(D40) 2 inspektion

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Träumer.

  • Habe jetzt meine 2 inspektion.


    Nissan Navara EZ05.habe jetzt 48000km runter.


    Schaltsack ist gerissen,
    Waschdüsen verstopft.müssen durch neue getauscht werden,geht das nicht auf garantie beides?


    Habe seit anfang an Geräusche im Antrieb.Habe zu nissan gesagt das ich das gleich machen lassen will.Nissan meinte,Das da dickerers öl rauf muss.Dann sind die geräusche weg stimmt das?


    Und ab 150kmh wenn ich weiter vollgas gebe hat es manchmal geruckelt.was kann das sein?
    auch manchmal aus dem 4gang wenn ich hochdrehen wollte bleibt er manchmal wie stehen.



    Sonst hatte ich eigentlich keine probleme

  • Schaltsack und Manschette der Handbremse - ist fast normal bei der miesen Qualität.
    Hatte beide auch bei 56.000 wechseln lassen (natürlich Garantie), jetzt bei knapp 70.000 ist das dünne Kunstlederzeug am Schaltsack schon wieder gerissen.
    Werde mir vom :D vor Garantieablauf zwar noch mal einen neuen geben lassen, bin aber gerade am Überlegen mir etwas anderes zu suchen bzw. selbst anzufertigen (meine Holde kann zum Glück nähen ...).
    Ich denke da so an etwas ausgefallenes wie passenden Jeansstoff, Neopren, evtl. Echtleder ? - mal sehen.


    Die Düsen sollteset Du natürlich auch auf Garantie gewechselt bekommen.


    Für das Ruckeln gibt es natürlich viele Möglichkeiten, manchmal zeigt sich sowas bei mehr oder weniger zugesetztem Kraftstofffilter.
    Da dreht er dann einfach nicht mehr hoch, weil nicht genug Diesel ankommt.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • So hab mein baby heut abgeholt.:)
    Düsen waren nicht auf garantie:(


    Nissan wollte das klackgeräusch an der hinterachse beseitigen,das war schon wo er neu war da.werkstatt meister meinte.Haben dickeres öl raufgemacht.hat aber nichts gebracht klackt immernoch.
    Werde es deswegen nächste woche nochmal hinbringen. :uzi:


    Nissan sagte das war der kraftstofffilter wegen den ruckeln.Hat einer von euch schonmal überlegt garantie verlängern lassen?

  • Jedes Differenzial hat ein gewisses Spiel. Wenn du mit dem Wagen stehenbleibst, zurückrollst und dann anfährst müßtest Du es hören ob dieses Geräusch deinem "Fehler" entspricht.

  • Zitat

    Original von oli234
    Nissan sagte das war der kraftstofffilter wegen den ruckeln.Hat einer von euch schonmal überlegt garantie verlängern lassen?


    Beim D40 hab ich beim Kauf die Garantieerweiterung gleich mitbestellt, beim R51 hab ich sie bei KM-Stand 60000 noch nachträglich dazugekauft - sicher ist sicher .......


    lg

  • Hallo Zusammen,


    die Klackgeräusche habe ich auch schon von Anfang an.
    Bisher (120.000km), wollte keiner was machen. Auch nach eine Mängelrüge nicht. (Die soll aber erst gelten, wenn der Händler sie anerkennt !? Laut Aussage meines alten Freundlichen.)
    Jetzt, nachdem ich den Freundlichen gewechselt habe, soll ich ein neues Kreuzgelenk an der HA bekommen. Auf Garantie.
    Dickeres Öl (SAE 90) habe ich jetzt auch im Differential.
    Habe aber jetzt den Eindruck, das er schwerer läuft.


    Mal sehen


    Gruß


    thomas