Einen Mercedes W203...

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Zitat

    Original von Kubek
    @POM B.
    Klaro - ein G37 Sportsedan is mei Driem! =)


    POMBär? Ich dachte, Andre wäre Bussibär?!?


    btt - Das Thema Renault vs. Nissan wird dieses Board wohl noch lange unterhaltsam gestalten. Ohne diese Themen wäre es hier schon lange stinklangweilig geworden.


    Ja, mein N15 ist mir weggerottet. Klar, etwas mehr Pflege in dne letzten 2 Jahren hätten sein Leben vielleicht noch etwas verlängert, aber wirtschaftlich gesehen lohnte es sich leider kaum noch. Trotzdem möchte ich sagen, dass ich den Wagen geliebt habe. Der war einfach zuverlässig und hat wenig Kosten verursacht.


    Dennoch sehe ich Renault nicht wirklich qualitativ schlechter. Hatte vor einigen Wochen (ich glaube das erste mal) in einem Megane I Phase II (blöde Typologie - Also ich meine das Facelift) zu sitzen und war doch relativ angenehm überrascht davon dass der nicht geklappert hat. OK, der Wagen lief in Rentnerhand und hatte keine 40 tkm auf dem Tacho. Aber grundsätzlich einen besseren Eindruck als erwartet. Keine Ahnung, was ich eigentlich sagen will. Egal. Hauptsache wieder was wirres zum Thema geschrieben. Sorry.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ansonsten:
    Man kann ein Auto nicht nur über schwache Marktchancen schlecht reden. Euch, den Verkäufern, mag das suspekt vorkommen - mir als Kunden, der sich für ein Produkt entscheidet, welches er für gut befindet und über einen längeren Zeitraum fahren will, ist die Verkaufszahl / Wiederverkaufswert relativ egal. So gesehen hätte ich mir nach dem Abi einen 1.6er KdF Golf III gönnen sollen und keinen P10.


    Das war durchaus nicht nur negativ gemeint! Als Käufer eines Gebrauchten kann ein 203er eine gute Wahl sein, da man gemessen am Neupreis viel Auto bekommt!


    Nur, um es mit den Worten eines Kollegen aus einem anderen Forum zu sagen: Wer sich einen (solchen) Neuwagen kauft, dem sollte die Akademikerwürde aberkannt werden!


    Und wenn man sich mal auf der Zunge zergehen laßt, was die Neuwagenkäufer dieser Modelle so in drei, vier Jahren an Geld vernichten, dann kann ich dem zustimmen! Da kann man sich noch einen neuen K12 dazu kaufen und hat dann immer noch Geld übrig ....

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Goldene Worte, Arne. Neu würde ich mir einen Wagen nie gönnen wollen (außer wenn ich genug Knete hätte und ich richtig scharf auf etwas wäre... wie z.B. den GT-R... Emotionen halt... kann man nicht steuern... dumme Sache, das!).


    Den Infineon G - oder wie Du die Gurke nennst :D - werde ich miehr wohl als Jahreswagen ins Haus holen... falls ich dann, in einigen Jahren, immer noch Lust auf einen G haben sollte. :O


    Gruß

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Ist es nicht ein wenig unfair deinen 12 Jahre alten P10 mit einer 2 Jahre alten C-Klasse zu vergleichen?


    Man glaubt gar nicht,wie gut einem andere Marken gefallen können,wenn man sie nur mal fährt *in Busfreds Richtung schielt*


    @ Kubek Warum keinen E46 mit ausgerissener Hinterachse? :stichel:


    Finde ich auch unfair !!! Fair wäre es gewesen, einen 2 Jahre alten P12 mit einer 12 Jahre alten C Klasse zu vergleichen. :D

  • So scheisse wie ein 202er war nicht mal der P12 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...ich habe es wieder getan.
    Diesmal war es ein C200k, 163PS, ABER ohne Sportpaket... und lediglich ein schnöder Ekelgance. Nun ja, da ist der P10 wesentlich flotter in den Kurven, die Lenkung um vieles direkter. :O Das Jaulen des Kompresssors ging mir irgendwie auf den Sack, auch wenn die Fahrleistung gerade aus durchaus ansprechend war.
    Ansonsten: Komfort top! Unereicht in dieser Klasse, meiner bescheidenen Meinung nach.
    Wenn W203, dann nur FL mit Spochtpaket. =)


    Gruß, Kubek