Ruckeln beim Fahren + Zündkerzenwechsel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HolgiHSK.

  • Hallo


    Ich habe da mal eine Frage, ich fahre einen P11-120 1.6L


    Leider habe ich bei kaltem sowie bei warmen motor so bei etwa 2000 u/min ein deutliches Ruckeln :(


    Nun habe ich schon viel gelesen das es möglich ist das der LMM verdreckt sein könnte...


    Daher meine Frage, wo sitzt der, wie baut man diesen aus und mit was reinigt man ihn? hab schonmal die boardsuche benutzt und etwas von bremsreiniger gelesen...


    Ansonsten habe ich noch die Frage ob es meine älteren Zündkerzen liegen kann? Ich glaube bin schon etwas über das intervall zum wechseln, daher meine frage wie is den das intervall?


    Danke vorweg

  • Hallo,


    also wenn die Zündis schon älteren Datums sind, wird ich die auf jeden Fall schon mal wechseln. Dann merkst Du, ob das ruckeln weg ist.
    Bei mir war es genauso. Beim Beschleunigen begann der Motor zu rucken. Nach dem Wechsel der Kerzen wars wieder weg.
    Ich glaube, das Intervall liegt bei 30 000km / 2 Jahren. Zumindest beim P11-144.


    Grüßle


    Alex

  • ja ich bin etwas über 30tkm drüber.. hm das gleiche problem habe ich ja auch, dann werde ich das mal austesten danke schön :)


    andere frage, was kosten den zündkerzen? bzw kann man das ggf. auch selber machen oder is das zuviel aufwand?

  • Zündkerzen gibts in jeder Preislage, aber mehr als 30 Euro wirst du nicht brauchen.


    Wechsel : mit geeignetem Werkzeug und ein wenig Zündkerzensteckerfett geht alles wie geschmiert, Handfest anziehen reicht aus.

  • Wenn du dir neue Kerzen zulegst, würde ich dir auf alle Fälle NGK-Kerzen empfehlen.


    Schau doch mal hier, nach den richtigen Kerzen: http://www.ngk.de/Produktausgabe.403.0.html?id=&pd=430&t=pkwzuendkerzen&lmf=NISSAN&h=NISSAN&m=Primera+P11


    Unter http://www.ngk.de/Anzugsdrehmomente_fuer_Zuendke.376.0.html findest du auch die passenden Anzugsmomente (25-30 Nm)

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!