Wählhebel At

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo,


    habe seit 1 Stundie und einer schlammigen Revierfahrt folgendes Problem.
    Der Sperrschalter oben am Wählhebel des At kommt nicht mehr selbstständig raus! Also ist keine Sperre für den Wählhebel aktiviert! Man kann den Schlüssel entsprechend in P nicht abziehen. Dieser Sperrknopf kann mit etwas Mühe mit den Fingern dann doch zurück gezogen werden, also ist schalten und Parken möglich!
    Löst man die beiden Schrauben, zieht man den ganzen Wählhebel raus. MAn kommt aber nicht oben ran, ist alles von Leder ummmantelt!
    Hat einer einen Tipp?
    Weiß jemand was ein neuer Wählhebel kostet?

    • Offizieller Beitrag

    wieso sollte der rauskommen ? der kommt doch nur raus wenn das getriebe zu warm / überlastet ist ?!?!?!


    du meinst doch den roten punkt oben rechts am hebel oder ?

  • Nein, ich meine den dicken Knubbel oben am Lederknauf (über OV), den man zum schalten drücken muss. Wenn der drin bleibt, läßt sich der Schlüssel nicht abziehen in "P".
    Weiß bloß nicht, ob der mechanisch (Feder) oder elektrisch verriegelt?

  • Merkwürdig!!! Heute nach einer 200 km fahrt BAB und ca. 50 km Stadt mit mehreren Motorstops geht der Knopf wieder wie immer :clown: :clown:
    Ist vermutlich doch elektrisch und hing fest. Ob das an der längeren Geländetour bei tiefem Matsch lag?
    Werde das mal beobachten!!

  • Hallo!
    Gut, dass alles wieder geht. Zu deiner letzten Frage weiß ich natürlich nichts Genaues, würde nur mal so eine grobe Schätzung anhand der sonstigen Ersatzteil-Preise abgeben: € 250,- bis € 300,- plus Einbau!
    Gruß Kiter

    • Offizieller Beitrag

    bei Nissan bekommt man dafür bestimmt nur den Knopf selber :D
    für nen R51 wär momentan für 79 EUR einer bei ebay drin gewesen aber der dürfte nicht passen