Welche Reifen??

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dudi.

  • Hallöchen Zusammen,


    habe nun seit 6 monaten meinen ixi T30, bisher waren diese dunlop ganjahresreifen aufgezogen 215/60 R17 aber von diesen bin ich nicht begeistert, weder preislich noch vom fahrgefühl.
    nun habe ich vor auf die 17" felgen sommerreifen (die dringend notwendig sind) aufzuziehen. welche würdet ihr nehmen, Pirelli, Conti, Bridgestone???


    für den winter lege ich mir einen 2 satz felgen zu und zwar 15" (hat jemand welche die er los werden will :)?) weil die reifen auch günstiger sind.. hier habe ich den tipp für hankook bekommen. was haltet ihr von diesen reifen?
    welche habt ihr auf euren felgen?


    habe dann wieder das gezuchtel mit dem wechseln, aber da ich ein wintersport fan bin und lieber auf nr. sicher gehe was versicherung an geht werde ich wohl wieder 2erlei reifen haben.
    vielen dank für eure erfahrungen und meinungen
    grüße
    petra

  • Auf meinem Ex-X-Trail fuhr ich Continental 4x4 Contact und war sehr zufrieden damit.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Winter: Bridgestone LM 25 4x4
    Sommer: Bridgestone Dueler 694 (50% Straße - 50 % Gelände)
    hatte die Sommerreifen auch auf einem Mitsubishi Outlander Diesel drauf und war auf der Straße trotzdem sehr zufrieden.


    Tipp: Reifen im Internet vergleichen, auch hier gibt es Riesenunterschiede.


    Gruß
    offroad65

  • Hankook sind mittlererweile recht ordentliche Reifen.
    Zu Winterreifen gibt es hier im Forum einige Thrads - aber auf jeden fall würde ich Dir auch hier zu 215/65 R16 raten - die Auswahl ist einfach größer als bei 215/70 R15 (dadurch sind auch die Preise nicht höher). Persönlich favorisiere ich den Pirelli Scorpion Ice&Snow.
    Bei Sommerreifen kommt es schon ein wenig auf Deine Nutzungsbedingungen darauf an: solls mehr sportlich sein - oder solls mal in leichtes Gelände (feuchte Wiesen mit anhänger oder ähnliches) gehen?

  • Zitat

    für den winter lege ich mir einen 2 satz felgen zu und zwar 15" (hat jemand welche die er los werden will smile ?) weil die reifen auch günstiger sind.. hier habe ich den tipp für hankook bekommen. was haltet ihr von diesen reifen?
    welche habt ihr auf euren felgen?


    Hallo Petra,


    habe Ende des Monats 4 16 Zoll Alufelgen mit Fulda Kristall Winterreifen übrig. Da ich Nissan untreu werde und die Räder nicht aufs neue Auto passen ...
    Bei Interesse kann ich gerne Bilder senden.
    Rainer

  • Hi, aktuell mache ich mir auch gerade Gedanken um neue (Sommer-)Reifen.
    Mein Favorit wäre zur Zeit aus div. Testberichten der Cooper Discoverer Sport H/P . (215/65 - 16)

  • Winter: Pirelli Ice&Snow (215/65 R16 auf Original-LMfelge)
    Sommer: Matador Conquerra (235/60 R16 Alutec-LMfelge) >> hatte vorher die Serienbereifung der Bridgestone "Dueller" drauf, mit denen ich absolut unzufrieden war, speziell bei Regen oder Nässe. Die Matador kommen meines Wissens aus der Slovakai und werden mit dem Wissen und der Erfahrung der
    Konzernmutter Continental gefertigt. Ich hab sie 03/2008 aufgezogen, ca. 4500km gefahren und finde sie spitzenmäßig im Vergleich zu den Bridgestone.
    Momentan werden sie auch noch zu einem günstigen Preis angeboten. Ich habe, glaube ich ca. 86€ pro Reifen in o.g. Größe bezahlt.


    Meine Alutec-Felgen habe ich dann gleich noch sandstrahlen und in einem dunklem Bronzeton pulverbeschichten lassen.

  • absoluter Testsieger "autozeitung" : Uniroyal 4x4 street :perfekt:
    Einziges Manko meiner Erfahrung nach: relativ hoher Verschleiss. Ist aber eher ein fahrzeugspezifisches Problem, hatte ich bis jetzt bei allen.

  • Hi,


    es gibt eine Freigabe von Uniroyal für den "4x4 street" in der Größe 225/55R17H auf Felgen 6-8,5J17 für den X_Trail. Der Reifen ist in der Standardgröße 215/60R17 nicht lieferbar.
    Die Freigabe kommt auf Anfrage als PDF per E-Mail von Conti/Uniroyal.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Manicmechanic ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Abrollumfang dürfte deutlich zu groß sein. Das müßte mindestens ein 225/60R17 oder sogar ein 225/55R17 sein.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi,
    ich fahre den Hankook W404 (nicht den 440) als Winterreifen. Der Reifen hat ein etwas gröberes Profil und bietet auch Off Road gute Leistung. Momentane Laufleistung in 3 Wintern und Übergangszeit ca. 50.000 km. Beim jetzigen Verschleißzustand geht noch 1 Winter.
    Auf Eis und Schnee war ich sehr zufrieden. Bei Nässe konnte ich keine negativen Erfahrungen machen, fahre da aber auch nicht im Grenzbereich.
    Laufgeräusch absolut o.k.
    Mein Fazit : Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.


    Gruß