???


    Merci im Voraus!!

  • heute mit der Post: betrifft österreichische D40-Fahrer:
    Rückrufaktion wegen falscher Airbageinstellungbei 2008-Jahrgang! auch Jahrgänge 2005-2007 werden kostenfrei überprüft, da Fehler nicht ausgeschlossen werden können!

    Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes.

  • ich würd mir auch keinen neuen (D40) holen, md 21 und 22 schon , aber ales drüber ne, und die zukünftigen auch net, der müsste dann schon en panzer auf rädern sein...

  • ....Schlechte Ersatzteilversorgung, beginnender Mißmut bei den Händlern und dann der Alptraum D40!!!
    Was am meisten dabei nervt ist die Arroganz seitens Nissan, nur auf wirklich heftige Beschwerden zu reagieren und dann mit meist lapidaren Aussagen und herunterspielen der Situation...


    hi an alle,
    ich habe mich nun doch angemeldet, nachdem ich hier seit mind.6 monaten mitlese.
    da mir der navara sehr sehr gut gefällt und dieses jahr ein neukauf ansteht, hatte ich mich eigentlich schon für ihn entschieden......und dann musste ich hier
    von den erfahrungen einiger user lesen, aus denen ich meine konsequenzen zog.
    im sommer wird ein hilux bestellt!


    ich hoffe nissan liest hier mit, damit sie endlich ihre arroganz überdenken.
    es ist mir durchaus klar, dass in foren mehr über probleme als über gutes geschrieben wird, -aber ich halte mich durchaus in der lage zu filtern.
    so- das musste ich los werden!
    drück euch die daumen bei eueren service fights!
    lg
    rio

  • Na dann kauf doch den Hilux, die sollen ja zu hundert Prozent mängelfrei sein und legendäre Zuverlässigkeit besitzen.
    Ausserdem ist der am teuersten, hat die geringste Zuladung, und ein häßliches Cockpit. Aber das ist ja Geschmackssache.....


    Also ich kann nur sagen: Navara top! Hab meinen seit Dezember und es ist alles in Ordnung. Da hatte ich schon teuerere Autos wo das nicht immer so war.....


    BTW noch was zu Toyota:
    Hatten die nicht in den beiden Jahren arge Qualitätsprobleme weil sie ihre Stückzahlen so nach oben gefahren haben?
    Siehe auch Pannenstatistik. Tja, wurden halt auch von der Realität eingeholt....

  • sagt mir einer einen Hersteller der keine Probleme hat,bzw.nicht in den letzten Jahren nicht min.einmal eine Rückrufaktion starten musst????


    Also würde mir nach einem Jahr und 17.000km immer wieder einen D40 kaufen :perfekt: :perfekt:

  • Also ich habe meinen D 40 DOKA seit 29.12.07. Habe bisher 22.000 km auf der Uhr, so gut wie keine Probleme mit dem Auto, nur mit dem Road Ranger hardtop.
    Ich würde mir jederzeit wieder einen PICKUP von Nissan kaufen. Mein Händler ist 100% top.
    Wäre er das nicht hätte er wahrscheinlich schon graue Haare von mir, denn ich habe auch mit echten Teuronen bezahlt und da will ich auch guten Service. Das der Verbrauch in der Stadt bei gut 12,5 l liegt war mir vorher schon bekannt, ansonsten hätte ich mir auch ein neues Fahrrad kaufen können und da liegt der Verbrauch auch bei ca. 2,5l (Muss dass Essen auch irgentwie warm bekommen, essen das was ich wegstrampel).
    OK
    Der NAVARA ist ein tolles Auto (LKW) und ich möchte ihn nicht mehr missen, weder als Urlaubstruck noch als Stadtfahrzeug
    :love2: :love2: :love2:


    und natürlich ist er von unsere Breiten einfach nur :Big: :Big: :Big: :Big:
    [schild]Navara the better truck[/schild]


  • ?
    lg rio

  • Hallo!


    Ich fahre auch einen Navara D40 LE.


    Habe das Auto seit Oktober und bin nun mittler weilen 8000 Km ohne ein einziges Problem gehabt zu haben unterwegs gewesen.


