Kleine Rostflecken an Türen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineTobi.

  • Zitat

    Original von Heinz_Schubien
    War das nicht die Sache mit der Rostgarantie?


    Wozu? Flugrost ist nun mal kein Rostschaden, sondern eine Ablagerung auf der Oberfläche, die man "wegpflegen" kann und sollte...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hallo,
    seit 03.08 habe ich am Tankeinfüllstutzen Rost (habe schon einige male berichtet) selbst auf das schreiben an Nissan ist bis jetzt nichts passiert.
    Und es rostet weiter!!!
    Gruß
    M

    • Offizieller Beitrag

    Zwar keine Durchrostung, aber da sollte ja mindestens die Lackgarantie greifen.


    Heftig! :(

  • Zum Thema Rost möche ich dann auch von unserem QQ berichten. Nach 1,5 Jahren Rost neben dem Tankstutzen auf der Schweissnaht. Vor einigen Wochen nach ziemlich genau 2 Jahren ausgeprägter Rost im Motorraum an der linken Schraube des Stoßdämpfers. Am Sonntag den Wagen gewaschen und an der Hecktür so schöne kleine bläuliche Punkte unter dem Lack ausgemacht (was das wird, kann sich wohl jeder denken).


    Ich werde jetzt die nächsten Tage zu einer Lackiererei gehen und das ganze begutachten lassen um dies sachgerecht mit meiner Werkstatt zu besprechen.


    Ich habe noch nie solch ein schönes und teures Auto wie den QQ gefahren. Ich war aber auch noch nie so sehr von der Qualität eines Fahrzeugs enttäuscht.


    Brägel (tief enttäuscht!!!)

    • Offizieller Beitrag

    Fotos?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo Brägel!


    Das hört sich aber echt schlimm an. Muß meinen mal an diesen Stellen genau unter die Lupe nehmen. :mmmm:


    Aber tröste dich :eieiei:, ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren einen 2 Jahre alten Ford Mondeo gekauft. Der rostet im Motorraum so sehr, wie man es sonst nur von 10 jährigen kennt. War echt erschrocken als ich durch Zufall mal da reinsah.
    Der 16 Jahre alte Micra von meinem Cousin hat da weniger Rost :perfekt:

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11