Motorgeräüsche ab ca.205 km/h

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rasymund.

  • ?( ?( Moin ,mein D40 laufleistung 22.000 km macht ab ca 205 km/h leichte Motorengeräusche mit erhöhtem Blaurauch.Hat jemand eine Erklärung dafür...........!!!!!!Gruss an Alle

    • Offizieller Beitrag

    Ja, du fährst zu schnell.


    Gruß von allen an dich


    Dominic

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • vor lauter windgeräusche hörste den motor bei dem tempo doch gar net mehr... :stichel: ;)


    blaurauch deutet auf ölverbauch hin, haste das mal, also den ölstand, kontrolliert?

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    Einmal editiert, zuletzt von Phryso ()

    • Offizieller Beitrag

    Er könnte auch einfach etwas mehr rußen, da er wahrscheinlich voll angefettet fährt.

  • Ich habs noch nicht ausprobiert, aber möchte doch stark bezweifeln dass ein D40 205 km/h geht.
    Sollte dein Tacho das anzeigen, bescheisst er vermutlich gewaltig.
    Was hastn für Reifen drauf?
    Zum Blaurauch: Entweder sind die Kolbenringe im Ar***, oder die Ventilschaftdichtungen haben einen Knacks.
    Dann gerät Öl in den Verbrennungsprozess, und das raucht dann blau.

  • hatte meinen R51 auch schon auf tacho 220, allerdings mit den (kleineren) winterreifen. mit originalbereifung 210 lt. tacho. :D ;)


    @ dom: ne, dann wäre der rauch trotzdem schwarz...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo :wow: Haste bei 205 km nen Dodge Ram nen Meter vor Dir? :eieiei2:
    Der zieht Dich dann bestimmt :smileysex: :bier2: Wüsste sonst nicht, wie Du die Geschwindigkeit erreichen willst :eieiei2: Was brauchst denn dann an Sprit?

  • ich kann nur für den R51 sprechen, der tut sich dann lt BC 14,4 liter diesel rein...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • 205 km/h im Pickup :eieiei2: und das des öfteren, viel Spass mit einem NEUEN Rumpfmotor.
    Wenn Du so weiter machst, wirst Du am längsten Freude an dem Auto gehabt haben.
    Es ist kein 2.5 l Turbo VW Motor, es ist ein 2.5 l Turbo Renault Motor. :eieiei2: Also viel Spass dann mit dem Neuen Motor.
    :clown:



    Den Berg runter glaub ich das auch, auf der Ebene knapp 190 km/h geht auch grad so, aber wenn das dauernd passiert ist der Motor sowieso eh bald hin.
    Wenn Du schnell rumeierst, kauf Dir einen Benziner, aber keinen Diesel :stichel:

    Einmal editiert, zuletzt von Harley ()

  • Zitat

    Original von Harley


    Es ist kein 2.5 l Turbo VW Motor, es ist ein 2.5 l Turbo Renault Motor. :eieiei2: Also viel Spass dann mit dem Neuen Motor.
    :clown:


    zum glück...


    zum glück auch das nicht...
    :D :D :D


    btw, bei nem 2,5er vw motor könnte ich blaurauch verstehen, bei dem ölverbrauch den dieser kackmotor hat...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Dominic
    Auch mit blauem Rauch?


    du fiese zange du, los schikanier deine maximafreunde :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Mönsch, Pferd.
    Ich bin doch nur neugierig *hiersollteeinsmilymitheiligenscheinstehen*

  • Noch eine Frage :wow: ihr glaubt doch wirklich nicht daran :eieiei: 205 original 8) :P ;( lasst es echt 190 sein, das nehm ich euch ab. :bier2:

  • hier ist immer von "lt. tacho" die rede. natürlich sind das keine echten 205, dürfen es ja auch rechtlich gar nicht sein, ein tacho muß immer etwas vorgehen, darf aber niemals nachgehen...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Meiner ruckelt immer so komisch, wenn der Motor bei 250km/h vom Drehzahlbegrenzer mit 7500 Touren eingebremst wird! :Boom:
    Und das alles bei 8,5 Liter Verbrauch. :D


    Alex

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alexxp
    Meiner ruckelt immer so komisch, wenn der Motor bei 250km/h vom Drehzahlbegrenzer mit 7500 Touren eingebremst wird! :Boom:
    Und das alles bei 8,5 Liter Verbrauch. :D


    Alex


    :stichel: Du fährst auch die 200% Gefälle Abfahrten der Berge, ne?

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Moin ihr ,war Gestern beim Freundlichen....... :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:...mehr kam da nicht bei raus,er sagte das ein D40 nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt sei :(.Werde also den Rechten Fuss etwas schonen,ausserdem meinte der Freundliche :respekt: das er noch nie einen D40 mit 205 km/h gefahren sei.
    Tja habe wohl ein besonderes Exemplar an Motor :eek:!!Was sgt ihr sonst dazu?Verbrauch liegt laut BC bei 13,8 Ltr. :rolleyes:.Ich wünsche Euch einen schönen Tag und verbleibe mit Frdl. Grüssen.