[s] kleine Bassbox

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von verdianer.

  • Moin jungs .... also ich hätt ein eine frage ... und zwar ... suche für meinen Almi ne schöne Bassbox ... da der Kofferraum halt nich der einer E-Klasse entspricht sollte sie eine möglichst kleine Tiefe haben aber der "Bums" sollte halt nicht fehlen.


    Was könnted ihr mir da so empfehlen bzw was habt ihr eingebaut? ... sollte jetzt auch nich super teuer sein .. so an die maximal 150 € vllt ...

  • Das hängt natürlich primär von deinem Subwoofer ab. Das Volumen der Box muss eben an diesen angepasst sein, damit das ganze dann auch ordentlich klingt. Bei Subs mit 30cm Durchmessern sind etwa 60-90l üblich (geschlossen). Ich persönlich habe meinen Subwoofer in die Reserveradmulde verbaut - musste dabei aber natürlich das Reserverad rausschmeissen.


    Ich würde dir empfehlen dir selber eine Box aus 19-21mm starken MDF Platte (gibts im Baumarkt) zu basteln - etwas handwerkliches Geschick vorrausgesetzt.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Hab die von Rodek drin. Mir reichts an Druck. Vorallem nimmt die Kiste nicht sooo viel Platz weg. Klein aber fein.


    Sowas hab ich drin:
    [ebayartikelnummer]200212466901 [/ebayartikelnummer]

    • Offizieller Beitrag

    verschoben

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • ansonsten mal nach chassis aus der energy- oder dieci-serie von hertz schauen. mit 25 oder 30cm durchmesser. die brauchen nicht viel volumen.


    aber mit 100W brauchst du bei nem Sub nicht anfangen, sollte klar sein

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Hallo,


    hätte da was für Dich noch in meiner Garage, ein Subwoofer von Pioneer ca 20x20x40 cm.
    Das Teil habe ich schnell ausgebaut besser rausgeholt als ich meinen letzten Gebrauchten in Zahlung gegeben hatte. Der Neue hat einen Sub serienmäßig drin und so brauche ich keinen zweiten Sub.


    Wenn Du Interesse hast melde dich das Teil Trägt die Bezeichnung
    Pioneer TS-WX205A.
    Leider habe ich kein Kabel mehr zum Anschließen das gibt es aber beim Auto-HiFi Zubehör.
    Auf dem Typenschild steht was von 70 Watt und ich erinnere mich das er ganz schön Bums hatte.


    Deine Preisvorstellungen sind auch meine.


    Grüße vom Rhein