Was haltet ihr von Blaupunkt!?!

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 4.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • also zu den Führenden Radios zählen zur Zeit :
    Alpine
    Clarion
    JVC
    Pioneer


    wobei "je teurer"desto besser.....


    um ein gutes Preis/leistungs verhältnis zu bekommen,würde ich zu den JVC radios greifen....

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Ja,JVC hab ich mir auch am Anfang gedacht,die gefallen mir aber nicht so vom Design her.


    Ich mag halt eher alles was so automatisch ausklappen und ausfahren tut. :D :D


    Nismo3

  • Gibts eigendlich noch ne andere Seite zu den Velocity Produkten außer Velocity.de???


    Würd mich da mal gerne n bisschen umsehen da die andere gerande im Umbau is.


    Nismo3

  • Clarion und Pioneer sind für mich die einzigen firmen was bei mir in frage kommen....


    wobei ich mit mien pioneer DEH-P4400R-B mehr als zufrieden bin und wenn man sich auch ein bissl was traut kann man sich so 30 euro schööön runterhandeln ;) is ja auch was *gg+ wissen wie


    Pioneer hat schon durch Jahre langer erfahrung seine qulitäten bewiesen... mei dad sei Pioneer CD Player ist mittlerweiele fast 7 jahre alt und keine macken... das hab ich auch bei einigen freunden mitbekommen...
    Clarion is eigentlich das A und O ...


    von Blaupunt hat man mir allerdings abgeraten...

    Einmal editiert, zuletzt von red_code[NFCÖ] ()

  • Obwohl Blaupunkt gibts ja auch schon seit 1923,hieß damals aber "Ideal" und die hatten den blauen Punkt als Quali Siegel,und 1938 wurde die ganze Sache umbenannt in Blaupunkt.


    Na,gut zu wissen.


    Nismo3

  • um nochmal auf alternativ headunit zurückzukommen...
    ich hab ein jvc kd sh 909 r bei mir drinnen (als ich das gekauft habe, hab ich noch net an paraeq und dsp gedacht) und bin voll und ganz zufrieden damit... wenn du auf runter/rauf-fahrende displays stehst, dat kann dat dingen alle mal... sogar über die ir fernbedienung...


    mein nächstes radio wird aber wahrschienlich auch eher ein clarion oder pioneer mit dsp und so sein... alpine is zwar auch geil (teilweise sogar noch geiler: f#1), aber imo überteuert...


    mein letztes pioneer hat zwar nur probleme gemacht, aber da tippe ich mal eher auf ein montagsgerät... jeder baut mal scheisse...

  • Zitat

    Original von Nismo3


    Werd mir das ja noch mal n bisschne überlegen.


    Nismo3


    Ich sag ja,werd mir das nochmal überlegen,wenn ich das Pioneer DEH-P8400MP ziehmlich günstig bekomm,also sag ich mal um 450 € oder so dann nimm ich das,sonst gefällt das JVC KD-SH99R,is das n Tippfehler oder heißt das 909 statt 99 bei dir.


    Nismo3

  • 77r und 99r sind die vorgängermodelle... beim 707 und 909 ist das display auch ein bissel anders...
    die vorgängermodelle kriegt man halt auch günstiger...stichwort auslaufmodell...

  • auslaufmodelle bekommt man meistens nur bei großen ketten... die verkaufen allerdings eher selten die wirklich guten geräte mit prädikat "high-end"
    wenn du glück hast, findet man sowas noch via guenstiger.de oder geizhals.at in nem online shop...

  • auslauf modelle gibts wieder ab April,da ist in sinsheim diem größte Car hifi messe....


    wo die neuen Radio´s vorgestellt werden...da muß mann mal schauen,was ausläuft..und was nicht!!!


    von Clarion das 960 ist ein swehr gutes gerät...und auch auslaufmodell!!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Ganz allgemein bei Elektronik. Die Fernseher von Löwe zum Beispiel. Schweineteuer aber "nur" ne Grundigbildröhre drin.
    Oder DVD-Spieler. Ich habe nen billigen Cyberhome für 100Euro, der leist alles mögliche (MP3, DVD, VCD&SVCD auch weit außerhalb der Norm, PhotoCD...). Dann habe ich noch nen teureren Phillips (250Euro) der zwar in der Bedinung ausgereifter ist, aber nicht ganz soviel liest.
    Oder Home-HiFi-LS, meist sind die mit den bekannten Namen doch etwas teurer als vergleichbares von eher unbekannten LS-Spezialisten.


    Gruß


    P.S. Ich kann mich dran erinnern, dass noch vor ein paar Jahren 1Bit D/A Wandler Standard waren.


    In nem Loewe Fernseher ist ne Philips Bildröhre drin und dich SUPER Technik macht das geile Bild weil ein Philips mit gleicher Röhre nicht annärnd so ein Bild macht.
    Glaub mir ich repariere diese Dinger jeden Tag.

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    ...Oder Home-HiFi-LS, meist sind die mit den bekannten Namen doch etwas teurer als vergleichbares von eher unbekannten LS-Spezialisten.
    Gruß


    P.S. Ich kann mich dran erinnern, dass noch vor ein paar Jahren 1Bit D/A Wandler Standard waren.


    die bits eines wandlers sagen nix über dessen qualität aus. ein 1-bitter klingt recht präzise und hat einen schönen hochtonbereich. im bass geht aber nix über hochwertige mehr-bitter, z.b. 20-bitter von burr brown. am ende ist es eine geschmacks- und preisfrage.


    unbekannte ls-spezialisten gibt es nicht, entweder ists ne marke oder schrott, das kann man so pauschalisieren. zwischen nem guten speaker und noname-speakern liegen welten - in verarbeitung und klang!

  • Hmmm naja ich finde Blaupunkt eigentlich ganz OK, inbesondere Tuner sind denke ich mit die besten.


    Naja auch wenn man ab und zu mal in so Zeitschriften reinguckt wie Car & Hifi und Autohifi schneiden die doch meistens sehr gut ab (inbes. die teureren Modelle)


    Aber bei mir ist sowieso bei 500-600 € max. Schluss für's Autoradio wahrscheinlich steigen hier viele bei dem Preis erst ein :D :D