Sommerreifen und Felgen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Servus zusammen


    Ich möchte meinen T31 (2.5 Benziner) demnächst auf Sommerreifen umrüsten (hab derzeit Pirelli SotoZero Winterreifen drauf).


    Was empfehlt ihr? (sollte keine Ganzjahresreifen sein).
    Ausserdem brauche ich wohl noch Felgen, weil das Umbereifen der Winter-Alufelgen wahrscheinlich etwas aufwendig ist.


    Grüsse
    sunny

  • Gib doch bitte mal ein wenig mehr an, damit die Tipps gezielter kommen können.


    Wo bewegst du den Wagen überwiegend? Nur auf der Straße?
    Welche Felgengröße schwebt dir denn vor? 16", 17", 18" oder gar mehr?

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Zitat

    Ausserdem brauche ich wohl noch Felgen, weil das Umbereifen der Winter-Alufelgen wahrscheinlich etwas aufwendig ist.


    Warum das ? Winterreifen runter, Sommerreifen drauf, wuchten und fertig.

  • Bei ATU sind grade 4 Felgen zum Preis von 4. Der Service bei ATU ist zwar nicht der beste, mit den Felgen bin ich aber immer zufrieden gewesen.
    Kannst im Internet ordern und brauchst Dich nicht 'mal vom PC wegzubewegen ;)
    Zur Reifensuche benutz ich immer die Testberichte vom ADAC.


    Gruß,


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jevil ()

  • Hier schon mal ein Link, wo du ein wenig schauen kannst. Einfach das Fahrzeug auswählen und die Felgen anklicken, dann werden auch mögliche Reifenkombinationen angezeigt. Diesen Service bieten schon mehrere Online-Reifenhändler an.


    Ansonsten bei Tunern schauen wie den hier!
    Viel Spaß!

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • Ich würde Dir immer zu einem zweiten Felgensatz raten:
    1. sind gute Alufelgen schon ab ca. 100,- erhältlich,
    2. spart man das Ummontieren inkl. Wuchten (ca. 10,- EUR/Rad und Saison) - wenn man es nicht selber machen kann (Maschinen?)
    3. leiden Alufelgen durch das häufige Ummontieren auch stärker.


    Auch wenn es reine strassenreifen werden sollen - persönlcih würde ich bei 16 oder 17 Zoll bleiben. Die Reofen sind einfach preiswerter und zu einem SUV passt m.E. etwas mehr Gummi auf der Felge besser.