Symbol Störungsanzeige Motor leuchtet auf

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 25.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elegance 2.0.

  • Hallo zusammen,
    meine Störungsanzeige Motor leuchtet seit gestern nun auch Fahrzeug springt normal an und beschleunigt ganz normal ohne zu rukeln eigentlich so wie immer.
    Die Leuchte ging während der fahrt auf der Landstrasse bei Tempo 100 einfach an werde aber doch am Montag mal zum freundlichen Händler fahren mal gespannt was dabei herauskommen wird bezüglich fehlercode werde dann mal berichten.


    mfg 30-Thorsten ?( ?( ?(

  • Bei mir geht die Lampe auch alle paar Wochen mal an, auslesen hat damals auch Sonde Vorkat ergeben.
    Soll aber nicht weiter tragisch sein, und merken tut man auchnix. Und nach spätestens 40 Starts geht 'se auch wieder von alleinaus.


    Greetz BB

  • Zitat

    Original von BadBull
    ... nach spätestens 40 Starts geht 'se auch wieder von alleinaus.


    Muss man den Fehler dazu garnicht beim Freundlichen löschen lassen?


    Gruß
    Grischi

  • Hallo zusammen,
    wie versprochen melde ich mich wieder zurück war am Montag beim freundlichen Händler hat den fehler ausgelesen siehe anhang fehler Nummer 1 war ein PVC Schlauch und ein Ventil werde aber noch ein bild mit link hinzufügen.
    2 Fehler die zweite Lambdasonde ist defekt kostet beim freundlichen 260€ so jetzt hier nochmal eine frage von mir hat hier vielleicht einer eine Idee wo man die Lambdasonde günstiger bekommt?
    Dann ist noch ein problem mit dem Luftzmengennesser zeigt zwar kein fehler an aber die Spannung geht hoch und runter 1,3V - 1,6V und fällt auch ab. Der meister meinte ich soll den mal mit Bremsreiniger sauber machen gemacht getan und die Drehzahl bleibt jetz gleichmäßig da das Fahrzeug manchmal einfach an der Ampel aus ging. Nunja seit gestern leutet nun wieder diese blöde leuchte.


    mfg 30-Thorsten


    http://img4.imageshack.us/img4/9397/scannen0003.png

  • PCV meinst du !


    Warum ist die Sonde so teuer.


    Mein :) nahm ca. 140 € pro Sonde beim 144er SR20DE.


    Ich würde keine NICHT orig. Sonden nehmen.


    Auch wenn die Sonde nur den Rest O2 misst, ist OBD dort recht zickig.


    Bei Vater im A33 reichte einmal ein Austausch einer Sonde gegen eine orig. Sonde (neurer Produktion) um zum Check Engine zu führen.


    Erst eine angepasste neue Motorsteuersoftware hat das Problem behoben.



    Bei älteren Autos war man mit einer universal L Sonde oft gut beraten.


    Bei OBD kann es passieren, daß es läuft, kann aber genauso zu Probleme führen.



    Daher entweder beim :) kaufen oder (es wird wohl Bosch verbaut sein) exakt DIE GLEICHE SONDE beim Bosch Dienst oder Versand kaufen.

  • Altes Thema,
    auch für mich wieder aktuell!!!
    Gestern habe ich eine Reise nach Hamburg von mir aus unternommen und bin auch wieder zurückgefahren am selben Tag. Von mir aus ca. 200km. Auf der Rückfahrt stand ich im STOP and GO Verkehr fest auf der Autobahn.


    PLÖTZLICH: DIE SCHEIß MOTORKONTROLLLEUCHTE GING WIEDER AN!!!!!!!


    Für mich stand eindeutig fest: Diesmal kümmerst Du Dich ein Dreck um diese blöde schwachsinnige Leuchte. Denn ich war zum ersten Mal wieder mehr oder weniger im Stau seitdem die das letzte Mal anging. Damals auch im STOP and GO Fluss im Stau auf der Autobahn.
    Bin ganz normal wie sonst weitergefahren und nach 2 3/4 Std. fahrt kam ich bei mir im Ort an und der Wagen ging während der Fahrt plötzlich einfach AUS!
    Genau das selbe Phänomen also wie ich schon auf Seite 4 dieses Threads damals 12.08 geschrieben hatte.


    Heute ist die von selbst wieder ausgegangen und ich hoffe das bleibt auch so.


    Für mich steht damit eindeutig fest: Mein Primi mag keine Staus und schon garkein Stop and Go Verkehr.


    Ganz nebenbei: Mein Wagen ist vor 1 Monat ohne Mängel durch den TÜV und vor ca. 2 Wochen hatte ich Inspektion mit meinem Primi OHNE Mängel. :duden: