Nissan Almera kaufen ja oder nein

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hy war vorhin mal bei meinem Nissan Händler um die Antriebsriemen nachziehen zu laßen und da macht der Typ mir nen SUPERGEILES Angebot.
    Er hat 7 neue Nissan Almera rumstehen. In blau/grün mit Klimaanlage 110PS Diesel Motor und allem Schick Schnack für 18000€. Das beste kommt noch er würde meinen Nissan Primera Baujahr 1995 110.000Km runter Farbe weiß für SATTE 5.500€ dafür in Zahlung nehmen.
    Ey ich habe gerade mal 6500Dm vor einen Jahr für den Wagen bezahlt. Sogar meine neuen 17Zöller würde ich auf den Almera bekommen. Und der Wagen ist so schön. Buhu ich bin in einer KRISSE helft mir.
    Sagt mir was ich machen soll ;(

  • 1. Brauchst du wirklich ein neues Auto?
    2. 5500Euro klingt nach einem wirklich guten Angebot, aber frage mal nach einem Barzahlerrabatt. Bei Nissan sind in aller Regel 10% drin. Das wären dann 1800. Wären dann 3700 für deinen P10. Für einen 1.6er in Ordnung, für einen 2.0 kriegst du auf jeden Fall mehr. Ich gehe mal von einem SLX oder Invitation und nicht von den billigen LX oder Europa aus. Erkundige dich doch auch mal bei anderen Herstellern nach kompaktwagen mit Diesel, nur so zum Vergleich. Das ist sicher kein Fehler.


    Gruß

  • Ich zahle nicht in bar und mein Wagen ist ein 1.6SLX.
    Ich muß den aber noch mit 2500€ abbezahlen.
    Für die 5500€ die ich bekomme würde ich mit 2500€ den Wagen auslösen und mit den anderen 3000€ den Almera anzahlen.

  • Gibt es einen beruflichen Grund die Autos auf Finanzierung zu kaufen (selbständig)? Ansonsten Finger weg. Wenn du sogar ein 6000Marks-Auto finanzieren mußt dann ist ein Almera für 18000 Euro sicherlich zwei bis drei Nummern zu teuer. Und bei den fixen Unterhaltskosten sind die Diesel (Steuer!) sehr teuer. Also ich würde es nicht machen, nur fürs Auto arbeiten gehen. Und etwas finanzieren, dass innerhalb von 3 Jahren fast 50% an Wert verliert würde ich erst Recht nicht.


    Gruß

  • Ich kenne da übrigens einen aus meiner alten Schule, der hat sich mit 19, ein halbes Jahr vor der gesellenprüfung, nen 3er Jahreswagen auf Finanzierung gekauft. Da die raten so hoch waren, hat er gedacht, Teilkasko reicht. Bis er dann nach nem halbem Jahr seinen BMW gegen Baum gesetzt hat. Jetzt fährt er irgend so eine uralte Klappermühle und muß noch ein paar Jährchen seinen nicht mehr existenten BMW abzahlen.


    Gruß

  • hallo, also wenn der neue mit dem unterhalt nicht allzuterer ist und das preis-leistungsverhältnis stimmt dann schlag zu den dein p10 wird auch net jünger (wieviel KM hat dein p10?) haste viel geld reingesteckt? tschau.

  • Ich sach doch 110.000Km runter.
    Das teuerste die 17Zöller kann ich auf den Almera übernehmen.

  • dann schalag zu den für dein p10 bekommste nie mehr so viel und in 1-2 jahren kaufste dir sowieso einen neuen. und mit dem almera haste was gescheits siehe auto-bild-thread.tschau.

  • Also wenn sich der Diesel lohnt,also du einen weiten Arbeitsweg hast,dannn würd ich zuschlagen.Überlege es dir aber genau

  • Zur arbeit würde ich auch mit dem Fahrrad in 10min. kommen. Aber der Almera sieht einfach geil aus.