    Ich lasse mich durch die negativ Propaganda die zur Zeit durch die Medien geht nicht nervös machen. ;)


    Also Leute ... KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!! :D

  • Habe meinen D40 DC seit Dez. 06 Modell 07 bisher 22.000 km runter und liebe meine geile Kiste.
    Ich möchte NIE, NIE mehr KLEINWAGEN fahren.
    Selbst meine Frau geht mit diesem LKW um wie mit einem Mini. Parkhaus, City und Einkaufsmarkt Parkplätze kein Problem, dafür den OHHHH Gaffer Punkt auf unserer Seite. Einfach nur G E I L . :flipa:
    Scheiß auf die paar Mängel. Ich habe Audi gehabt :evil:, ich habe Opel gefahren :uzi:, ich habe BMW gefahren :heul: ich habe Skoda bewegt :will-u-understand: , war mit Ford befreundet :wand:, hatte VW unter meinen Popo :kotz:, durfte Mercedes lenken :sleep: und habe nun seit Dez 06 meinen Navara :perfekt:.
    Was sonst noch, jedes Fabrikat hat seine Mängel, aber mit meinem Navara habe ich noch nie so selten die Werkstatt gesehen wie mit meinen anderen Autos.
    Habe mir jetzt ein Bild von meinem Verkäufer schicken lassen, so daß ich Ihn beim nächsten Mal wieder erkenne. Der wird ja auch älter :finger:

  • nach 9 Monaten knappe 18.000km ... keine Probleme bisher, sprich rundum zufrieden und im Durchschnitt 10Liter verbraucht (gerechnet auf die 18.000) ... außer mit dem Hardtop von Roadranger: Himmel löste sich nach einem Monat und das zweite Schloß fängt gerade unter der Verchromung an zu rosten ...


    und mir gehts wie Harley: meine bessere Hälfte liebt unseren Dicken ... am liebsten ohne Hardtop ...

    Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes.

  • So, heute mal bei der Dekra gewesen. HU und AU wären ja eigentlich schon letzten Monat fällig gewesen.
    Und in ca 4000KM ist die große 60000er Inspektion fällig, aber so lange ohne "TÜV" wollte ich dann doch nicht rum fahren.
    Außerdem warum für die HU und AU beim Händler noch mal drauf zahlen.


    Also hingefahren und beides ohne Mängel erledigt.
    Habe auch mal drunter geschaut, alles noch dicht und der "Gammel" hält sich in Grenzen.


    Alles in allem bin ich zufrieden, wenn man mal von den zahlreichen Rückrufen absieht, hatte ich bislang einen Defekt am 6fach CD-Radio und einen kaputten O-Ring am Verteilergetriebe.
    Beides wurde auf Garantie erledigt.


    Somit nichts worüber man sich aufregen müßte.
    Und dabei ist meiner einer der frühen Baureihe.


    Will sagen, nicht alle Mängel die man hier lesen kann, werden oder müßen sich zwangsläufig einstellen.

  • Hallo zusammen,


    haben am Neufahrzeug (Jan 2007) nach 8 Monaten defektes Radlager rechts hinten gehabt, dann ca. 9 Wochen auf ein neues gewartet, und jetzt fängt das ganze links hinten an. Suuuuuuuuper :(



    Immer dran denken: nie den Wagen selbst zur Werkstatt fahren, sondern vom ADAC hinschleppen lassen, sonst bekommt man erst nach 4 Wochen ein Ersatzfahrzeug!


    Grüße

  • Nach 40000 km bin ich außer mit dem Verbrauch absolut zufrieden. Hab jetzt neue Software für die Motorsteuerung bekommen, mal sehen ob der Verbrauch nun besser wird. Sonst geiles Wägelchen und ich bin noch nirgens stecken geblieben.

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Zitat

    Original von User5
    Hab jetzt neue Software für die Motorsteuerung bekommen, mal sehen ob der Verbrauch nun besser wird.


    Mach doch dazu mal genauere Angaben. Warum wurde die Software geändert und was soll die Änderung bringen?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • ja, das täte mich auch interessieren! Mein Verbrauch war bis ca. 1000km in Ordnung, anschließend verändertete sich dieser Schlagartig um ca. +2L nach oben (bei selber Fahrweise).


    lg

  • Ich war öfters beim =) und hab über den hohen Verbrauch gemeckert. Dann war doch der Meister so nett und hat sich mal mit Nissan D in Verbindung gesetzt und die haben ihm eine CD mit neuer Steuerungssoftware für den Motor geschickt. (inoffiziell natürlich) Gebracht hat es meiner Ansicht nach überhaupt nix. Aber wer weiß ob die überhaupt was gemacht haben oder nur "damit er endlich ruhe giebt" so getan als ob. Denn im BC waren noch die alten werte drin? Am verbrauch hat sich jedenfalls nix getan. :heul:

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

    Einmal editiert, zuletzt von User5 ()