nightys 144er * Steuerkette gerissen * time to say goodbye *

Es gibt 518 Antworten in diesem Thema, welches 83.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nighty.

  • Na klar bringts was, aber nur wenn du auch die Bremsperformance ausnutzt.


    Denn nur um zu sagen, ich könnte besser Bremsen, macht es keinen Sinn.


    Daher wenn Tarox, dann auch ausnutzen...die Frage ist nur wo. Selbst bei AB Hetzjagd komme ich mit meiner Nudel kaum schnell genug wieder auf Tempo um dauernd zu bremsen.


    Anders sieht es bei Kamikaze Landstraßenfahrten aus oder halt Rennstreckennutzung.


    @Brummen: Weder mit den verschlissenen NISSAN Scheiben noch mit den ATE habe ich ein Brummen beim starken Abbremsen auf der AB.

  • ich fahr verhältnissmäßig selten zügig - und wenn dann nur auf freier bahn - rennstreckeneinsatz wird nie passieren mit dem kombi


    eben deswegen bin ich am grübeln, ob die 200 € mehr wirklich sein müssen


    ich glaub ich muss dem chris am freitag nochma seinen entführen und gucken ob ich nen unterschied merk ;)

  • Er hat doch keine Tarox drin :mmmm:



    Zitat

    ich fahr verhältnissmäßig selten zügig - und wenn dann nur auf freier bahn


    Und warum willst du dann dauernd scharf herunterbremsen?



    Ich bin auch mit dem Gedanken schwanger gegangen. Aber ich war nicht bereit den Aufpreis zu zahlen. Denn die paar Mal, überleben auch die Serienteile meinen Einsatz (oder auch nicht).


    Zumindest sieht man was nach solchen Einsätzen passiert:


    VA Klötze: 18 TKM --> Fast auf der Metallplatte


    VA Falken = 16 TKM = WEG


    HA FALKEN = 17 TKM = doppelter zweiseitiger Sägezahn = Kaputt


    Kaputtes Material.



    Wie schon gesagt: Wenn Tarox mit entsprech. Klötzen, dann muss man den Kram auch ausnutzen, sonst ist es verschwendetes Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • ich meinte ob ich irgend nen unterschied zwischen ZM und Serie merk ;)



    naja - wie gesagt - ich bin eher der vorausschauende fahrer - ich glaub so richtig extrem runterbremsen musst ich mit dem kombi eh noch nie - trotzdem tritt bei langen bremsvorgängen aus hohem tempo eben diese brummen auf - ich denk das is aber ne krankheit der wärmebildung bei bremsen ;)

  • Zitat

    Original von Shuft
    Ich sehe hier ehrlich gesagt auch keinen Bedarf für Tarox.


    :)


    Siehst du... der Jan gibt mir Recht ! :smileysex:



    Zitat

    ich meinte ob ich irgend nen unterschied zwischen ZM und Serie merk Augenzwinkern


    Chris Bremse ist aber fast fertig.



    Zitat

    trotzdem tritt bei langen bremsvorgängen aus hohem tempo eben diese brummen auf - ich denk das is aber ne krankheit der wärmebildung bei bremsen Augenzwinkern


    Bei mir brummt nix.


    Da werden eher deine Scheiben + Klötze im Eimer sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nighty
    ich glaub ich muss dem chris am freitag nochma seinen entführen und gucken ob ich nen unterschied merk ;)


    Ich glaub, das wird dir nicht weiterhelfen- allein durch die sackschweren 18"er ist das Ansprechverhalten merklich eingeschränkt, und die alten Klötze sind auch nicht mehr das Gelbe vom Ei...


    Grüße


    Chris

  • Das Brummen ist doch völlig Rille, solange es anständig bremst und hinterher das Lenkrad nicht schlägt.


    Ich wüsste aber auch keinen Grund, warum ZM bei gleichem Belag besser bremsen sollten, als stino-Serienzeuch.


    Die Tarox/Grün Kombo bremst imho auch nicht besser als die ZM/Grün Geschichte. Dafür aber länger, öfter und ausdauernder (uh. also ab 18!). Und ohne Schlagen im Lenkrad.


    :idee:

  • Tarox hört sich für mich irgendwie nach KLOOOreiniger an ! :idee:


    Mit Tarox dem Urinstein auf der Spur !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von adam.p
    Da werden eher deine Scheiben + Klötze im Eimer sein.



    naja - nachdem meine bremsen teils erbärmlich quietschen gehe ich ohnehin davon aus, dass die beläge nen schuss haben (trotz noch 4 - 5 mm auf den rippen) - die scheiben hingegen sehen noch sehr gut aus - sind auch "erst" im juli 2007 getauscht worden und seitdem nur ca. 35.000 km bewegt worden)

  • so - nachdem das KAW ja nun schon einige zeit drin ist, habe ich mal wieder ein bild der aktuellen tiefe gemacht


    erstaunlich was so ein paar millimeter setzen an der VA so alles ausmachen können


    sieht doch nicht mehr so antikeilig aus wie zu beginn (mal von den unterschiedlich hoch ausgeschnittenen radhäusern abgesehen - aber ich orientiere mich da mittlerweile eher am schweller)



    dazu auch noch mal ein vergleichsbild, das ein paar wochen älter ist und gut 5.000 km weniger fahrt zeigt



    alles in allem bin ich mit dem FW sehr zufrieden - noch immer ist es zwar spürbar härter als serie, ohne dabei aber unkomfortabel zu werden - zudem ist jederzeit alltagstauglichkeit gegeben :)


    stand derzeit:


    VA: 34,5
    HA: 33,0


    es nähert sich also langsam an ;) mal gucken was da noch so passiert :)





    ansonsten ist weiterhin der tausch meiner scheiben und klötzer an der VA in planung - aber irgendwie bin ich noch nicht zum kaufen gekommen...


    weiterhin warte ich auf den schwarzen grill von Black-P11 - leider is der auch noch net dieses WE eingetrudelt - hoffentlich dann im laufe der nächsten woche - dann fliegt der selbst lackierte und teils stark abgeblätterte von mir raus ,)



    naja - dann bin ich derzeit noch am überlegen ne rückfahrkamera zu verbauen - mein AVX1 unterstützt das ja - hat denn jemand erfahrung mit den kameras, die in der kennzeichenhalterung integriert sind?




    achso - die 90.000 km habe ich nun auch geknackt - derzeitiger tachostand 90.034 - dabei keinerlei außerplanmäßge werkstattaufenthalte - immerhin habe ich den wagen mit 65.000 km im märz letzen jahres gekauft - also is das schon in ordnung so :)

  • Ich habe vorne 31cm und hinten 32cm ;)


    Das Dank Intrax

  • Ich lass für meinen gerade ein Bodykit anfertigen ;)


    ich weis nur das er dann extrem tief sein wird ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