Der GA16DE hat doch nur 90 PS

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

    • Offizieller Beitrag

    ...wusste nicht genau, in welchen Thread ich diese Erkenntnis posten sollte, da das Thema mehrmals an mehreren Ecken angesprochen wurde, so habe ich diesen Thread ins Leben gerufen.



    Ich habe von meinem Kollegen folgenden Link bekommen: KLICK



    Dazu dieses Bildchen:



    Nach seiner Übersetzung soll es heißen, dass A-Krümmer mit der Bezeichnung 74C die bekannten, deutschen 90 PS generieren.
    Sollte jedoch die Bezeichnung 73C drauf stehen, so sind wir im Bereich der 100+PS. =)


    Nun stelle ich mir die Frage, ob es beim P10 SR20De genauso ist: bei uns 115PS, sonst 125PS...


    Gruß, Kubek

  • A teraz najciekawsze - Jak mo|na sprawdzi któr wersj mamy, tak wic na kolektorze jest wybity jego symbol (na odnodze co idzie od gBowicy ku przepustnicy I lub IV) je|eli mamy oznaczenie 73C... to mamy wersj nie zdBawion natomiast gdy widnieje 74C... to mamy do czynienia z osBabion/zdBawion wersi na rynek niemiecki


    Und dazu stehe ich! :O

  • Zitat

    Original von Kubek
    B11, Du alter Pole! Hast also die Ansaugkrümmerfrage gelöst. 8o


    Ich kann mich nicht entsinnen, was ich gesagt haben soll! :D

  • Ich kann zwar PL fliessend sprechen aber Lesen+Schreiben funzt nur sehr begrenzt.


    Was ich aber wohl aus dem Thread rauslesen, soll bei dem 90 PS A-Krümmer eine Verengung vorhanden sein, die >4000 RPM die Leistung cuttet und er 90 statt 102 PS erreicht.


    So etwas gab es beim Civic. 1,4 75 PS und 90 PS. Da war auch eine Art Drossel im Ansaugweg beim 75er.

    • Offizieller Beitrag


    ...ansonsten werde ich mir wohl für meinen SR20De so 'nen Ausland-Ansaugkrümmer besorgen :D

  • Sei mal ruhig du Huj :D Auch keine Zensur. :mmmm:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • wo ist denn bitte der ansaug-krümmer?


    gehe ich recht in der annahme, dass es das bauteil ist, was die ansaugluft on der drosselklappe auf die 4 zylinder verteilt?

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    wo ist denn bitte der ansaug-krümmer?


    Soll das ein Scherz sein ?(

  • Zitat

    Original von adam.p

    Zitat

    Original von dsr_sky
    wo ist denn bitte der ansaug-krümmer?


    Soll das ein Scherz sein ?(


    würd ich dann fragen???
    mein gott, beantwort einfach die frage!

  • Zwischen Drosselklappe bzw. Luftsammler und Ansaugöffnungen im Kopf

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • also lag ich doch richtig.


    gut und wer baut das dingen mal aus und schaut, wie es darin aussieht?

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    also lag ich doch richtig.


    gut und wer baut das dingen mal aus und schaut, wie es darin aussieht?


    du? ?(

  • nö, ich hol mir einen vom 100NX und weite den noch.


    dann hab ich wenigstens meine 102+x ps

  • Wenn ihr nicht die entsprechenden Öffnungen am Kopf habt versaut ihr euch mit nem falschen/geweiteten Ansaugkrümmer die Ansaugstrecke. Das wäre dann typischer Fall von gut gewollt und schlecht gemacht.


    Gruß

  • der 100NX hat doch ebenso den GA16, nur halt mit 102ps.


    das sollte doch dann der andere, weitere krümmer sein, oder nit?