  • solang die monatsraten nicht erhebleich teurer sind als deine jetztige rate,steuer und versicherung würde ices machen...


    weil du zahl´st ja dann deine monatsraten für einen neuen wagen...und nicht für einen mit über 100.000km.


    was auch zu beachten ist...wie sicher ist der arbeitsplatz...in der heutigen zweit,wo mann schnell mal auf der straße steht,sollte mann auf sowas aich achten....


    weil ein neues auto ja auch versicherungstechnisch ne vollkasko verlangt....


    frag ihn doch mal nach einem Jahreswagen...weil das auto verliert im ersten Jaht den meisten wert!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Ich sehe mir morgen den Wagen mal genau an. Dann kann ich auch sagen was das für einer ist.
    Soveit ich das gesehen habe hat der aber alles elek..

  • Zitat

    Original von Marc
    solang die monatsraten nicht erhebleich teurer sind als deine jetztige rate,steuer und versicherung würde ices machen...


    weil du zahlst ja dann deine monatsraten für einen neuen wagen...und nicht für einen mit über 100.000km.


    Aber 1300 Euro sind schneller abgezahlt als 15000. Und mit dem Wertverlust eines Neuwagens der ersten 3 Jahre kannst du deinen P10 oft reparieren lassen. Was sind schon 100.000km? Also ich würde mir nen Neuwagen nur holen, wenn ich es mir wirklich leisten kann und danach nicht finanziell aus dem letzten Loch pfeife. Der Almera fährt dich auch nur von A nach B. Und da du anscheinend keine weiten Wege hast, wird der Unterhalt auch noch teurer sein als vom P10.


    Gruß

  • Unter den von dir geschilderten Umständen würd ich die Finger weg lassen. Jetzt den Spaßfaktor weggelassen. Aber was nützt dir n Auto, wenn du kein Geld mehr hast um damit zu fahren??

  • ich würds machen,zumal wenn es neuwagen sind sparts du dir ja 2 Jahre steuern..und 3 Jahre TÜV und ASU
    und garantie ist ja auch noch da
    zumal du auch mehr bekommst wie für deinen alten...
    und die anzahlung die du dann hast ja auch net schlecht ist.gilt den noch das 0% zinsangebot?

  • Zitat

    Original von My Almera[NCN]
    ich würds machen,zumal wenn es neuwagen sind sparts du dir ja 2 Jahre steuern..und 3 Jahre TÜV und ASU
    und garantie ist ja auch noch da
    zumal du auch mehr bekommst wie für deinen alten...
    und die anzahlung die du dann hast ja auch net schlecht ist.gilt den noch das 0% zinsangebot?


    Mensch, bei euch klingt das ja so, als wenn man mit der Anschaffung eines Neuwagen geld sparen könnte. Aber der Diesel ist D3 => keine Steuerbefreiung und zum TÜV/AU brauchst du mit dem alten Auto auch nur aller 2 Jahre, und kostet ja auch nicht so viel. Das mit der Anzahlung die nicht schlecht ist habe ich nicht kapiert.


    Gruß


    P.S. Frag doch mal deinen Händler nach Leasingangeboten. Leasingvertrag für ein Jahr mit möglichst viel Anzahlung und Übernahme des Autos nach Ablauf. Manchmal macht die Nissansbank recht gute Angebote.

  • Fishi hat da Recht, der Almera ist ja nen Diesel, nix mit grosser Ersparnis!
    Ich würde auch eher abraten, den Almera zu kaufen!
    Würde heute noch mein P10 fahren, hätte ich mir keinen N15 geholt!

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Alles klar danke für die vielen Antowrten.
    Ich werde erstmal weiter an meinem P10 rumschrauben und wenn ich den voll abbezahlt habe und fertig getunt habe dann werde ich mal nach nem anderen Auto umsehen.


    MFG BenGun

  • Zitat

    Original von Tech
    Würde heute noch mein P10 fahren, hätte ich mir keinen N15 geholt!


    :D :D :D und warum hast du dir dann einen Almera gekauft wenn der P10 so gut war?? :D :D :D


    etwas unlogisch formuliert